Unser "Dickes Nordlicht"

Diskutiere Unser "Dickes Nordlicht" im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So mal eine kleine Neuigkeit. Ich hatte die Kalibrierungsplatte ja auf Papier, aber entweder wars zu nass oder zu windig, nie ging das. Gestern...
Hobo2k

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200.000++
So mal eine kleine Neuigkeit.
Ich hatte die Kalibrierungsplatte ja auf Papier, aber entweder wars zu nass oder zu windig, nie ging das.

Gestern kam sie jetzt auf LKW Plane gedruckt 😎

Heute dann gleich mal aufgebaut:
photo_2021-08-24_16-23-07.jpgphoto_2021-08-24_16-23-09.jpg

Und das Ergebnis:
photo_2021-08-24_16-23-12.jpg

Das ganze noch mit nem CAN Logger aufgezeichnet. Vllt bekomme ich es ja hin, die Werte zu decodieren, dass es dann auch mit VCDS und VCP bei MQB Fahrzeugen geht :whistling:

Ansonsten hab ich jetzt Urlaub und erbettel mir gerade Zeit, dass ich an der Standheizung weitermachen kann und an meiner ZZR... đŸ˜©
 
Rabbit-HH

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"Domino-Day" in Vach?! đŸ€”;)đŸ€Ł

Schön das die Kalibrierung jetzt mit den Domino-Steinen geklappt hat :thumbup:
 
Hobo2k

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đŸ€Ł

Ab jetzt kann man vorbei kommen wir auch ne Kalibrierung braucht.
 
Hobo2k

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So viel gibt es nicht zu erzÀhlen:

  • Die 120.000 sind ĂŒberschritten.
  • Der Allrad hat mich beim neuen Hobby in Wald und Feld noch nicht hĂ€ngen lassen :thumbup:
  • Die Winterschlappen sind wieder drauf.
  • An der Standheizung habe ich viel zeit fĂŒr wenig Erfolg verbacht:
    • Ich bekomme den Zugdraht nicht durch, dass ich die Spritleitung und die Kabel fĂŒr die Spritpumpe nach hinten bekomme
    • Erst dann kann ich hier den KĂŒhlwasserkreislauf auftrennen. Das Metallrohr dafĂŒr hab ich schon eingesetzt. Aber das bekomme ich nicht auf den Stehbolzen zum Festschrauben đŸ€”

Dann ging es noch am Golf weiter:
  • Der braucht leider zwei neue KotflĂŒgel :(
  • RĂŒckfahrschalter ersetzt und Kabel geflickt:
    t6SLwnmYNVhJIm1KlhmfpQm7Jj-gpIGcCkoO8c2ck7WMLtvWPdCMpnzUzSAyQexZV6Qtp9ArEmnWy24m6fimtivrtxd3Nq40BvchQfNs15D8GNISbMe93borv2b1NN98P8KEBCxlIqk6VlymyhiRzQZz-JXljb8hFt4xpumAKLJylDq4KRSdDzpjFRNFsJGQSMRyShY-Ujw0EqExod1vMRhh50urM_70ahik3ycjJon3YrCpyNq_rT6j3xIHwFCGeRcz97Fbx-zLQAipvQL5k_0sNBph-L1rOwo94C8hl8OgjfwbKlfZvn_MNgdLfemyviALdw4usjSyWVM16TR2cj5BpLYadfvhPltNjBfF3KFUnqCIgKIcckFYynqO9dd5dh3xIIHV42Vp944F2MmRI4XwnkrsoEbyz-Q5n3Poq3brc6GfFBnc83QIA3eeV6NuHpClmh05uBjV336DJfoQ3B18ZTHgOuT38co3IY28JgwbnuABQz_cahbgXI-kGiph9zEYsp1z55JTRsrY--w3xbv9N3Yo8X5arE87OxcRn2Nq-gsP32P8Sf-kazBUJnorDmWa-PAsqMmp3fn1lmhDxZVQT3GFrleLvNBnVQnP4xat7gq7w3z5LXya1rD0uzOUz6_ww3o9EeJ_RIEr-1kdC9UVN0X1cWyE6UAFhG_K6o5r6vS7jUDAd09HgbZEEOgchiQ2-8MMCzHFvTYgyQ4uun-W=w1250-h937-no

So rollen die beiden weiter dahin 8o
 
mrbabble2004

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Was ist das fĂŒr ein Golf?
 
Hobo2k

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Ein Golf 5 von 2006 mit 230000km.

Aber Ursache ist, dass die am KotflĂŒgel ein Schaumstoff geklebt haben und dieser Dauerhaft Patschnass ist. - Toll...
 
Sniper2810

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wo bist du runter gegangen ? Ich hab meine Leitungen direkt durch das Profil gezogen durch das auch die Originalen Leitungen gehen. Habe einen etwas dickeren Zaundraht genommen der nicht so schnell nachgibt. Ging eigentlich recht zĂŒgig. Nach ca 10 min hatte ich beides hinten am Tank liegen
 
Hobo2k

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Ja das hab ich auch probiert. Habe einen direkten Zugdraht verwendet. Hast du einen 3T oder 3V ? Meine ist ja ein 3V, auch wenn 3T5 im FzgSchein steht ;)
Hab es auch schon aus der Gegenrichtung, da mĂŒsste es bis kurz davor gehen, wenn ich die LĂ€nge nachmesse.
Evtl. muss ich das Plastikzeug oben abbauen :(
Aber da kommt man so bescheiden hin.
 
mrbabble2004

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Ein Golf 5 von 2006 mit 230000km.

