Unrunder Motorlauf im Stand!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Lady in Red, 20.03.2008.

1. #1 Lady in Red, 20.03.2008
    Lady in Red

Lady in Red Guest

Hallo zusammen,

Wir haben ein Problem mit unserem Feli.
    Im Standgas läuft er unrund klingt wie auf drei Pötten. Ventile sind eingestellt Kerzen sind auch neu. Das Zündmodul kann ich nicht Prüfen. Kompression ist auch Ok. Alle Zylinder haben 16 oder 17 bar. Wenn man die Drehzahl anhebt läuft alles bestens, Leistung hat er auch.
    Wenn ich die Kabel von den Einspritzventilen abziehe dann Regelt er bei Zylinder 1-3 nach nur bei Zylinder 4 bleibts ruhig und er läuft weiter als wär nichts.Bei den ersten drei Zylindern sinkt die Drehzahl kurz ab.Kann das auf ein defektes Ventil hindeuten? Und wie kriege ich das Raus?

Hilfe wäre nett

Mfg Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 20.03.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Christian,

bitte bemüh doch mal die Suche und guck mal zum Thema "verschmutzte Drosselklappe"! In diesen Threads gibt es auch noch andere Lösungsansätze!

Grüße, SuperbRS

4. #3 Lady in Red, 24.03.2008
    Lady in Red

Lady in Red Guest

Hallo,
    ich weiß nicht genau ob es ev was damit zu tun hat das wir ihn 1 Jahr lang in der Scheune meines Schwiegervaters abgemeldet stehen hatten. War auch die Batterie abgeklemmt!! Haben ihn im Oktober wieder Angemeldet und nach hause gefahren. Der Motor ist ein Original Skoda 1.3 MPI mit Stößelstangen und Ventilen zum einstellen. Die Drosselklappe ist Blitzeblank!! Hätte ich die Drosselklappe irgendwie justieren lassen müssen. Ich habe auch schon alle Kabelverbindungen geprüft und gesäubert. Werde nochmals die Batterie abklemmen und ihn mit eingeschaltet Zündung mal ein paar Min. Stehen lassen vieleicht justiert sie sich ja dann wieder. Ansonsten läuft er so als hätt er kaum was gelaufen. Er braucht allerdings mittlerweile ne halbe Tankfüllung um 200km zu schaffen. Aber nicht gerast sondern normal überland und Autobahn ca 130 km/h.
    Kanns die Lambdasonde sein??

5. #4 MK5Fanatic, 24.03.2008
    MK5Fanatic

MK5Fanatic

Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    hallo
    das problem mit dem verbrauch hab ich auch ich komme mit einer tankfüllung max 450km
    hab auch den 1.3MPI

6. #5 Lady in Red, 26.03.2008
    Lady in Red

Lady in Red Guest

Hallo,

Ich glaub ich hab heute den Grund für den Unrunden Motorlauf gefunden. Ich wollte mal auf verdacht den Kühlmittelsensor tauschen und beim Darauffolgenden Probelauf im Stand konnte ich ein Zischen hören. Beim vorschen nach dem Geräusch fand ich die Undichte stelle!!! Die Dichtung des Ansaugkrümmers am Zylinderkopf des 4. Zylinders ist nicht mehr Dicht!! Werde diese am We ersetzen falls mein Händler sie bis dahin Besorgen kann. Dann geht sichlich das Ruckeln weg.

Mfg
    Christian :thumbsup:

7. #6 Lady in Red, 05.04.2008
    Lady in Red

Lady in Red Guest

Hallo Leute,

Habs heute endlich geschaft die Dichtungen am Ansogkrümmer zu wechseln. Ist keine schöne Arbeit!!! Die Dichtungen werden im lauf der Jahre hart wie Holz und kleben am Zylinderkopf und an dem Ansaugkrümmer, musste sie mit ner Teppichmesserklinge runterkratzen. Nun Sumt die Maschine wieder wie ne 1 und das auch im Stand!!!
    Hab auch gleich nochmal den Lappen geschnappt und die Drosselklappe gesäubert war aber kaum was dran.

Trotzdem Danke für die Tips
    Gruß an alle

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unrunder Motorlauf im Stand!

Die Seite wird geladen...

Unrunder Motorlauf im Stand! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand

Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand: Biete hier mein originales und voll funktionsfähiges Skoda Navigationsgerät "Columbus" aus dem Jahr 2011 zum Verkauf an. Es ist baugleich mit dem...
  2. 1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf

1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf: Moin, folgendes, mein AWX hat vorgestern ein wenig angefangen zu zicken, das ganze äußert sich wie folgt: Bei untertourigem Fahren und...
  3. Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !

Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !: Hallo mhm hab hier schonmal geschrieben und erklärt das mein Skoda im Stand sehr stark unrund läuft. Also habe alles getauscht was Zündung...
  4. aktueller Stand AFS bei "Licht an" Stellung bzw. Alternativen

aktueller Stand AFS bei "Licht an" Stellung bzw. Alternativen: Moin Moin Gemeinde, ja, Suche wurde bereits genutzt. Folgende Themen wurden - mit nicht zufriedenstellenden Antworten - gefunden:...
  5. Skoda Fabia 6y Motor läuft unrund nach ZKD wechsel

Skoda Fabia 6y Motor läuft unrund nach ZKD wechsel: Hallo Jungs, Habe bei meinem Fabia eine Revision gemacht. Neue SK, ZKD, Wapu, Spannrolle, Riemen, Domlager, Koppelstangen, Filter und...