Unser Heckscheibenwischer führt ein Eigenleben.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Paps, 30.01.2009.

1. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Vor kurzen hatte ich beim Starten des Motors gedacht, aus den Augenwinkeln heraus, im Rückspiegel den Heckwischer einmal wischen gesehen zu haben, ohne dass er eingeschaltet war. Da dies aber im Halbdunkel geschah, schrieb ich dies meiner ausgeprägten Phantasie zu und vergass die Sache schnell wieder. ​
    Doch Heute, wieder beim Starten, sah ich es dann in voller Länge. Der Wischer ging einmal hin und wieder zurück. Etwas verärgert über den Trockenlauf, zog ich den Wischerhebel nach vorne da ich dachte, ich hätte ihn vorher beim Aussteigen vielleicht nach hinten gedrückt. Aber was geschah? Ich spritzte mir spontan die Frontscheibe mit Wischerwasser nass. Der Hebel stand nicht auf Heckscheibenwischer "an". Fazit: Der Heckwischer hat ein Eigenleben. Hat einer von Euch schon ähnliches an seinem Auto bemerkt? Sonderbare Erscheinungen mit Eigenleben? Wäre interessant mal mehr davon zu lesen. Und vor allem stellt sich mir die Frage,: Ist dies ein Fall für den :) und wird er es mir überhaupt glauben????

Gruß, Emina :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiMü

DiMü Guest

Das geschieht bei meinem Fabia² nur, wenn ich den vorderen Scheibenwischer eingeschaltet und den Rückwärtsgang eingelegt habe. Da hat es ja dann auch einen Sinn.

4. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Negativ,...keinen Rückwärtsgang drin gehabt und auch keine Frontscheibenwischer eingeschaltet. Der Heckwischer ist einfach ohne meine Erlaubnis losmarschiert. :huh:

5. #4 hartnack, 30.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    dann würde ich´s mal dem Freundlichen vorführen und ihn staunen lassen :thumbsup:

6. #5 JulianStrain, 30.01.2009
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Ich wüste auch nicht, das es bei mir schon mal passiert wäre.

7. DiMü

DiMü Guest

... klingt so, als hättest du Uri Geller als Anhalter mitgenommen. Fehlt nur noch, dass der Heckscheibenwischer verbogen ist. :wacko:

Ich denke auch, dass dieses Phänomen vom Freundlichen erklärt werden sollte. Viel Erfolg!

8. #7 sniper163, 30.01.2009
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Wenn der Wischer da nur einmal wischt, wird die Steuerung annehmen es regnet und Du hast den Rückwärtsgang geschaltet. Computer sind gutmütig aber blöd. :thumbsup:

9. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ist ja genial. Wenn ich Dich richtig interpretiere, habe ich im Skoda imaginäre Regensensoren verbaut, die bei mir dann auch spontan auf den imaginären Regen reagiert haben, auf Grund des imaginären, eingelegten Rückwärtsganges bei real eingelegtem Vorwärtsgang? Und da soll noch mal einer behaupten, Skoda wäre nicht auf der Höhe der Zeit. :D

Wolfgang :thumbup:

10. #9 sniper163, 31.01.2009
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47000
    Aus diesem Grund solltest Du das Lenken niemals dem Computer überlassen. :D

11. DiMü

DiMü Guest

Heute wollte ich vom Einkaufen nach Hause fahren, werfe meine Einkaufskörbe in den Kofferraum, setze mich ins Auto, will starten, schalte die Zündung ein, da ... [Trommelwirbel] ... wischt der Heckscheibenwischer unaufgefordert die Heckscheibe!

Ich habe gleich alles überprüft: Scheibenwischer war ausgesschaltet, Erster Gang war eingelegt. - Merkwürdig! Haben die bei der Montage irgendwo versehentlich einen kleinen Tschechen mit eingebaut, oder wie ist dieses Eigenleben zu erklären? :S Glücklicherweise ist das aber kein sicherheitsrelevantes Problem. 8)

12. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Gottseidank noch ein Leidensgenosse.
    Dachte schon, ich sei GaGa. :rolleyes:

Gruß :thumbup:

13. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Das vielleicht nicht, DiMü.
    Aber bei dem jetzigen Wetter, das uns so schön viel Dreck auf der Heckscheibe beschert, denke ich an die vielen, hübschen Kratzer, die durch so einen Trockenwischvorgang in die Heckscheibe gezaubert werden. X( ;(

14. #13 tinohalle, 02.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Welche Drogen nehmt Ihr ...?? :D :D Ich will auch mal so nen Trip haben.

15. DiMü

DiMü Guest

Ich würde gerne darauf verzichten. Nach dem Trockenwischvorgang war meine Heckscheibe schmutziger als vorher... :huh:

16. #15 sniper163, 02.02.2009
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47000
    Ist der Trockenwischvorgang etwa ein hannoveraner Problem?Habt ihr beide den gleichen Händler? Dann verursacht eventuell der das alles.Beim Rest der Welt herrscht Schweigen. :whistling:

17. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Oh wartet und sehet auf.

Auch Eure Heckwischer werden sich erheben und die Freiheit erkämpfen. So werdet wach und begreifet. Die Knechtschaft der Geschundenen wird ein jehes Ende haben und alle werden wischen mit freiem Geist. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Davon abgesehen kommt mein F² aus Hemmingen.

18. crius

crius Guest

Nein, mein in Bonn gekaufter Fabia II hat heute morgen auch einmal den Staub über die Heckscheibe verteilt, bevor ich auf die Rheinfähre gefahren bin. Das Phänomen ist also nicht auf den hannoveraner Raum begrenzt

19. Majo85

Majo85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Na ein Glück, das erste was ich damals zu Hause gemacht bei meinem Fabia 2 die Sicherung für den Heckscheibenwischer entfernt.
    Und wenn es wieder wärmer wird, wird der Heckwischer entfernt und das Loch mit einem Glasersatz zu gemacht.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000

Und was soll das jetzt bitte für einen Sinn machen??? :wacko:

Erklär das mal bitte. :huh:

22. DiMü

DiMü Guest

Wenn man jedes Teil, das irgendwo hier im Forum schon einmal kritisiert
    wurde, gleich abklemmt oder abschraubt, hätte man sich auch gleich eine Schubkarre kaufen können. Viel Spaß dabei! Für mich wäre die Amputation
    des Heckscheibenwischers eine zu große Operation ud ein zu großes Opfer
    für dieses eher minimale Problem.

Es bleibt ein merkwürdiges Phänomen ... :wacko:

Thema:

Unser Heckscheibenwischer führt ein Eigenleben.

Die Seite wird geladen...

Unser Heckscheibenwischer führt ein Eigenleben. - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenwischer defekt

Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  2. Eigenleben des Multifunktionslenkrads - bekannter Fehler?

Eigenleben des Multifunktionslenkrads - bekannter Fehler?: Hallo allerseits, mein Octavia hat dieses unten abgeflachte MFL mit Drehreglern Links und Rechts in Kombinations mit dem Amundsen. Alles...
  3. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...
  4. Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti

Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti: Hallo, Mein Yeti fing plötzlich beim Abbiegen von alleine an zu hupen. Daraufhin wurde in der Fachwerkstatt die Wickelfeder im Lenkrad...
  5. Manuelle Klimaanlage hat ein Eigenleben

Manuelle Klimaanlage hat ein Eigenleben: Ein freundliches Moin moin in die Runde! Ich hätte mal eine Frage zur manuellen Klimaanlage bei unserem kleinen Stadtflitzer (1.0 44kW Cool...