Unrunder Motorlauf nach Start

Diskutiere Unrunder Motorlauf nach Start im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich war mir nicht ganz sicher was zu tun ist. Ich habe hier:...

  1. Elpik

    Elpik

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    97000
    Hallo zusammen,

    ich war mir nicht ganz sicher was zu tun ist. Ich habe hier: http://www.skodacommunity.de/threads/startprobleme-tsi-1-4.67058/#post-670124 schon geantwortet, allerdings ist es ja der Octi Bereich und vielleicht hat ein Superb Fahrer ja ähnliche Probleme und diese gelöst.

    Bei mir dreht der Motor nach dem Start im Leerlauf zwischen 1000 und ca. 1400 Touren und springt ein bisschen hin und her in diesem Bereich. Gibt man Gas so geht er zB nach dem man losgelassen hat auf 1100 nur um dann wieder auf 1300 o.Ä. zu springen. Motor aus - Motor an und alles ist vorbei. Kann das das Kat vorheizen sein?
    Ich habe das Gefühl, dass das in letzter Zeit häufiger war.

    Hat jemand eine Idee dazu?
     
  2. #2 roadghost, 11.04.2016
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    151050
    Das vorheizen der Lambdasonden, was ja noch vor dem Aufheizen des Kat passiert, wird mit einer kleinen Heizung in der Sonde gemacht. Dass der Motor kalt höher dreht ist ja normal, aber die Drehzahl sollte schon konstant bleiben.

    Was sagt der Fehlerspeicher ? Was sagt der Wert für die Zündwinkelrücknahme ? Interessant könnte auch noch das Drosselklappenpotentiometer sein, hier mal checken ob der Wert Sprünge macht.

    Gruß
     
Thema: Unrunder Motorlauf nach Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat3c diesel manchmal unrunder motorlauf nach start

Die Seite wird geladen...

Unrunder Motorlauf nach Start - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop

    Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen Superb 3 Sportline mit DSG, 2.0TDI Seit Anfang an habe ich das Problem, dass wenn ich leicht...
  5. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...