Unrunder Motorleerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von colaweiss, 02.04.2004.

  1. #1 colaweiss, 02.04.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    Hey, hat schon irgendwer das Problem gehabt beim Felicia 1.3 MPI das nach dem Auskuppeln zeitweiße der Motor abstirb, bzw die drehzahl kurzzeitig zusammen fällt?

    Ich tippe auf Drosselklappen Steller bzw. Unplausible stellungs erkennund vom Poti!

    Kenn jemand einen trick um mir 260 euro material zu ersparen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 03.04.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    beim 1.6er gibts das Problem das die Drosselklappen einfach verdrecken und der somit im leerlauf nicht mehr genug luft bekommt und abstirbt. Könnte beim 1.3er das selbe Problem sein. Drosselklappenreinigung kostet ca. 20-30Euro.
    Auf jeden fall nen Versuch wert.

    MFG LordMcRae
     
  4. #3 colaweiss, 03.04.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    is da 1.6 ein MPI motor?
    (Ecotronic Simson)

    Naja meine Drosselklappen sind eigentlich sauber, schau sie mir mitn 90.000 er service e dann an!
     
  5. #4 Power Feli, 03.04.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    jop der 1.6 hatt auch eine MPI Einspritzung.überprüfe auch mal den Leerlaufregelventil.


    gruß Power Feli
     
  6. #5 colaweiss, 04.04.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    naja ich bau mal jetzt die einheit aus!

    bestell mir am montag die dichtung, und mach mein service, ich hoff ich hab einen erfolg, um mir 260 € material zu ersparen!
     
  7. #6 Feli-man, 07.05.2004
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Und hast du was gefunden?? Falls nicht, dann versuchs mal mit dem Motortemperaturfühler. Hatte das gleiche Problem, hab das Ding getauscht, und nun läuft er wieder.
     
  8. #7 colaweiss, 08.05.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    drosselklappen poti. wert unplausibel
    Wertigkeit gespeichert!
     
  9. #8 Erdnuckel, 08.05.2004
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    hi, hatte das selbe problem auch mit dem 1.3er! aber nur wenns kalt war, also letzten winter! und der motor auch noch nicht warm... und wenn ich ordentlich gas gegeben hab war der motor wieder an.... schon ne "witzige" sache
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sascha.T, 08.05.2004
    Sascha.T

    Sascha.T Guest

    Hallo!
    Ich habe das gleiche problem das er mir immer im Leerlauf ausgeht, mit meinem Bj.96 und ich weiß nicht was es ist könnt ihr mit irgentwie helfen??
     
  12. #10 pc_19_freak, 09.05.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    ich hatte das aus bei meinen 1,6 mpi das ist wenn mann viel kurzstrecke fährt das verschmogt der ölnebel die drosselklappe! ist aber ganz einfach zum selbermachen

    ansaugschnorchel abbauen gaszug aushängen und am besten mit Bremmsen reiniger von innen sauber machen bist die blitze blak ist dann lief meiner auch wieder kann man eigendlich nix verkehrt machen ich mit 4 imbuss festgeschraubt :wow:
     
Thema:

Unrunder Motorleerlauf

Die Seite wird geladen...

Unrunder Motorleerlauf - Ähnliche Themen

  1. 1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf

    1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf: Moin, folgendes, mein AWX hat vorgestern ein wenig angefangen zu zicken, das ganze äußert sich wie folgt: Bei untertourigem Fahren und...
  2. Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !

    Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !: Hallo mhm hab hier schonmal geschrieben und erklärt das mein Skoda im Stand sehr stark unrund läuft. Also habe alles getauscht was Zündung...
  3. Skoda Fabia 6y Motor läuft unrund nach ZKD wechsel

    Skoda Fabia 6y Motor läuft unrund nach ZKD wechsel: Hallo Jungs, Habe bei meinem Fabia eine Revision gemacht. Neue SK, ZKD, Wapu, Spannrolle, Riemen, Domlager, Koppelstangen, Filter und...
  4. unrunder Lauf / schlechte Gasannahme

    unrunder Lauf / schlechte Gasannahme: Hallo, ich habe das Problem dass mein Motor (AUA, MJ 2000) im kalten Zustand im unteren Drehzahlbereich bzw. im Teillastbereich bis ca. 2500...
  5. Unrunder Motorlauf nach Start

    Unrunder Motorlauf nach Start: Hallo zusammen, ich war mir nicht ganz sicher was zu tun ist. Ich habe hier:...