Unser Mokka Superb

Diskutiere Unser Mokka Superb im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Servus zusammen, wie schon angedroht hier nun meine Vorstellung. Ich heiße Zeljko, komme aus München und bin noch unter 30. Ende Juli wurde es...

  1. #1 DylanS, 20.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2015
    DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Servus zusammen,

    wie schon angedroht hier nun meine Vorstellung.
    Ich heiße Zeljko, komme aus München und bin noch unter 30.

    Ende Juli wurde es mehr oder weniger überraschend ein Skoda Superb.
    Eigentlich komme ich aus dem Mercedes und BMW Lager, nur brauchen wir bald etwas mehr Platz weil Nachwuchs auf dem Weg ist.
    Der zweite Grund ist das ich keine Lust hatte 25 000€ und mehr für nen 5er BMW auszugeben.
    Wenn man die Lust dazu hat, bekommt man nicht das alles was man möchte.
    So fiel dann die Wahl auf den Superb der für "wenig" Geld alles bietet was man braucht und nicht braucht.
    Meine Kriterien waren einfach:
    - 1 Hand
    - kein Mietwagen/Leasingwagen
    - Automatik
    - Xenon
    - Navi

    Folgendes ist es geworden:

    Edit: Fast vergessen: Motor ist ein 2.0tdi mit 170PS

    - 06/2011
    - 1 Hand von Privat
    - 50400km
    - Service bei Skoda vor 400km gemacht
    - Sommerräder Original Skoda mit neuen Reifen
    - Winterräder mit Zubehörfelgen
    - sehr gepflegt

    An Ausstattung hat er: (meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte)

    - Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht
    - DSG
    - Leder
    - Columbus Navi
    - Werkseitig getönte Scheiben im Fond
    - Memorysitz
    - elektrische Heckklappe
    - Schlüsselloser Zugang und Start
    - Ambiente Beleuchtung
    - PDC

    Und sicher noch ein paar Spielereien.
    Was noch gemacht wird ist die Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe. Die wird auf LED umgerüstet weil die Ausleuchtung ein Witz ist. Das gleiche passiert auch mit den Boarding Spots.
    Die Kennzeichenbeleuchtung würde ich auch noch gern gegen LED austauschen, aber da habe ich noch nichts passendes gefunden ohne irgendwelche zusätzliche Lastwiderstände die dann irgendwo rumbaumeln.
    Ich hätte es gern kompakt und sicher.

    Und nun Bilder:

    1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG 7.JPG 8.JPG


    Grüße aus MUC
     
    Jopi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 20.08.2015
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Willkommen und Glückwunsch zum Riesen :)
     
  4. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    die erste Veränderung hat auch nicht lange auf sich warten lassen.
    Die Lampen der Boarding Spots und der Kofferraumbeleuchtung wurden durch LED's von Hypercolor in der Ausführung 4000k.
    Die Originalbeleuchtung war eher ne Kerzenbeleuchtung

    Dank des Forums gingen die Spiegel auch super raus. Die Lampenfassung ging aber bei mir mit den LED´s komplett rein. In einem Thema wurde beschreiben das die nicht komplett reinpassen.

    11.JPG 22.JPG 33.JPG 44.JPG 55.JPG 66.JPG
     
  5. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich habe heute eine VW Rückfahrkamera eingebaut. Soweit alles gut.
    Ich hätte jedoch eine Frage....wenn ich etwas hinten in die Mitte des Fahrzeug auf den Boden lege, ist der Gegenstand auch mittig im Bild, allerdings ist es nicht ganz Mittig innerhalb des gelben Rahmens.
    Kann mir jemand sagen ob man den Rahmen per VCDS verschieben kann?

    Hier die Bilder
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unser Mokka Superb

Die Seite wird geladen...

Unser Mokka Superb - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...