Unsanftes Abstellen des Motors

Diskutiere Unsanftes Abstellen des Motors im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vorn direkt am Motor, wenn du aufmachst siehste die. Geht von unten ein dicker Luftschlauch ran.

  1. #21 felicianer, 15.11.2019
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    Vorn direkt am Motor, wenn du aufmachst siehste die. Geht von unten ein dicker Luftschlauch ran.
     
  2. #22 arei1980, 15.11.2019
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    Ok danke @felicianer - hab auf youtube ein Video dazu gefunden, sieht ziemlich nach Handgelenksverrenkung aus :wacko:
     
  3. #23 felicianer, 15.11.2019
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    Ja - ist echt bissl nervig! Aber geht ...
     
  4. #24 arei1980, 15.11.2019
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    Nur aus Interesse: angenommen jemand hätte ein deaktiviertes AGR Ventil, würde da die Drosselklappe tendenziell mehr verdrecken, oder eher weniger? :whistling:
     
  5. #25 fireball, 15.11.2019
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    Weniger, weil der ganze Abgas-Ruß nicht mehr an der DK ankommt.
     
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  6. #26 felicianer, 15.11.2019
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    Hat aber auch zur Folge, dass die Regeneration des Partikelfilters ggf. nicht mehr korrekt funktioniert.
    Wenn man die Modifikation des DK-Stutzens gleich mit machen lässt, sollte sich die neue Verdreckung auch in Grenzen halten. Das beobachte ich gerade mal bei meinem.
     
  7. BerndV

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    Ansaugschlauch vom Luftfilter aus verfolgen, dann kommst Du unweigerlich zur DK und ohne das man weiß was genau in wecher Reiherfolge ab muß wird es schon schwierig.
    Am Ende nach der Montage soll es ja auch wieder "besser" funktionieren ;)
    Im zweifel kann man sich bei ErWin Skoda aber die entsprechenden Unterlagen gegen ein geringes Endgeld und einmaliger Registrierung besorgen.
    Dann schafft das auch ein "mittelmäßiger" Schrauben, meiner Meinung mach zumindest.
     
  8. #28 arei1980, 15.11.2019
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    Wurde nichts mit gemacht, ausschließlich "rausprogrammiert". Aber jetzt wo das angesprochen wurde, ich bekommen das DPF-Symbol öfter mal zu sehen in den letzten Monaten, hab es aber immer auf mein geändertes Fahrprofil geschoben :pinch:
     
  9. #29 felicianer, 15.11.2019
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    Nee der kommt mit auscodiertem AGR (und damit auch deaktivierter DK) nicht mehr auf die Abgastemperaturen für die Regeneration.

    der schafft es dann bei niedrigen Drehzahlen nicht mehr, sondern du musst dann extra auf die Autobahn.
     
  10. #30 arei1980, 15.11.2019
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    Versteh ich das jetzt richtig, dass die DK auch deaktiviert ist, wenn das AGR auscodiert ist? Wie kommt es dann, dass die Probleme mit dem Schütteln erst seit kurzem auftreten? Die DK müsste ja dann permanent geöffnet sein und hätte von Anfang an diese Symptome zeigen müssen, oder?
     
  11. #31 felicianer, 15.11.2019
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    Die Drosselklappe funktioniert schon noch beim abstellen. Aber sie hat auch die Funktion bei der Regeneration die Zylinderfüllung zu drosseln für höhere Abgastemperaturen. Die wird also anders angesteuert. Wenn das AGR auscodiert ist passiert das nicht mehr.
     
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