unrundes schlagen vorne links

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von elektri101, 08.12.2013.

  1. #1 elektri101, 08.12.2013
    elektri101

    elektri101

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nabend, ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit. Und zwar habe ich ein Problem an der Vorderachse, wenn ich so mit 50 bis 80 km eine rechtskurze fahre habe ich auf der Linken seite ein unrundes Schlagen es ist nur bei einer rechtskurve und das Geräusch nur links. Was könnte das aein? Antriebswelle Spurstangenköpfe Radlager? Danke schonmal
    Gruss jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.12.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde auf RAdlager tippen. Nur der angebene Geschwindigkeitsbereich wundert mich. Darunter und darüber hörst du nichts?
     
  4. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Bei mir war es ein Radlager, das solche Probleme machte. Allerdings hatte ich auch ganz leichtes Schlagen bei Geradeausfahrten, in Linkskurven war es weg, in Rechtskurven sehr laut, ab ca. 70km/h.
     
  5. #4 elektri101, 09.12.2013
    elektri101

    elektri101

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen also bei gerade ausfahren ist nix lautes zu hören. Sagen wir mal so an 50kmh ist es sehr gut hörbar und je schärfer man einlenkt und so lauter wird das Geräusch. Radlager hört man doch auch eigentlich bei geradeaus fahrten oder?
    Gruss jens
     
  6. #5 Harlekin, 09.12.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Radlager.

    Mir auch letztens hinten Rechts gebrochen.
    Bei Rechtskurven war nix da. Gerade aus und Links sehr starkes schlagen
     
  7. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Ob man es gerade aus auch merkt liegt wohl dran wie stark es ausgeschlagen ist. Würde also erst das Lager checken, danach die Antriebswelle, falls das Lager i.O. wäre. Spurstangenköpfe kann ich mir eher nicht vorstellen, von denen kenn ich nur Knarzen beim Einlenken, und kein Schlagen je nach Belastung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: unrundes schlagen vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichtes schlagen vorderachse bei 80 km skoda

Die Seite wird geladen...

unrundes schlagen vorne links - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...