Aber Ursache ist, dass die am KotflĂŒgel ein Schaumstoff geklebt haben und dieser Dauerhaft Patschnass ist. - Toll...
Ja kenne ich vom Golf 5 meines Opas
 da sind die KotflĂŒgel vorn auch durch


Bei unserem Touran habe ich die Dinger gleich raus und die an der A-SĂ€ule habe ich von unten her um 25 cm gekĂŒrzt

 
Sniper2810

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Ich habe einen 3T5 Bj12. Kann also nix genaueres zum 3V sagen wobei es da denke Àhnlich sein sollte. Was baust ein Webasto oder EberspÀcher ? Nur Interessehalber
 
Hobo2k

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Ich bau die Original ein, ist Webasto, meine ich.
Ich auch mal, ob ich nen Zaundraht oder so bekomme, obwohl ein Zugdraht Àhnlich sein sollte, oder?
 
Hobo2k

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IMG_20211019_075030.jpg
So war das nicht gedacht.
Gestern Abend ist meiner Frau beim Fahren der Golf ausgegangen. Der ADAC meint ist die Spritpumpe. Heute frĂŒh hat der ADAC ihn nach Hause geschleppt. Jetzt steht er hier und ich warte bis das die Telkos Rum sind im das ganze zu verifizieren.

Ich glaube ich mach doch ne Werkstatt auf.

Da sieht man auch dass Loch im KotflĂŒgel. Zwei neue sind bestellt...

So komm ich mit der Standheizung nicht weiter, wenn ich dauernd reparieren muss đŸ€Ș
 
Hobo2k

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So morgen wird die neue geholt. Heute die alte aus dem Tank herausgeholt und kalt gestellt:

IMG_20211019_155135.jpg

Dann wird der Diesel Filter gleich mit gewechselt...
 
Lutz 91

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Was macht eigentlich die STH beim 3V ?

Wird ja nun langsam wieder kalt ...
 
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So wirklich was neues gibt es nicht.
Wegen meiner Haldex Geschichte wechsel ich jetzt jĂ€hrlich das Haldex Öl, dafĂŒr hab ich einen Termin ausgemacht.

Ansonsten sieht man aktuell, das ich ein neues Hobby habe:
1639485786199.png1639485805991.png

Der Dicke muss dringend in die Waschstraße...

Und heute habe ich endlich den Limiter noch zum Laufen bekommen. Ich kann jetzt nicht wie beim VC zw. ACC, Tempomat (GRA) und Limiter umschalten, aber immerhin fĂŒr den Skiurlaub irgendwann mal wieder mit Österreich dann immer noch den Limiter aktivieren:

1639485915821.png1639485928030.png

Wegen der Standheizung bekomme ich das Kabel fĂŒr die Spritpumpe und den Schlauch nicht in den Kanal. Und ich weigere mich aktuell noch, noch mehr Gewalt anzuwenden...
Mal schauen wie ich da weiter mache.
 
Lutz 91

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Und heute habe ich endlich den Limiter noch zum Laufen bekommen. Ich kann jetzt nicht wie beim VC zw. ACC, Tempomat (GRA) und Limiter umschalten

Schön, dann lag ich ja doch nicht so daneben, das es gehen mĂŒsste. 😅 Kommt da bei jedem Start auch die Auswahlmöglichkeit?

Wegen der Standheizung bekomme ich das Kabel fĂŒr die Spritpumpe und den Schlauch nicht in den Kanal.

Schade, aber da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Mit einer Durchziehhilfe kommst da auch nicht weiter?

Ansonsten sieht man aktuell, das ich ein neues Hobby habe

Ja, da musst nach jeder Waldfahrt gleich in die Waschstraße. đŸ€Ł
 
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Schön, dann lag ich ja doch nicht so daneben, das es gehen mĂŒsste. 😅 Kommt da bei jedem Start auch die Auswahlmöglichkeit?
Nein, der startet mit ACC wenn ich den Hebel vorziehe und dann kann ich mit der Mode Taste unten auf Limiter umschalten, bzw auf ACC zurĂŒck.
Cool ist, er behÀlt die Geschwindigkeit gespeichert, wenn ich zw. ACC und Limiter umschalte.
Schade, aber da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Mit einer Durchziehhilfe kommst da auch nicht weiter?
Ja hab ich schon von beiden Richtungen damit probiert. Ich muss das Plastik oben, wo die SchlÀuche eingeklemmt sind, mal ab-/weghebeln...
Ja, da musst nach jeder Waldfahrt gleich in die Waschstraße. đŸ€Ł
Jeden tag? Dann steht er ja bald in Grundierung da :wacko: :pinch:
 
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Nein, der startet mit ACC wenn ich den Hebel vorziehe und dann kann ich mit der Mode Taste unten auf Limiter umschalten

Okay, ich muss das mal codieren und testen. Diese Mode Taste habe ich ja nicht.

@Hans_84

Wenn das ACC deaktiviert wird, wegen Schnee, dann geht doch auch "ab Werk" das umschalten nicht mehr. Ansonsten ist die Taste schon dafĂŒr da.
Zumindest habe ich es so verstanden, bei denen wo es ausgefallen ist.

Mit der Codierung, sollte ja jetzt auch bei deaktivieren ACC trotzdem der Limiter bzw. GRA gehen.
 
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