Unrunder Motorlauf im Stand!

Diskutiere Unrunder Motorlauf im Stand! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem Feli. Im Standgas läuft er unrund klingt wie auf drei Pötten. Ventile sind eingestellt Kerzen...

  1. #1 Lady in Red, 20.03.2008
    Lady in Red

    Lady in Red Guest

    Hallo zusammen,

    Wir haben ein Problem mit unserem Feli.
    Im Standgas läuft er unrund klingt wie auf drei Pötten. Ventile sind eingestellt Kerzen sind auch neu. Das Zündmodul kann ich nicht Prüfen. Kompression ist auch Ok. Alle Zylinder haben 16 oder 17 bar. Wenn man die Drehzahl anhebt läuft alles bestens, Leistung hat er auch.
    Wenn ich die Kabel von den Einspritzventilen abziehe dann Regelt er bei Zylinder 1-3 nach nur bei Zylinder 4 bleibts ruhig und er läuft weiter als wär nichts.Bei den ersten drei Zylindern sinkt die Drehzahl kurz ab.Kann das auf ein defektes Ventil hindeuten? Und wie kriege ich das Raus?

    Hilfe wäre nett


    Mfg Christian
     
  2. #2 SuperbRS, 20.03.2008
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Christian,

    bitte bemüh doch mal die Suche und guck mal zum Thema "verschmutzte Drosselklappe"! In diesen Threads gibt es auch noch andere Lösungsansätze!

    Grüße, SuperbRS
     
  3. #3 Lady in Red, 24.03.2008
    Lady in Red

    Lady in Red Guest

    Hallo,
    ich weiß nicht genau ob es ev was damit zu tun hat das wir ihn 1 Jahr lang in der Scheune meines Schwiegervaters abgemeldet stehen hatten. War auch die Batterie abgeklemmt!! Haben ihn im Oktober wieder Angemeldet und nach hause gefahren. Der Motor ist ein Original Skoda 1.3 MPI mit Stößelstangen und Ventilen zum einstellen. Die Drosselklappe ist Blitzeblank!! Hätte ich die Drosselklappe irgendwie justieren lassen müssen. Ich habe auch schon alle Kabelverbindungen geprüft und gesäubert. Werde nochmals die Batterie abklemmen und ihn mit eingeschaltet Zündung mal ein paar Min. Stehen lassen vieleicht justiert sie sich ja dann wieder. Ansonsten läuft er so als hätt er kaum was gelaufen. Er braucht allerdings mittlerweile ne halbe Tankfüllung um 200km zu schaffen. Aber nicht gerast sondern normal überland und Autobahn ca 130 km/h.
    Kanns die Lambdasonde sein??
     
  4. #4 MK5Fanatic, 24.03.2008
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    hallo
    das problem mit dem verbrauch hab ich auch ich komme mit einer tankfüllung max 450km
    hab auch den 1.3MPI
     
  5. #5 Lady in Red, 26.03.2008
    Lady in Red

    Lady in Red Guest

    Hallo,

    Ich glaub ich hab heute den Grund für den Unrunden Motorlauf gefunden. Ich wollte mal auf verdacht den Kühlmittelsensor tauschen und beim Darauffolgenden Probelauf im Stand konnte ich ein Zischen hören. Beim vorschen nach dem Geräusch fand ich die Undichte stelle!!! Die Dichtung des Ansaugkrümmers am Zylinderkopf des 4. Zylinders ist nicht mehr Dicht!! Werde diese am We ersetzen falls mein Händler sie bis dahin Besorgen kann. Dann geht sichlich das Ruckeln weg.

    Mfg
    Christian :thumbsup:
     
  6. #6 Lady in Red, 05.04.2008
    Lady in Red

    Lady in Red Guest

    Hallo Leute,

    Habs heute endlich geschaft die Dichtungen am Ansogkrümmer zu wechseln. Ist keine schöne Arbeit!!! Die Dichtungen werden im lauf der Jahre hart wie Holz und kleben am Zylinderkopf und an dem Ansaugkrümmer, musste sie mit ner Teppichmesserklinge runterkratzen. Nun Sumt die Maschine wieder wie ne 1 und das auch im Stand!!!
    Hab auch gleich nochmal den Lappen geschnappt und die Drosselklappe gesäubert war aber kaum was dran.

    Trotzdem Danke für die Tips
    Gruß an alle
     
Thema:

Unrunder Motorlauf im Stand!

Die Seite wird geladen...

Unrunder Motorlauf im Stand! - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich

    2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich: Mahlzeit Männers, Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D ) Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen...
  2. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...
  3. Abgasreinigung AdBlue - Stand Heute?

    Abgasreinigung AdBlue - Stand Heute?: Hallo Forum, mittelfristig steht bei mir ein Neuwagenkauf an wobei die Modelle Kodiaq bzw. Superb (Diesel – Adblue) in Betracht kommen. Bei einer...
  4. Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch

    Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch: Hey, Bin seit Juli diesen Jahres Eigentümerin von einem Skoda Fabia 3 Style 1.2 . Was soll ich sagen ich habe anscheinend ein Montagsmodell...
  5. Yeti 4x4 ruckt kurz im Stand beim Auskuppeln

    Yeti 4x4 ruckt kurz im Stand beim Auskuppeln: Hallo allerseits, ich fahre einen Yeti 2.0 TDI 4x4, der aktuell 57Tkm auf der Uhr und gerade seine 1. Inspektion hinter sich hat. Seit ein paar...