Unschöne Radaufnahme

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von LikeItFast, 01.11.2009.

  1. #1 LikeItFast, 01.11.2009
    LikeItFast

    LikeItFast

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeug:
    O2 RS Combi TFSI
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo zusammen!

    Jetzt ist wieder die Zeit gekommen um Winterreifen aufzuziehen. Dabei ist mit wieder mal aufgefallen (wie immer im Frühjahr und im Herbst), daß meine Radaufnahmen rostig sind. Hinter den schönen Alus sieht das natürlich bescheiden aus. Nun zu meiner Frage: Welchen Lack kann ich benutzen um dies dauerhaft zu entfernen? Muß ich irgendwas besonders beachten?

    Gruß



    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guggnich, 02.11.2009
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    mach maln bild oder so

    wenn du'slackieren willst ist das doch nur ne kosmetische sache.... oder seh ich das falsch???

    das platzt doch wieder ab?
     
  4. #3 ronhill, 02.11.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    Hallo,
    du kannst z.B. Bremssattellack nehmen. Der ist hitzebeständig. Aber ich denke das wird auch nicht ewig halten, denn die Aufnahmen sind Stahl und beim Radwechsel wird doch das Rad immer ein wenig hin und her geschoben um die Schraubenlöcher zu treffen. Und dort geht auch immer Feuchtigkeit dahinter.
    Versuchen kannst du es ja mal.
     
  5. #4 LikeItFast, 07.11.2009
    LikeItFast

    LikeItFast

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeug:
    O2 RS Combi TFSI
    Kilometerstand:
    208000
    Hab´s nun endlich geschafft ein Bild hochzuladen. Dies ist der Blick durch meine schöne Zenith Felge. Sieht wirklich sch... aus.

    Was tun?


    Gruß
    Thomas

     
  6. #5 OCT!DR!VER, 07.11.2009
    OCT!DR!VER

    OCT!DR!VER

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm 59073 D
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2,0 u. Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Die eigene Garage!!!
    Kilometerstand:
    222000
    Erstmal denn rost gut runterschleifen sonnst hällt da auch kein lack ,dann Hitzefestenlack drüber und ferig aber nicht auf Bremmsscheibe sprühen sorgfältig abkleben !!! Muss eigentlich halten da wird der lack nicht abgehen
    wenn man gute vorarbeit macht !!!
     
  7. #6 BoRn4sTyLe, 07.11.2009
    BoRn4sTyLe

    BoRn4sTyLe

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17291 prenzlau
    Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    genau so wird es gemacht da hat er recht dann hält es auch aber sieht doch eig ehe keiner ;)
     
  8. #7 Made_in_Essen, 07.11.2009
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Bei mir schaut die Radaufnahme inzwischen genau so aus :)
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Halten wir einfach zwei Dinge fest:

    1. Das ist keine "Radaufnahme" sonder der sog. Bremsscheibentopf und
    2. ordentlich entrosten und mit hitezbeständigen Lack (muss nicht Foliatec o.ä. sein) lackieren.

    8)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 thegrossa, 07.11.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Genau! Und möglichst auch nicht auf die Anlagefläche der Bremsscheibe für die Felge (sieht man eh nicht), damit man nicht den hübschen neuen Lack mit den Felgen breit drückt und sich eventuell (soll schon vorgekommen sein) die Radbolzen lockern könnten. Es gibt wohl mittlerweile Hersteller, wo die Bremsscheiben in einer Art und Weise veredelt werden und diesen zugegebener Maßen unschöne Problem weniger bis kaum auftreten soll.
     
  12. #10 LikeItFast, 09.11.2009
    LikeItFast

    LikeItFast

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeug:
    O2 RS Combi TFSI
    Kilometerstand:
    208000
    Danke für die Tipps. Nun steht erst mal unser Umzug an, aber dann kann ich mich wieder um´s Auto kümmern!



    Gruß



    Thomas
     
Thema: Unschöne Radaufnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radaufnahme skoda

Die Seite wird geladen...

Unschöne Radaufnahme - Ähnliche Themen

  1. Rost an der Hinterachse (Radaufnahme) beim Neuwagen

    Rost an der Hinterachse (Radaufnahme) beim Neuwagen: Habe im Dezember 2012 Oktavia Kombi TSI DSG Neuwagen direkt beim Händler in der BESTof Variante gekauft. Beim Reifen/Felgenwechsel von Winter auf...