Unrunder Motorlauf im Stand

Diskutiere Unrunder Motorlauf im Stand im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich musste heute feststellen,das der Motor im Stand ruckelt und unruhig läuft.Ist ein 2.0TDI mit 150PS Kennt das Problem jemand?

Maerker2009

Fahrzeug
Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
Werkstatt/Händler
Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
Kilometerstand
65000
schon mal auf Marderbiss geprüft?

aluolli

aluolli

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Nein ist mir erst heute aufgefallen. Theoretisch möglich,da wir übers Wochenende in Holland auf dem Campingplatz waren.

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
Schalt mal die Klima aus... manchmal ruckelt die, beim S3 hab ichs noch nicht bemerkt, aber bei anderen.

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
Dann ist wahrscheinlich irgendetwas nicht in Ordnung, mit Luftzufuhr, Spritzufuhr, oder mit Verdichtung...... :thumbdown:

aluolli

aluolli

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Nächste Woche Montag Termin in der Werkstatt.Werde berichten,was die "Experten" finden.

aluolli

aluolli

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Sieht momentan so aus,als wenn der Zahnriemen übergesprungen ist.Auto steht noch in der Werstatt.Mal sehen wie Skoda es regelt.

Poldi78

Poldi78

Fahrzeug
Skoda S III Combi 2.0TDI, 110 Kw , Empire Grau Metallic
Sieht momentan so aus,als wenn der Zahnriemen übergesprungen ist.Auto steht noch in der Werstatt.Mal sehen wie Skoda es regelt.

Die Diagnose hab ich gestern auch bekommen.
Bei mir war es allerdings so, dass ich einen Trecker überholt hab und es laut geknallt hat.
Nach 500 Metern keine Leistung mehr und der Motor am rasseln bis zum geht nicht mehr.
Diagnose: Zahnriemen aus unerklärlicher Ursache zwei Zähne übersprungen, zwei Ventile im ersten Zylinder hinüber und noch ein bißchen mehr...von Kompression keine Spur mehr, nachdem der Zahnriemen wieder richtig eingestellt wurde.
Skoda will von meinem Händler jetzt noch Endoskop-Bilder von den Zylindern haben und dann entscheiden.
Läuft wohl alles auf nen ATM hinaus....frühestens Ende nächster Woche, wenn Skoda schnell das ok gibt....;(

aluolli

aluolli

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Bei mir war nicht der Zahnriemen Schuld,sondern das Zweimassenschwungrad war defekt.Wurde zusammen mit der Kupplung ausgetauscht.

KaLaeu

KaLaeu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
Kilometerstand
1200
[emoji15] krass. Beides 2.0 TDI mit 150PS?

Bei welcher Laufleistung?

Thema:

Unrunder Motorlauf im Stand

Unrunder Motorlauf im Stand - Ähnliche Themen

Motor und DSG “unrund”: Hallo zusammen, Seit meinem letzten Werkstattbesuch läuft mein Motor (TDI 150PS, Bj. 2016 Limousine ) und das DSG Getriebe (6Gang) unrund. Es...
Klopfen/Schlagen beim Pendeln des Lenkrads: Hallo zusammen! Heute ist mir bei meinem Superb 3 leider etwas aufgefallen. Beim Pendeln des Lenkrades im Stand (links-rechts-links-rechts...) bei...
Lenkung knackt im Stand: Hallo, Ich habe zwei Probleme mit mein Skoda. Wenn ich im Stand ca 1/4 umdrehung nach rechts und dann ein paar cm zurück gedreht habe hat die...
Motor ruckelt bei niedrigen Drehzahlen Fabia 5J 1.2 60 PS EZ 2009 KM 128.000: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Skoda, KM Stand 128.000 - bei warmen Motor ruckelt er ein wenig im Standgas. So als ob von...
mkl und dieselspirale leuchten: heute hat mein bärchen das erste problemchen — nach rund 46tkm: die motorwarnleuchte (bzw. mkl) leuchtet, zusammen mit dem glüspiralensymbol...

Sucheingaben

skoda octavia unrunder motorlauf 150 ps tsi

,

octavia 3 rs unrunder motorlauf

,

unruhiger motorlauf wastegate octavia

,
octavia 5e 2.0 tdi 150 ps kalt läuft unrund
, 3 6 l skoda unrunder motorlauf, skoda octavia rs unrunder motorlauf, skoda octavia ruckelt im stand, skoda oktavia rs unrunder motorlauf, skoda superb bdg unrund im stand, unrunder Lauf warmstart octavia rs, unrunder motorlauf Octavia rs, motor läuft unrund superb
Oben