unrunder Leerlauf nach dem Anlassen

Diskutiere unrunder Leerlauf nach dem Anlassen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem 75 PS-Benziner. Nach dem Start schüttelt es den Wagen "einmal" richtig durch (als wenn er...

  1. pit

    pit Guest

    Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem 75 PS-Benziner. Nach dem Start schüttelt es den Wagen "einmal" richtig durch (als wenn er sich verschluckt) anschließend (im Leerlauf bei stehendem Wagen) läuft er auch nicht richtig rund, man merkt, dass er stark vibriert . Erst nach einer kurzen Fahrtstrecke, wenn der Motor langsam warm wird, ist das ganze weg. Warm läuft er dann tip-top.
    - Wagen steht in der Garage (Feuchtigkeit würde ich daher ausschließen)
    - Festen Sitz der Zündkabel habe ich überprüft

    - Könnte es evtl. der Geber für Ansauglufttemperatur sein ???
    (lt. Octavia-Werkstattbuch von Etzold könnte er dies verursachen)...falls ja, weis jemand, ob man einen Defekt anhand des Fehlerspeichers finden würde ? Möchte mir ungern von der Werkstatt für Teuro das Auto zerlegen lassen... :nikolaus:

    Gruß pit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Ich hatte mit meinem 75 PS Fabia genau das gleiche Problem, schau dir mal den Topic Probleme im Leerlauf an, weiter unten Berichte ich darüber (bei mir war es ein defektes Einspritzventil).

    Gruß
    Mic
     
  4. pit

    pit Guest

    Dank Dir Mickey für den Tip ! :headbang: Hatte das ganze schon mal gelesen, wußte nur nicht mehr, das dort genau dasselbe Problem vorhanden war. Da lag ich mit meiner Vermutung (Sensoren) ja gar nicht mal so falsch. Mal schaun was bei rauskommt !

    Gruß aus dem regnerischen Frankfurt
    pit
     
Thema: unrunder Leerlauf nach dem Anlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia nach dem anlassen vibriert den motor

Die Seite wird geladen...

unrunder Leerlauf nach dem Anlassen - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  3. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

    Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...
  4. Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

    Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...
  5. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...