Unser Cosmo ist da......

Diskutiere Unser Cosmo ist da...... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Leute, bin schon ein paar Tage im Forum vertreten und hab´auch schon 2 bis 3 mal meinen Senf dazu gegeben und wollte mich jetzt mal...
keineahnung1972

keineahnung1972

Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2TDI mit Panoramadach :-), NSW,GRA und MDI-Anschluß + Renault Clio BeBop 1.2 54PS in blau mit Glasdach
Werkstatt/Händler
Skoda Pabst, Bad Camberg
Kilometerstand
46000
Hallo Leute,

bin schon ein paar Tage im Forum vertreten und hab´auch schon 2 bis 3 mal meinen Senf dazu gegeben und wollte mich jetzt mal offiziell vorstellen.

Ich bin´s, der Micha. Also dann mal HALLO :D !

Der eigentliche Grund warum es heute passiert, ist, unser neuer Roomster namens "Cosmo" ist da :love: . Genauer: Skoda Roomster Style Plus 1.2TDI in Pazifikblau, mit Panoramadach :thumbup: , Nebelscheinwerfer, Geschwindigkeitsregelanlage und Multimediaanschluß.
Bestellt am 17.02.2011, gebaut am 19.04.2011, versandfertig gemacht am 28.04.2011, am 04.05.2011 beim Freundlichen angeliefert und heute, 12.05.2011 zugelassen und um 15:00 Uhr zur Übernahme erschienen.

Cosmo gesehen, über die Farbe gefreut (besonders der Kontrast zwischen Pazifikblau und schwarzlackierte A-Säule und Fondtüren), Schlüssel geholt, aufgemacht,reingesetzt, Lage gepeilt, Motor gestartet und gefreut!
Losgefahren, langsam an das etwas ungewöhnliche Laufgeräusch des Motors gewöhnt, die durch das Panoramadach scheinende Sonne gefühlt, über die durchschnittliche Verbrauchsanzeige von 5,8 Litern (obwohl erst die ersten 30km gefahren wurden und noch lange, lange nicht eingefahren, ja ich weiß, BC ist unzuverlässig)im Stadtverkehr und kurzer Überlandfahrt gefreut, genauso wie über die niedrigen Innengeräusche, das neue Radio Swing mit der kinderleichten Bedienung des Multimediaanschlusses, einer Mittelarmlehne vorn.
Ich muß dazu sagen, das es mein 3ter Skoda ist.Mein erster war ein Fabia Combi Exact 1,9 SDI in Silber mit Climatic, EZ 2003. Mein zweiter ein Roomster Cycling 1.4 16V in Schwarz (geile Farbe, aber nie wieder, zu empfindlich) mit Climatronic + Sitzheizung. Ein wirklich tolles Auto.
Und jetzt wieder ein Diesel. Wenig PS, aber gute Vorraussetzungen, wenig zu verbrauchen. Hab´mir einen Verbrauch von unter 5 Litern vorgenommen. Hoffe, das ich´d hinkriege. Vorbilder gibt´s ja eine Menge (Hallo Pietsrock, bin sehr beeindruckt!).
Erfahrungswerte im Vergleich zwischen 1.4 16V und 1.2TDI werde ich auf jedenfall posten, gerade vom 1.2 TDI hab´ich noch gar nix gelesen. Brauch´aber noch ein wenig Zeit, um alle Eindrücke zu verarbeiten.
In meine Galerie Stelle ich noch ein paar Bilder direkt nach der Anlieferung zum Freundlichen.

Bis dann, schönen Abend noch.
Micha

P.S. Vielen Dank für die vielen informationen in Euren zahlreichen Threads. Macht Riesenspaß hier zu lesen :thumbsup: .
 
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.737
Zustimmungen
1.224
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
71620
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
89400
Hallo Micha,

dann herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Ich wünsche Dir eine blitz- und knitterfreie Fahrt.
 
ByteVRS

ByteVRS

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
1.194
Zustimmungen
57
Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Hallo,

wünsche dir auch viel Spaß und eine Unfallfreie Fahrt mit deinem neuen. Über den Vergleich zw. 1.4 16V und den 1.2 TDI freue ich mich doch auch schon. Vorallem verbrauch ist interessant beim 1.2er TDI im Roomster!! :)

Mfg
 
uwe werner

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Auch von mir noch alles Gute zum Neuen und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
 
Thema:

Unser Cosmo ist da......

Oben