Unrunder Motorlauf im Leerlauf?!

Diskutiere Unrunder Motorlauf im Leerlauf?! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda - Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem Octavia. Hoffe das ihr mir gern weiterhelfen könnt und Rat habt. Daten vom Auto:...

1. #1 Sven.zacko, 01.12.2018
    Sven.zacko

Sven.zacko

Hallo Skoda - Community,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Octavia. Hoffe das ihr mir gern weiterhelfen könnt und Rat habt.
    Daten vom Auto: Skoda Octavia 1Z Limousine, 1,6 MPI, 2004, 102 PS, 1595.

Er hat seit einiger zeit (Ungefähr seit nem halben Jahr ca.) sehr unruhigen Leerlauf im warmen zustand wenn er auf Temperatur ist, unter anderem flackert auch ganz leicht das Scheinwerferlicht und die Innenleuchte. Aber auch nur im Leerlauf.
    Die Motordrehzahl bleibt konstant bei 700 Umdrehungen und schwankt oder verändert sich auch nicht.
    Wenn er kalt ist und nen wenig höher dreht, tritt das nicht auf.

Was bis jetzt schon gemacht wurden ist oder ausgetauscht wurde:
    - Kompletter Zahnriemen-Kit (8 Monate her)
    - Neue Batterie, die alte war platt (4 Monate her)
    - Neue Zündkerzen (Knapp 2 Monate her)
    - Neue Lichtmaschine (BOSCH), weil die alte Spannungsverlust hatte und das lager nicht mehr pralle war. (3 Wochen her)
    - Drosselklappe gereinigt im eingebauten zustand, mit liqui moly Drosselklappenreiniger. Ohne und mit Motorlauf. Weil mir zugetragen wurde, das durch eine verdreckte Drosselklappe ein unruhiger Motorlauf enstehen kann (1 Tag her)

Musste dann leider feststellen das der Motor weiterhin im warmen zustand unrund läuft. Bei nach wie vor gleichbleibender Umdrehung von 700Nm.
    Was ich mir jetzt noch bestellt habe, sind neue Zündkerzenstecker. Weiß aber nicht, ob das abhilfe schaft.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und mit Rat zur seite stehen, und vielleicht sogar eingrenzen woran das liegen könnte und wie ich das beheben könnte ??
    Weiß so langsam kein Rat mehr.

Mit freundlichen Grüßen
    Sven

Ps. Falls es weiterhelfen könnte, viel gelaufen hat er für sein alter noch nicht. Hat knapp 94000 gelaufen

2. master-d

master-d

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    135000
    Ferndiagnosen sind immer schwer.. anfangen bei Kompression, LMM werten, Kraftstoffdruck etc.. kann so vieles sein..

3. Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Besorg Dir jemand mit VCDS und mach damit eine Fehlersuche.

Thema:

Unrunder Motorlauf im Leerlauf?!

Die Seite wird geladen...

Unrunder Motorlauf im Leerlauf?! - Ähnliche Themen

1. Felicia 1.3 MPI 50kw Bj. 98 viel zu hoher leerlauf

Felicia 1.3 MPI 50kw Bj. 98 viel zu hoher leerlauf: Jetzt macht mein kleiner auch ein Problemchen, und zwar hat er viel zu hohen Leerlauf wenn er warm ist. Um genau zu sein 2000u/min, gebe ich dann...
  2. Hohe drehzahl im leerlauf.

Hohe drehzahl im leerlauf.: hallo mein 2.0tdi 185ps hat ab und zu hohe drehzahlen - 1000. normal sinds um die 800... weiss jemand, warum der wagen so aufdreht??? vielen dank
  3. 120er Motor kein Leerlauf mit Anschluss Bremsunterdruckschlauch

120er Motor kein Leerlauf mit Anschluss Bremsunterdruckschlauch: Hallo Heckmotorfreunde, Will im Oktober mit der Restauration meines 120er beginnen und mache bis dahin eine ausgedehnte Probefahrt, da ich ihn im...
  4. Fabia 2007 2.0 Motor im Leerlauf unruigh

Fabia 2007 2.0 Motor im Leerlauf unruigh: Hallo, der Motor von meinem Fabia 2.0 läuft im Leerlauf etwas unruhig. Merkbar an der Leerlaufdrezahl diese schwangt ein kleines bisschen. Die...
  5. Fabia 1.6 TDI Probleme nach Update (unruhiger Leerlauf)

Fabia 1.6 TDI Probleme nach Update (unruhiger Leerlauf): Hallo liebe Skoda-Community, wie so viele andere auch, habe ich seit dem Abgas-Update (im August 2017) unregelmäßig starke Probleme im Leerlauf....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden