unser forman ist krank

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von devil+tifa, 14.07.2011.

  1. #1 devil+tifa, 14.07.2011
    devil+tifa

    devil+tifa

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    skoda forman 1.3
    Kilometerstand:
    117000
    unser großer hat seit gestern ein problem zuordnen können wir es noch nicht aber vielleicht könnt ihr helfen
    seit gestern abend knarzt er hinten links sind das die stoßdämpfer oder was vermutet ihr... bitte schnelle hilfe wir wollen ihm doch schnell helfen....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 14.07.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Schwierig, ist wie in die Glaskugel schauen. Das der Dämpfer kaputt ist, schließe ich aus, dann würde es quietschen und du müsstest Öl sehen.
    Wagen aufbocken, abstützen, drunter legen und nachschauen. Könnte z.B. eine gebrochene Feder sein, aber wie gesagt, Ferndiagnose fast unmöglich.
     
  4. Pille

    Pille

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB B 1968, 120l Bj1986, Wartburg 1,3 tourist
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Hallo,

    oberer Federteller durchgerostet. Schleift jetzt am Dom. passiert relativ haufig. erkennt man im eingebauten zustend des Ferderbeines aber schlecht. Viel Erfolg.
     
  5. Pille

    Pille

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB B 1968, 120l Bj1986, Wartburg 1,3 tourist
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    oh ich liege wohl falsch, es ist ja von hinten dir Rede... Federteller durchrosten passiert eigentlich nur vorn.
     
  6. #5 devil+tifa, 14.07.2011
    devil+tifa

    devil+tifa

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    skoda forman 1.3
    Kilometerstand:
    117000
    ihr macht mir angst ahhh ich brauch ihn doch naja ich werd ihn mir nachher mal genauer anschauen
    aber ich bin über weitere tipps und ratschläge schon mal sehr dankbar
     
  7. #6 skodasüd, 14.07.2011
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo

    Vielleicht Federbruch? Oder Stoßdämpferlager Gummi porös? Hiterachsgummi defekt? Viel kann es nicht sein,denn hinten ist fast nichts dran ,was kaputt gehen könnte. :thumbsup:
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Tippe auch auf Bruch von Federteller oder Feder, das passiert auch ab und an and er Hinterachse...
     
  9. #8 devil+tifa, 18.07.2011
    devil+tifa

    devil+tifa

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    skoda forman 1.3
    Kilometerstand:
    117000
    also ich hab das jetzt beobachtet und das knarzen hat nachgelassen es ist jetzt nur noch bei starken schlaglöchern die ich aber wegen der alus sowieso umfahre *fg*
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Das ändert aber nichts daran das du ein Problem am Wagen hast. Mit warten etc. treten nur folgeschäden auf!
     
  12. #10 devil+tifa, 18.07.2011
    devil+tifa

    devil+tifa

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    skoda forman 1.3
    Kilometerstand:
    117000
    nein warten werd ich nicht werd rücksprache mit meiner werkstatt halten und dann wird der kleine wieder auf die beine gebracht....
     
Thema:

unser forman ist krank

Die Seite wird geladen...

unser forman ist krank - Ähnliche Themen

  1. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Verkaufe Skoda Forman Comfortline

    Verkaufe Skoda Forman Comfortline: Auf Grund der anfallenden Reparaturen muss ich mich von meinem Forman trennen. Grunddaten zum Fahrzeug: * EZ 01/1995 * 202.000km (in etwa...
  3. Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??

    Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??: Möchte meinen Pick up für eine bessere Straßenlage tiefer legen. Für den "normalen" Favo und Forman gibt es Federn. Das ist auch die gleiche...
  4. Forman Comfort Line

    Forman Comfort Line: Jetzt geht es los. Fast vier Jahre hat er nun gestanden. Zum Teil schon geschlachtet. Aber nun liegen hier nahezu alle Teile die es braucht. Das...
  5. Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman

    Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman: Hallo, weiß einer der Favorit - Forman Fahrer hier, ob in die Bohrung im Kofferraum ( zwischen Reserveradmulde und Stoßstange ) eine Art ,,...