Unser fabia und seine Probleme vorsicht lang

Diskutiere Unser fabia und seine Probleme vorsicht lang im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo vor mehr als 4 Wochen starteten wir unser auto wie immer. Der Wagen lief aufeinmal im Notlauf. Die Abgaswarn/Motorleuchte an. Wir haben...

  1. #1 Schrottschrott, 23.08.2011
    Schrottschrott

    Schrottschrott

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    vor mehr als 4 Wochen starteten wir unser auto wie immer. Der Wagen lief aufeinmal im Notlauf. Die Abgaswarn/Motorleuchte an. Wir haben den fehlerspeicher auslesen lassen mit der Fehlerbeschreibung Nockenwellensensor Signal zu hoch.

    Der Wagen ging dann in die Werkstatt. Nockenwellensensor wurde getauscht. Fehler nicht beseitigt. Steuerzeiten wurden geprüft und eine neue Steuerkette wurde eingebaut samt Kettenspanner und Gleitschienen. Fehler immernoch da.

    Dann sollte die Motorsteuerung getauscht werden. Wir haben unseren Wagen dann aus der Werkstatt geholt und sind in eine andere Werkstatt.

    Motorsteuerung wurde dort überprüft und ist io. Um ganz sicher zu gehen wurde das Motorsteuergerät eingeschickt und auch dort nochmal überprüft mit dem Befund es sei iO.

    Steuerzeiten wurden überprüft. Steuerzeiten stimmen nicht. Nochmal wurde das kettengehäuse geöffnet und festgestellt das die Steuerkette falsch aufgelegt war.

    Motor lief 1 km normal dann wieder Notprogramm Fehlerbeschreibung Nockenwellensensor signal zu hoch.

    Dann fand man heraus das der Kettenspanner kein Öldruck hat. Der Kettenspanner wurde erneuert Ölleitung zum Kettenspanner gespült welcher wohl verstopft war.

    der Kettenspanner hat nun Öldruck Steuerzeiten stimmen wieder aber der Wagen läuft weiterhin im Notprogramm mit dem fehler Nockenwellensensor signal zu hoch.

    Nun steht unser Auto seit 4 Wochen in der Werkstatt. Die Leitungen / Stecker wurden ebenfalls alle überprüft.

    Es ist wirklich zum Mäuse melken. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp und hat auch schon einmal so einen hartnäckigen Fehler wie wir gehabt.



    MfG Schrottschrott



    Skoda Fabia 1 Combi Bj 2005 1,2 htp reimport Benziner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hi,

    vielleicht wäre es gut, wenn Du den genauen Fehler mit Fehlercode posten könntest. Was wurde denn gemacht bevor das Problem das erste Mal aufgetreten ist?
     
  4. maulaf

    maulaf Guest

    Alle Massekabel mal geprüft?
    Signale der anderen Sensoren mittels VCDS/VAG-COM (LMM, Lambda-Sonde, 2. Drehzahlgeber im Getriebe?, Lichtmaschinenregler, Luftemp, Öltemp, Kühlwasseremp, AGR, ...) auch auf Plausibilität geprüft? Das ganze während der Fahrt mit verschiedenen Motorbelastungen protokolliert?
    Kabel und Stecker zum Nockenwellensensor wurde auch vermessen (Widerstand)... und das auch wenn mal daran ruckelt?

    Kompression auf allen Zylindern noch OK? Wenn Ölleitung verstopft war, dann könnte evtl. auch ein Hydrostössel betroffen sein. Das würde aber Fehlereinträge bzgl. Gemischbildung und fehlender Zündung geben...
    Zündkabel und Zündspule(n) noch OK?

    Meine mich zu Erinnern, dass der Nockenwellensensor noch mit einem anderen Sensor zusammenhängt => Google mal befragen...

    Gruß
    maulaf
     
  5. #4 Schrottschrott, 25.08.2011
    Schrottschrott

    Schrottschrott

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo



    unser Skoda ist komplett neu verkabelt worden. Der Motor startet einwandfrei ohne Ruckeln, Zündaussetzern oä. Der Wagen läuft halt im Notprogramm die fehlerbeschreibung lautet: Nockenwellensensor signal zu hoch.

    Das nächste was kontrolliert wird ist der Kurbelwellensensor.

    MfG
     
  6. werna

    werna

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia I Lim. 1,2 HTP 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    stopandgo.de
    Wenn man bei gugel " skoda abgaswarnleuchte " eingibt, hat man für eine stunde was zu lesen über das Thema.
    in der VOX-Sendung "auto mobil" haben die "autodoctoren " festgestellt, daß solche Abgas-Fehler oft die Folge von undichten Schläuchen in der Luftzufuhr sind.
    auch diese Begriffe einfach in die Suche eingeben.
     
Thema:

Unser fabia und seine Probleme vorsicht lang

Die Seite wird geladen...

Unser fabia und seine Probleme vorsicht lang - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...