Unrunder Motorlauf nach Start

Diskutiere Unrunder Motorlauf nach Start im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich war mir nicht ganz sicher was zu tun ist. Ich habe hier:...

  1. Elpik

    Elpik

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    97000
    Hallo zusammen,

    ich war mir nicht ganz sicher was zu tun ist. Ich habe hier: http://www.skodacommunity.de/threads/startprobleme-tsi-1-4.67058/#post-670124 schon geantwortet, allerdings ist es ja der Octi Bereich und vielleicht hat ein Superb Fahrer ja ähnliche Probleme und diese gelöst.

    Bei mir dreht der Motor nach dem Start im Leerlauf zwischen 1000 und ca. 1400 Touren und springt ein bisschen hin und her in diesem Bereich. Gibt man Gas so geht er zB nach dem man losgelassen hat auf 1100 nur um dann wieder auf 1300 o.Ä. zu springen. Motor aus - Motor an und alles ist vorbei. Kann das das Kat vorheizen sein?
    Ich habe das Gefühl, dass das in letzter Zeit häufiger war.

    Hat jemand eine Idee dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 11.04.2016
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Das vorheizen der Lambdasonden, was ja noch vor dem Aufheizen des Kat passiert, wird mit einer kleinen Heizung in der Sonde gemacht. Dass der Motor kalt höher dreht ist ja normal, aber die Drehzahl sollte schon konstant bleiben.

    Was sagt der Fehlerspeicher ? Was sagt der Wert für die Zündwinkelrücknahme ? Interessant könnte auch noch das Drosselklappenpotentiometer sein, hier mal checken ob der Wert Sprünge macht.

    Gruß
     
Thema: Unrunder Motorlauf nach Start
Die Seite wird geladen...

Unrunder Motorlauf nach Start - Ähnliche Themen

  1. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  2. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  3. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...
  4. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...
  5. Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016

    Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016: Hallo, seit ein paar Tagen fällt mir ein Rasseln des Motors auf, speziell beim Kaltstart. Man hört es dann auch noch nach ein paar Metern fahren...