unrunder Motorlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lars_0904, 19.04.2011.

1. #1 lars_0904, 19.04.2011
    lars_0904

lars_0904

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V 75 PS
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo zusammen,

mir ist heute bei meinem Fabia 1.4 16V 55kw 98TKM ein unrundermotorlauf bei ca. 70-80 km/h aufgefallen. Da ich den Fabia erst seid ca. 2 Wochen besitze weiß ich nicht genau was im Rahmen der Watrungen alles gewechselt wurde. Serviceheft ist zwar da, wurde aber immer in einer freien Werkstatt Wartungsarbeiten durchgeführt. Meine Vermutungen sind:

1. Zündspule
    2. Luftfilter (ist verschmutzt)
    3. Zündkerzen

was meint Ihr? Danke für Antworten...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.04.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    zu 1 +3: meines Erachtens nicht die Ursache da sonst Fehler immer da wäre.

zu 2: glaub ich nicht

Tritt der unrunde Motorlauf nur bei beschriebener Geschwindigkeit auf? Wie äussert sich das?

Versuch mal die Drehzahl bei der das Problem auftritt in einem anderen Gang zu fahren und beobachte mal.

4. #3 lars_0904, 23.04.2011
    lars_0904

lars_0904

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V 75 PS
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo,

also. Ich habe den Luftfilter und die Zündkerzen schon mal gewechselt (kann ja nicht schaden). Der unrunde Lauf ist immer noch da (ab ca. 70-100km/h)... mir ist jetzt aufgefallen das des auch lastabhänigig auftrit. Wenn der Wagen beladen ist dann stärker, wenn ich allein fahre schwächer. Der "unrunde lauf" ist Drehzahlabhängig. Schalte ich ein den 4. Gang ist das Gräusch auch da nur schneller. Kuppel ich aus dann ist es fast weg. Es hört sich fast wie ein falsch ausgewuchteter Reifen an, aber das wär ja nicht leiser wenn ich auskuppel.

5. #4 skodabauer, 25.04.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Klingt ja irgendwie nach einem Getriebeproblem. Ich würde sagen ab in die Werkstatt deines Vertrauens.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unrunder Motorlauf

Die Seite wird geladen...

unrunder Motorlauf - Ähnliche Themen

1. 1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf

1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf: Moin, folgendes, mein AWX hat vorgestern ein wenig angefangen zu zicken, das ganze äußert sich wie folgt: Bei untertourigem Fahren und...
  2. Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !

Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !: Hallo mhm hab hier schonmal geschrieben und erklärt das mein Skoda im Stand sehr stark unrund läuft. Also habe alles getauscht was Zündung...
  3. Skoda Fabia 6y Motor läuft unrund nach ZKD wechsel

Skoda Fabia 6y Motor läuft unrund nach ZKD wechsel: Hallo Jungs, Habe bei meinem Fabia eine Revision gemacht. Neue SK, ZKD, Wapu, Spannrolle, Riemen, Domlager, Koppelstangen, Filter und...
  4. unrunder Lauf / schlechte Gasannahme

unrunder Lauf / schlechte Gasannahme: Hallo, ich habe das Problem dass mein Motor (AUA, MJ 2000) im kalten Zustand im unteren Drehzahlbereich bzw. im Teillastbereich bis ca. 2500...
  5. Unrunder Motorlauf nach Start

Unrunder Motorlauf nach Start: Hallo zusammen, ich war mir nicht ganz sicher was zu tun ist. Ich habe hier:...