Unser Fabia, unser erstes Auto

Diskutiere Unser Fabia, unser erstes Auto im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, vor zwei Wochen konnten wir unseren Fabia abholen. Zuerst wollten wir uns ein Neufahrzeug oder Jahreswagen zulegen. Aber Schwester...

1. JunXai

JunXai

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, 60 PS, 999ccm
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo,

vor zwei Wochen konnten wir unseren Fabia abholen.

Zuerst wollten wir uns ein Neufahrzeug oder Jahreswagen zulegen. Aber Schwester Finanzia meinte das geht nicht ohne Kredit und ein Auto mit drei Räder wollten wir nicht.

Hier ein paar Eckdaten:
    Skoda Fabia III Aktiv 60 PS (TSU AON)
    Baujahr 2016
    Gefahrene KM 13000
    Scheckheft lückenlos
    Sommer & Winterreifen ( Stahlfelgen)
    Klimaanlage
    Bluetooth
    Zentralverriegelung mit zwei Fernbedienungen

Weitere Daten hab ich leider noch nicht.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Damit man nicht immer die Parkuhr vergisst wurde eine elektronische Verbaut mit Zulassung, Sie stellt sich wenn das auto steht. Gab zwar schon eine Riesen Diskussion mit dem Ordnungsamt unser Stadt aber das ist eine andere Geschichte.

Das Geld ausgeben fing jetzt erst richtig an. Am Waschpark merkten wir wie hilfreich die Richtigen Mikrofaser Tücher sind. ein anderer Autofahrer half uns in der Not.

Dann kam noch sie Pace Stecker dazu, aktuell haben wir noch Gummimatten für den Fussraum und den Kofferraum bestellt.

Geplant ist noch Ersatz Glühpbst und Ersatz Sicherungen, nur für den Fall der Fälle, dazu muss ich aber erstmal rausfinden welche. Die Bedienungsanleitung ist da nicht gerade die Hilfe.

2. #2 TriplesevenER, 10.12.2019
    TriplesevenER

TriplesevenER

Fahrzeug:
    Škoda Superb 2.0 TDI
    Glückwunsch! H7 Leuchtmittel müssten passen. Osram Night Breaker sind sehr gut. Sicherungen brauchst du einen Satz normale Flachsicherungen in allen Regenbogenfarben. Vielleicht sind auch ein paar als Ersatz im Sicherungskasten mit dabei.

Viel Spaß mit dem Gerät!

3. #3 flotter Bremsklotz, 11.12.2019
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Rapid SB Clever TSI
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    ich habe seit 1988 ein Auto (natürlich viele seitdem8o) und noch nie war eine Sicherung defekt.

4. #4 TriplesevenER, 11.12.2019
    TriplesevenER

TriplesevenER

Fahrzeug:
    Škoda Superb 2.0 TDI
    Vielleicht hättest du welche gebraucht, wenn du seit 1988 ein Auto gehabt hättest :P.
    Mir ist in der S-Klasse mal eine für die beheizbare Heckscheibe abgeraucht, da war sie aber auch schon 21 Jahre alt.

flotter Bremsklotz gefällt das.
  5. #5 Rabbit-HH, 11.12.2019
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~85000
    Glückwunsch zum ersten eigenem Wagen/Auto :thumbup:
    EZ 2016 und nur 13000km ist ja fast noch wie ein Neuwagen. Viel Spaß und auch Glück damit.

Die elektrische Parkscheibe ist interessant. Ich hatte auch mal in einer entsprechenden Parkzone versäumt die Parkscheibe auszulegen und Zack, direkt ein Ticket bekommen X(
    Wo hast Du deine erworben und taugt sie wirklich was?

Danke und Gruß

6. #6 TriplesevenER, 11.12.2019
    TriplesevenER

TriplesevenER

Fahrzeug:
    Škoda Superb 2.0 TDI
    Mus man wollen, dass jeder der vorbei läuft weiß, wann du da geparkt hast. Die schaltet sich ja immer ein und nicht nur auf parkzeitbegrenzten Parkplätzen. Müsste die Scheibe von needit sein. Soll laut Recherchen (ebay) recht zuverlässig sein. Wie lang ist die Batterielaufzeit?

Rabbit-HH gefällt das.
  7. #7 Rabbit-HH, 11.12.2019
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~85000
    Hm, das ist natürlich ein berechtigter Einwand ... ich denk nochmal drüber nach ... ;)

8. JunXai

JunXai

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    13000
    Rabbit-HH gefällt das.
  9. JunXai

JunXai

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    13000
    Das kann ich dir leider noch nicht sagen, laut Beschreibung 2 Jahre. Werde es noch sehn.

10. #10 tdipower89, 12.12.2019
    tdipower89

tdipower89

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    130000
    Glückwunsch zum "ersten eigenen" Auto.
    Darf man fragen, was man für so ein Fahrzeug hinlegt mit den Eckdaten?
    Ist ja ausser Sitzheizung kaum nen Extra dazu gekommen... Aber wo nichts ist, kann auch nix kaputt werden. Viel Spaß damit!

11. JunXai

JunXai

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    13000
    wir haben 10000 Euro dafür bezahlt.

Thema:

Unser Fabia, unser erstes Auto

Die Seite wird geladen...

Unser Fabia, unser erstes Auto - Ähnliche Themen

1. Motorisierung Fabia Combi und Karoq

Motorisierung Fabia Combi und Karoq: Bin ganz neu hier gelandet und habe die letzten Tage einige Foren kräftig durchstöbert. Bin kein Autoexperte, habe erst die letzten Wochen mich...
  2. Octavia III Android Auto & Google Maps: abgedunkelter Modus funktioniert nachts nicht

Android Auto & Google Maps: abgedunkelter Modus funktioniert nachts nicht: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem, wenn ich mein Honor 8 mit dem Wagen verbinde und Android Auto / Google Maps verwende. An sich...
  3. Probleme Lichtmaschine/Generator 1.6 tdi cayc Fabia II 105PS

Probleme Lichtmaschine/Generator 1.6 tdi cayc Fabia II 105PS: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mit der Suche konnte ich leider nichts finden. Ich habe...
  4. Skoda Columbus - Android Auto Google Map?

Skoda Columbus - Android Auto Google Map?: Wie ich gelesen habe hat Skoda ja Google Map entfernt bzw. wird es auf dem Columbus nicht mehr unterstützt. Gibt es irgendeine Möglichkeit die...
  5. Verkauft Fabia 3 FL Led Rückleuchten

Fabia 3 FL Led Rückleuchten: Zu Verkaufen sind: 1 Paar FL Led Rückleuchten inkl. Lampenträger die im März gekauft wurden. Rechnung und OVP vorhanden. Sind in einem guten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden