unrunder Lauf / schlechte Gasannahme

Diskutiere unrunder Lauf / schlechte Gasannahme im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das Problem dass mein Motor (AUA, MJ 2000) im kalten Zustand im unteren Drehzahlbereich bzw. im Teillastbereich bis ca. 2500...

  1. #1 ratmillakilla, 22.04.2016
    ratmillakilla

    ratmillakilla

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1.4 16V
    Kilometerstand:
    195000
    Hallo,

    ich habe das Problem dass mein Motor (AUA, MJ 2000) im kalten Zustand im unteren Drehzahlbereich bzw. im Teillastbereich bis ca. 2500 U/min zuckelt bzw. schlecht Gas annimmt. Leerlauf ist auch sehr unrund. Wenn er wärmer wird, wird das deutlich besser. Was ich bisher gemacht habe:

    -Drosselklappe (die war verdammt dreckig bzw. verkohlt) und das darunter liegende Verteilerstück sind gereinigt. Dort waren beide Abzweigungen sogar komplett zugesetzt, so dass von Abgasrückführung nicht mehr gesprochen werden konnte.
    - AGR ist auch gereinigt.
    - DK und AGR habe ich neu angelernt und auch Output Diagnose gemacht... Läuft
    - Saugrohrdrucksensor habe ich auch schon gereinigt und Werte sind plausibel

    Im Fehlerspeicher kommt jetzt immer wieder folgende Auflistung:

    17587 lineare Lamda Sonde/Pumpstrom
    Kurzschluss an Masse

    17604 Bank1-Sondel. Heizstromkreis
    elektr. Fehler

    17589 lineare Lamda Sonde/Referenzspannung Unterbrechung
    Kurzschluss zu Heizkreis Lambdasonde Bank 1 Sensor 1

    Die Lambda Sonden sind bestimmt schon zweimal im Laufe des Wagenlebens ausgetauscht. Wieso gehen die angeblich immer kaputt? Kabelbaumaktion ist mal gemacht worden habe ich gesehen. Wie ist das mit der Version des Steuergeräts?

    Das Auto ist schon immer in unserem Besitz und soweit ich mich an meine Fahranfänge vor 14 Jahren erinnere ist das Auto zu 90% des Autolebens mit leuchtender MIL gefahren. Dabei waren die Verbrauchswerte immer gut und diese schlechte Gasannahme wie jetzt trat so auch noch nicht auf. Es muss also jetzt irgendwas anders sein.

    Ideen was ich noch machen kann bevor ich für 130€ ne Lambdasonde kaufe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unrunder Lauf / schlechte Gasannahme

Die Seite wird geladen...

unrunder Lauf / schlechte Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Hallo Community, ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Motor in meinem Fabia (1.4 16V, 75PS, BJ 2005). Beim Anfahren an der Ampel hat er...
  2. Kühlmittelverlust & Springt schlecht an

    Kühlmittelverlust & Springt schlecht an: Hallo, haben einen Skoda Octavia RS 2.0TDI 5e. Habe seit paar Wochen Kühlimttelverlust: Wanrleuchte ein--> Behälter leer! Habe das Kühlmittel...
  3. 1.6 TDI startet extrem schlecht

    1.6 TDI startet extrem schlecht: Hallo zusammen, Ich fahre nun seit 2015 einen Rapid 1.6 TDI mit 56000km und Bj. 04.2013 Seit diesem Winter habe ich extreme startprobleme 10-15...
  4. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  5. Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen

    Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen: Mir ist aufgefallen, dass die normalen Blinkleuchten (keine LED´s) bei vielen Fahrzeugen einfach schwach sind. Bei älteren Octavias, beim...