unrunder Motorlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von skodasuperb25v6, 03.10.2008.

1. #1 skodasuperb25v6, 03.10.2008
    skodasuperb25v6

skodasuperb25v6

Hallo Leute, ich fahre seit 08/2005 einen Superb 2,5 V6 TDI, welcher von ABT gechipt wurde.

Bei ca. 46000 km mußte im Januar diesen Jahres die Einspritzpumpe wegen Defekt ausgetauscht werden.

Jetzt bei km 54000 habe ich festgestellt, daß das Fz. bei untertouriger Fahrweise ruckelt und unrund läuft.

Die Glühkerzen können das ja wohl nicht sein, da diese ja nur zum
    starten benötigt werden. Was könnte es sonst sein. Bin über jede
    hilfreiche Antwort dankbar. Bei Vollgasfahrten (locker 250 km/h)sind
    keinerlei Schwächen zu merken.

Gruß vom Bodensee
    skodasuperb25v6

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 03.10.2008
    trubalix

trubalix

Zuerst Kraftstofffilter wechseln. Evtl eine Weile Fahren, wenn z.B. schlechter Diesel.
    Fehler auslesen.
    Evtl. übermäßiger Verschleiss wegen Chiptuning -> Kompression messen.
    Die Einspritzpumpe ist auch nicht ausgeschlossen.
    Evt. Luftmengenmesser verdreckt.

Thema:

unrunder Motorlauf

Die Seite wird geladen...

unrunder Motorlauf - Ähnliche Themen

1. 1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf

1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf: Moin, folgendes, mein AWX hat vorgestern ein wenig angefangen zu zicken, das ganze äußert sich wie folgt: Bei untertourigem Fahren und...
  2. Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !

Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !: Hallo mhm hab hier schonmal geschrieben und erklärt das mein Skoda im Stand sehr stark unrund läuft. Also habe alles getauscht was Zündung...
  3. Skoda Fabia 6y Motor läuft unrund nach ZKD wechsel

Skoda Fabia 6y Motor läuft unrund nach ZKD wechsel: Hallo Jungs, Habe bei meinem Fabia eine Revision gemacht. Neue SK, ZKD, Wapu, Spannrolle, Riemen, Domlager, Koppelstangen, Filter und...
  4. unrunder Lauf / schlechte Gasannahme

unrunder Lauf / schlechte Gasannahme: Hallo, ich habe das Problem dass mein Motor (AUA, MJ 2000) im kalten Zustand im unteren Drehzahlbereich bzw. im Teillastbereich bis ca. 2500...
  5. Unrunder Motorlauf nach Start

Unrunder Motorlauf nach Start: Hallo zusammen, ich war mir nicht ganz sicher was zu tun ist. Ich habe hier:...