unrunder Motorlauf

Diskutiere unrunder Motorlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir ist heute bei meinem Fabia 1.4 16V 55kw 98TKM ein unrundermotorlauf bei ca. 70-80 km/h aufgefallen. Da ich den Fabia erst...

  1. #1 lars_0904, 19.04.2011
    lars_0904

    lars_0904

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raesfeld
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V 75 PS
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo zusammen,

    mir ist heute bei meinem Fabia 1.4 16V 55kw 98TKM ein unrundermotorlauf bei ca. 70-80 km/h aufgefallen. Da ich den Fabia erst seid ca. 2 Wochen besitze weiß ich nicht genau was im Rahmen der Watrungen alles gewechselt wurde. Serviceheft ist zwar da, wurde aber immer in einer freien Werkstatt Wartungsarbeiten durchgeführt. Meine Vermutungen sind:

    1. Zündspule
    2. Luftfilter (ist verschmutzt)
    3. Zündkerzen

    was meint Ihr? Danke für Antworten...
     
  2. #2 skodabauer, 20.04.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    zu 1 +3: meines Erachtens nicht die Ursache da sonst Fehler immer da wäre.

    zu 2: glaub ich nicht

    Tritt der unrunde Motorlauf nur bei beschriebener Geschwindigkeit auf? Wie äussert sich das?

    Versuch mal die Drehzahl bei der das Problem auftritt in einem anderen Gang zu fahren und beobachte mal.
     
  3. #3 lars_0904, 23.04.2011
    lars_0904

    lars_0904

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raesfeld
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V 75 PS
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo,

    also. Ich habe den Luftfilter und die Zündkerzen schon mal gewechselt (kann ja nicht schaden). Der unrunde Lauf ist immer noch da (ab ca. 70-100km/h)... mir ist jetzt aufgefallen das des auch lastabhänigig auftrit. Wenn der Wagen beladen ist dann stärker, wenn ich allein fahre schwächer. Der "unrunde lauf" ist Drehzahlabhängig. Schalte ich ein den 4. Gang ist das Gräusch auch da nur schneller. Kuppel ich aus dann ist es fast weg. Es hört sich fast wie ein falsch ausgewuchteter Reifen an, aber das wär ja nicht leiser wenn ich auskuppel.
     
  4. #4 skodabauer, 25.04.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Klingt ja irgendwie nach einem Getriebeproblem. Ich würde sagen ab in die Werkstatt deines Vertrauens.
     
Thema:

unrunder Motorlauf

Die Seite wird geladen...

unrunder Motorlauf - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich

    2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich: Mahlzeit Männers, Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D ) Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen...
  2. Skoda Fabia I 1.9TDI - ruckelt - unrund

    Skoda Fabia I 1.9TDI - ruckelt - unrund: Hey Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia I 1.9 TDI Kombi. Mitten während der Fahrt ruckelt er, als wenn der Motor bremst und gegen...
  3. Unrunder Motorlauf im Stand

    Unrunder Motorlauf im Stand: Ich musste heute feststellen,das der Motor im Stand ruckelt und unruhig läuft.Ist ein 2.0TDI mit 150PS Kennt das Problem jemand?
  4. Skoda Fabia 6Y 1.2 HTP: Unruhiger Motorlauf / seltsames "Klopfen"

    Skoda Fabia 6Y 1.2 HTP: Unruhiger Motorlauf / seltsames "Klopfen": Guten Tag liebe Skodafreunde, seit längerem fällt mir beim Kaltstart meines Skoda Fabias 1, 1.2 HTP in der 54 PS-Variante, ein seltsames...
  5. Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Hallo Community, ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Motor in meinem Fabia (1.4 16V, 75PS, BJ 2005). Beim Anfahren an der Ampel hat er...