Unsauber lackiert im "Knick" der Heckklappe?

Diskutiere Unsauber lackiert im "Knick" der Heckklappe? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Lieber Ebenfalls-Roomster-Fahrer, könntet ihr bitte mal schauen, ob bei euch der "Knick" in der Heckklappe (zwischen Skoda-Emblem und...

  1. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Lieber Ebenfalls-Roomster-Fahrer,

    könntet ihr bitte mal schauen, ob bei euch der "Knick" in der Heckklappe (zwischen Skoda-Emblem und Nummernschild) sauber lackiert ist?

    Ich dachte erst, das wäre eine Schweißnaht, die von einem Lehrling gemacht wurde, aber es hat sich jetzt herausgestellt, dass es einfach nur eine schlechte Lackierung ist.
    Ich hab jetzt bei meinem Freundlichen auf dem Hof geschaut und dort noch 2 andere Roomster (allerdings in Silber) gesehen, wo es ähnlich schlimm aussieht. Die Fahrzeuge sind aber alle so im Februar / März hergestellt worden.
    Hatten da die Lackier(robot)er einfach nur mal ein paar schlechte Tage?

    Mein Händler will jetzt mit einem Foto eine Anfrage starten. Es soll wohl aber nicht so gut sein, wenn das bei allen Fahrzeugen so ist.

    Wie sieht das bei euch aus? Alles perfekt, oder auch kleine Lacknasen?

    Bitte Farbe und Produktionszeitraum angeben.

    Danke.
     
  2. #2 DU-Roomster, 04.04.2008
    DU-Roomster

    DU-Roomster Guest

    Hi,
    meiner wurde im Februar gebaut und lackiert. Es ist alles TOP!
    Fabe Anthrazit-Grau Metallic.

    Schönen Gruß Timo
     
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    kannst Du uns ein Bild zukommen lassen "wie" das bei Dir aussieht?

    lG
    Mexxin
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ich versuch nacher mal, ein Foto zu machen.

    Sieht halt ungleichmäßig aus, wie eine nicht abgeschliffene Schweißnaht.
     
  5. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    wenn eine Schweißnaht super verarbeitet und lackiert ist - dann unsere. Roomster BJ 2007.

    Grüße Roomy
     
  6. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
     
  7. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
     
  8. #8 geronimo, 04.04.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Man, das sieht aber gruselig aus. Hoffe für dich, dass das Problem schnell und kompetent gelöst wird - am besten durch eine neue Heckklappe, denn diese gehört auf den Schrottplatz.

    Hast Du das bei der Fahrzeugübergabe nicht gesehen??? Ich hätte bei einem solchen Fehler die Abnahme verweigert oder das Fahrzeug nur unter Vorbehalt angenommen...

    Mein Beileid und Mitgefühl
    geronimo 8)
     
  9. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ich hab die Übergabe nicht gemacht.

    Es ist ja auch keine Schweißnaht, sondern einfach nur eine lackierte Kante. Der einen Verkäuferin habe ich das am Montag gezeigt, die hat nur mit den Schultern gezuckt.
    Der Mechaniker am Donnerstag meinte, dass er sowas auch noch nie gesehen hat.
     
  10. #10 Roomster91, 04.04.2008
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo,
    ich halte das nicht für eine Schweißnaht, eher für eine Klebenaht.
    Da Roomster und Fabia ja so gut wie identisch sind ist mal die Farge, hat der Fabia das auch?
    Dann wäre die Schlussfolgerung, dass das untere Teil gleich ist und oben das jeweils passende Teil für Roomster, Fabia, F-Komi angeklebt wird.

    Bei mir sieht es übrigens genau so aus und es stört mich nicht die Bohne.
    Das ist hinten und das sehen nur die anderen, ätsch.

    Gruß
    Jürgen
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    X( X( X(

    aber danke für die Bilder, jetzt weiß ich, worauf ich noch bei der Übergabe achten muß. Bin gespannt auf die Lösung, die der AH anbietet.....

    lG
    Mexxin
     
  12. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Von wann ist deiner?

