Unser 1. Yeti

Diskutiere Unser 1. Yeti im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, wir (Ulla und Alexei) sind neu hier im Forum. Wir sind 68 und 70 Jahre alt. Im Sommerhalbjahr sind wir in Deutschland und im...

Electraglide

Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Main-Taunus-Kreis
Fahrzeug
Yeti Drive, 1,2 TSI DSG
Hallo,

wir (Ulla und Alexei) sind neu hier im Forum. Wir sind 68 und 70 Jahre alt. Im Sommerhalbjahr sind wir in Deutschland und im Winterhalbjahr überwintern wir mit einem Reisemobil in Spanien. Nun haben wir uns kurzfristig für einen Yeti entschlossen. Unsere Planung war eigentlich, dass wir in ein paar Jahren den Yeti kaufen wollten, aber die Produktionseinstellung kam dazwischen. Jetzt ist es ein weißer 1,2 TSI DSG Drive mit 2 x Best of. Produziert wurde er in KW 23 und geliefert soll er in KW 29 - sagt der Dealer. Schaun mer mal
wink.png
. Der Dealer war wohl sehr rührig, denn er hat noch ca. 10 Yetis auf dem Hof und in 2 Zweigstellen noch mal einige.

Anfang der 2000er Jahre hatten wir mal einen PT-Cruiser, ein geiles Fahrzeug, ähnlich dem Yeti: er gefällt oder nicht, nichts dazwischen. Und ein Moped gabs auch mal (Siehe Nickname).

Zum Schluß heute aus Focus-online:

http://www.focus.de/auto/neuheiten/...uv-haben-die-aeltesten-fahrer_id_7288765.html
Den vollständigen Link darf ich noch nicht posten, es kommt noch focus.de davor.


Ride safe

Electraglide
 
#
schau mal hier: Unser 1. Yeti. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.076
Zustimmungen
2.156
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Willkommen, eine angenehme Wartezeit und viel Spaß mit dem Yeti, wenn er denn da ist. Haltet ihn in Ehren, er ist ja einer der letzten seiner Art.

PS. Habe den Link oben gangbar gemacht.

gruß savoy
 
Gamma-Ray

Gamma-Ray

Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
24
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Yeti 1,2 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Tölke & Fischer Auto Pepper
Ich bin jetzt auch Yeti-Fan-Besitzer seit 6 Wochen. Habe einen Vorführwagen erstanden, der meinen Erwartungen und meinem Geldbeutel entspricht.
Das DSG-Getriebe empfinde ich als ehemaliger und langjährigen Schaltwagenfahrer (Golf Plus) als sehr angenehm und die Einstiegsbedingungen wusste ich schon beim Golf sehr zu schätzen.
Wenn man älter wird, dann will man sich halt nicht mehr in so eine Tellermine reinquetschen. :lol
Schön ist auch, dass man damit gut mal auch ein paar größere Sachen transportieren kann.
 
Thema:

Unser 1. Yeti

Oben