Unser "Dickes Nordlicht"

Diskutiere Unser "Dickes Nordlicht" im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ausgeliefert wurde er ohne, aber wurde dann ja eine BG Pflicht für Fzg in der Landwirtschaft. Evtl. rüste ich ihn zum schnellen Stecken um.
lordunschuldig

lordunschuldig

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
555
Zustimmungen
345
Ort
88250 Weingarten
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Werkstatt/Händler
Wanner, Amtzell
Kilometerstand
57.000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
War bei unserm 353er auch so. 1969 ohne Bügel bestellt, 1970 mit Bügel geliefert bekommen. Wobei der Bügel da wesentlich formschöner ist als deiner auf dem Allgaier :P
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.074
Zustimmungen
897
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Der wurde wohl ohne geliefert und dann im Rahmen Ende der 60er Anfang 70 nachgerüstet.

Der A111 ist ja BJ54 😎
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.953
Zustimmungen
2.314
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Wahnsinn! :thumbup: Aber schön ... :D
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.074
Zustimmungen
897
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
So und gestern bekam der rote noch neue Kotflügel, in der Hoffnung, das er so dann durch den Tüv kommt:
1655972712317.png1655972740214.png1655972658218.png1655972685492.png

Sie sind nicht wie Original, aber für 100€ plus selbst lackieren und anbringen denk ich geht das schon 😎

Der rote Mutti-Flitzer hat ja schließlich schon 235tkm auf dem Tacho und läuft damit sehr gut.
Ich hoffe der TüV lässt meinen Schweller in ruhe ;)
 
lordunschuldig

lordunschuldig

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
555
Zustimmungen
345
Ort
88250 Weingarten
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Werkstatt/Händler
Wanner, Amtzell
Kilometerstand
57.000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Der wurde wohl ohne geliefert und dann im Rahmen Ende der 60er Anfang 70 nachgerüstet.

Der A111 ist ja BJ54 😎
Und damals waren die Anbauteile zum Dienste der Sicherheit, und nicht zum Spritsparen etc. ;-)

Ist der Allgaier dann Ergänzung oder Nachfolger zum Gaggenauer Qualitätsprodukt?
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.074
Zustimmungen
897
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Der 5er Golf rostet ähnlich schön wie der BMW E46.
Also mein e46 hat kaum gerostet., aber hier liegt es am nass aber nicht wirklich trocknen könnendem Schaumstoff und am Dreck, der aus manchen Stellen nicht wieder raus kann.
Schlechte Konstruktionsarbeit.
Und damals waren die Anbauteile zum Dienste der Sicherheit, und nicht zum Spritsparen etc. ;-)
Ja aber da der nicht arbeiten muss, kann ich drauf verzichten, aber wird denk ich jetzt als Steckvariante umgerüstet ;)
Ist der Allgaier dann Ergänzung oder Nachfolger zum Gaggenauer Qualitätsprodukt?
Ergänzung. Nur im Rudel fühlen die sich wohl. ist wie bei Pferden, die stellst ja auch nicht allein auf die Weide 8)
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.074
Zustimmungen
897
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Ein Sch**ß!

Freitag wollte ich für die Hochzeit meiner Schwägerin noch schnell Auto waschen, also doch kurz durch die Waschstraße.

Ruft mich mitten drin auf einmal meine Standheizung an, und was sehe ich 5min später?

Genau:
1656365736718.png

Also Samstag die Kennzeichenbeleuchtung vom Golf repariert (Dazu musste der unter Stoßstangenteil ab) und dann dem Dicken gewitmet:
1656365938628.png

Bei mir schaut der Auslass anders aus, als bei @Fre4ser .
Hab es mal durchgespült mit ner Spritze, aber es kommt Wasser unten raus. und nichts da wo es nach der Wäsche raus kam.
Sehr komisch.
An der A-Säule (Verkleidung hab ich ab) sind keine Wasserspuren...
Jetzt muss ich mal schauen ob da:
1656366111634.png

, wegen der Aussage von Erwin "Das Reinigen erfolgt von den Tüllen für Ablauf unten - 4 - z. B. mit Bowdenzug." , dran komme.
Ob das wirklich beim Service gemacht wurde? Hinten soll dafür die Radhausschale demontiert werden laut Erwin zum Reinigen....

Nur was ist das für ein Bowdenzug?


Immer was neues...
 
Fre4ser

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
237
Zustimmungen
84
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
~105.000
Denke mal da bleibt nur mit Hochdruckreiniger oder Wasserschlauch abspritzen und schauen wo es vlt kommt. Könnte auch die Scheibe selbst undicht sein. Und den Ablauf den ich fotografiert habe würdest du nur von außen sehen im Wasserkasten. Innen diese Tülle da kommst eigentlich nur ran wenn die Scheibe draußen ist. Hab mir das damals als ich ne Frontscheibe bekommen hab mal kurz angeschaut. Das is der Tür was undicht ist und es da zur A-Säule hinspritzt ist nicht möglich? Das Bild mit den Kabeln kann ich net so ganz deuten...

Gruß Immanuel
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.074
Zustimmungen
897
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Das Bild mit den Kabel ist das Standheizungs und GSM Modul der Standheizung. Das ist rechts im Armaturenbrett hinter der Kappe, wo sich Armaturenbrett und Tür berühren...
Sollte nur zeigen, das da Wasser auf dem Plastik sogar stand und einiges rein gekommen sein muss...

Okay, also mehr Wasser. Danke, dann schau ich mal.
 
Fre4ser

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
237
Zustimmungen
84
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
~105.000
Ja anders wirds nicht gehen, bestmöglich zerlegen und dann am besten von jemand außen bewässern und innen direkt schauen ;)
 
avis

avis

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
171
Zustimmungen
13
Ich habe erst gestern meine vorderen und hinteren Abläufe mit Wasser durchgespült, um zu schauen, ob das Wasser gut abläuft. Die rote Kappe, vorne am Ablauf, möchte ich bei Gelegenheit auch noch entfernen, nicht das sich dort was verstopft.
Mit Bowdenzug meinen die sicher, ein Schaltzug vom Fahrrad, den ich auch schon verwendet habe! Der ist dünn und flexibel, so dass man den Schlauch eigentlich nicht beschädigen kann.
 
Thema:

Unser "Dickes Nordlicht"

Oben