    Mich hat es ja auch nicht so gestört. Wenn es so sein muss, muss es halt so sein. Ist nicht unbedingtr gute Werbung für Skoda, aber was soll's?

    Der Werkstattmeister meint, die Heckkplappe wäre aus einem Stück, es handelt sich um ein Lackproblem.
    Mal sehen, was SAD dem Autohaus antwortet.
     
  13. #13 Roomidriver1706, 04.04.2008
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    na, das sieht ja übelst aus.

    habe bei mir gerade mal nachgeschaut, aber da ist alles tip top.

    hergestellt 02/03-2008 farbe: Corridarot

    gruß an alle michael
     
  14. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

    bei meinem anthrazitgrauen Roomy (vor ca. vier Wochen gebaut) sieht das ähnlich aus. Aber das tat es auch bei meinem (und anderen) bisherigen A4 Avant an der entsprechenden Stelle. Ich denke mal, das fällt unter die Rubrik "Serienstreuung".

    Bin mal gespannt, wie SAD auf die Reklamation reagiert.

    LG
    HoFra
     
  15. #15 Roomster91, 04.04.2008
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    So,
    ich habe es bei mir auch mal abfotografiert.
    Es scheint aber nicht so schlimm zu sein, wie bei anderen.
    Die Naht ist zwar nicht 100%ig glatt, aber man muss schon genau hinsehen, damit es einem auffällt.
    Vielleicht gibt es da tatsächlich Streuungen.

    Frage an die Scoutfahrer: eure Klappe ist doch aus Kunststoff. Wie sieht die Naht da aus?
    Macht mal bitte auch ein paar Fotos. Danke.

    Edit: meiner ist aus 12.06


    Gruß
    Jürgen
     

    Anhänge:

  16. #16 Paulemann, 04.04.2008
    Paulemann

    Paulemann

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    das ist kein Lackfehler, sondern eine Laserlötung. Die Klappe wird aus zwei Blechstreifen gefertigt.
    Ist fertigungstechnisch billiger, da Bleche größerer Dimensionen teurer sind.
    Die Schuppung kann aufgrund der Toleranzen beim Lötprozess unterschiedlich ausfallen.
    Die Technologie wurde bei VW vor ca.12a zum ersten Mal eingesetzt.

    Also bitte nicht so Technologiefeindlich sein :thumbsup:

    Gruss
    Paulemann
     
  17. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Wenn ich mich wundere, dass eine Laserlötung aussieht, als hätte sie ein Betriebspraktikant am Ende seiner ersten Woche geschweißt, dann bin ich wohl technologiefeindlich. ?(
     
  18. #18 Russellmobil, 05.04.2008
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Vom Feinsten, allerbestens, da gibts nix zu meckern!
    Ich glaube aber auch nicht, dass mich die etwas unsaubere Lötnaht sonderlich stören würde. Bin zwar etwas kritisch was meinen neunen Roomster angeht, hier wäre meine Toleranzgrenzen aber noch nicht überschritten. Da nervt mich das fehlende RDS-Signal an der Digitaluhr viel mehr.... ;)

    JR
     
  19. #19 Roomster91, 05.04.2008
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo,
    ich habe mir gerade mal ein VW Touran angeschaut, der hat den Knick auch und der Übergang hat auch die gleichen"Unregelmäßigkeiten".
    Scheint also vom Herstellungsprozess nicht besser zu gehen.

    Wie gesagt, mich stört es nicht sonderlich.

    Gruß
    Jürgen
     
  20. #20 variable, 05.04.2008
    variable

    variable

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52080 Aachen
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,

    unten ein paar Fotos, weiß nicht ob man was erkennen kann.

    Wieso ist die Klappe nur beim Scout aus Kunststoff und beim normalen Roomster aus Stahlblech?
     

    Anhänge:

Thema: Unsauber lackiert im "Knick" der Heckklappe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran schweißnaht heckklappe

Die Seite wird geladen...

Unsauber lackiert im "Knick" der Heckklappe? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  5. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...