Unschlüssig bezüglich Winterreifenmarke

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von grisu, 24.10.2003.

1. grisu

grisu Guest

Hallo allerseits,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin einfach unschlüssig bezüglich meiner neuen Winterreifen. Nachdem ich nun vier neue brauche, habe ich Angebote eingeholt.

Der Baumarkt ums Eck macht folgendes Angebot:
    4x Dunlop Winter Sport M2 für 199 EUR brutto zuzüglich 8,50 EUR je Rad Montage
    An und für sich ein gutes Angebot, aber für einen "alten" Reifen.
    Der Nachfolger (M3) kostet aber gleich 324 EUR.
    Als Alternative bietet er noch einen Hankook W400, der etwas unter dem M3 liegen soll.
    Der beim ADAC gut getestete Michelin Alpin A2 ist im Satz nochmal 30 EUR teurer als der M3.

Ich bin nun am rätseln - lohnt der Aufpreis für einen aktuellen Reifen (M3, Michelin) wirklich oder ist es rausgeworfenes Geld?

Für Hilfe von Leuten, die etwas von Reifen verstehen wäre ich dankbar.

Thorsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 24.10.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallöchen...

Also ich habe auf meinem Octi Combi die Winterreifen "Pirellie Snowsport W190" montiert, für die ich komplett incl. Montage und Wuchten am 09.11.02 280€ bezahlt habe.

Mit diesen Reifen bin ich sehr zufrieden und sie waren bei diversen Tests mit an der Spitze...

4. #3 Geoldoc, 25.10.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Reifenfragen sind fast ein bischen wie die Diesel- Benzinerfrage, aber ich will trotzdem kurz meine persönliche (unbedeutende?) Meinung sagen.
    Ich würde keinen nicht aktuellen Reifen kaufen. Ganz einfach aus dem Grund, dass sie dann schon (mindestens) 1 Jahr auf dem Buckel haben und sie nach 5 Jahren ausgehärtet sind und man sich neue kaufen muss.
    Einzig, wenn man so hohe Laufleistung hat, dass man sie abfährt, bevor das passiert, würde ich es machen.

Zum Thema Hankook. Man hat ja nie einen direkten Vergleich, weil man selten mehrere Sätze Reifen an seinem Auto ausprobieren kann, aber wir haben sie an unserem Passat als Sommer- und mein Vater auf seinem Zafira OPC als Winterreifen und sind beide sehr zufrieden damit. Diesmal sind es bei den Winterreifen zwar keine geworden, sondern Ceat (auf ausdrückliche Empfehlung des Händlers) für den Passat und Semperit für den Fabia, aber Hankook würde ich schon wieder kaufen.
    Generell würde ich vielleicht noch mal zu einem reinen Reifenhändler gehen, (gerade wenn Du unsicher bist)weil der einfach mehr Feedback zu seinen Reifen bekommt, als ein Baumarkt.

Thema:

Unschlüssig bezüglich Winterreifenmarke

Die Seite wird geladen...

Unschlüssig bezüglich Winterreifenmarke - Ähnliche Themen

1. Octavia III Denkfehler bezüglich Update?

Denkfehler bezüglich Update?: Moin moin, wahrscheinlich sitzt der Irrtum mal wieder vor dem Computer, aber ich muss mal was zu meinem Verständnis fragen. ?( ;) Im...
  2. Suche Skoda Fabia 1 Bezug Sportsitz

Suche Skoda Fabia 1 Bezug Sportsitz: Siche für einen 2006 Skoda Fabia den Sitzbezug von der Sitzfläche. Ob neu oder gebraucht, ist egal....
  3. Bezüge - Innenausstattung O3 Style Leder/Stoff

Bezüge - Innenausstattung O3 Style Leder/Stoff: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, wobei schon zu 98%, dass ich direkt bei Auslieferung meines neuen Octavia Style die ganzen...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 1 RS - original neu Bezüge für vordere Sitze

Skoda Fabia 1 RS - original neu Bezüge für vordere Sitze: Hallo, habe neu und original Skoda Fabia 1 VRS Bezüge für vordere Sitze zu verkaufen. Hersteller Johnson Controls, Skoda Auto Lieferwerke. Der...
  5. Fragen bezüglich Fabia 2 Motorraum

Fragen bezüglich Fabia 2 Motorraum: Heyho Leute :rolleyes: Dacht mir heute nach Feierabend, guckste mal nachm Ölstand und allgemeinwohl deiner Nähmaschine...so nach knapp 12t KM...