unrunder Lauf / schlechte Gasannahme

Diskutiere unrunder Lauf / schlechte Gasannahme im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das Problem dass mein Motor (AUA, MJ 2000) im kalten Zustand im unteren Drehzahlbereich bzw. im Teillastbereich bis ca. 2500...

  1. #1 ratmillakilla, 22.04.2016
    ratmillakilla

    ratmillakilla

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1.4 16V
    Kilometerstand:
    210000
    Hallo,

    ich habe das Problem dass mein Motor (AUA, MJ 2000) im kalten Zustand im unteren Drehzahlbereich bzw. im Teillastbereich bis ca. 2500 U/min zuckelt bzw. schlecht Gas annimmt. Leerlauf ist auch sehr unrund. Wenn er wärmer wird, wird das deutlich besser. Was ich bisher gemacht habe:

    -Drosselklappe (die war verdammt dreckig bzw. verkohlt) und das darunter liegende Verteilerstück sind gereinigt. Dort waren beide Abzweigungen sogar komplett zugesetzt, so dass von Abgasrückführung nicht mehr gesprochen werden konnte.
    - AGR ist auch gereinigt.
    - DK und AGR habe ich neu angelernt und auch Output Diagnose gemacht... Läuft
    - Saugrohrdrucksensor habe ich auch schon gereinigt und Werte sind plausibel

    Im Fehlerspeicher kommt jetzt immer wieder folgende Auflistung:

    17587 lineare Lamda Sonde/Pumpstrom
    Kurzschluss an Masse

    17604 Bank1-Sondel. Heizstromkreis
    elektr. Fehler

    17589 lineare Lamda Sonde/Referenzspannung Unterbrechung
    Kurzschluss zu Heizkreis Lambdasonde Bank 1 Sensor 1

    Die Lambda Sonden sind bestimmt schon zweimal im Laufe des Wagenlebens ausgetauscht. Wieso gehen die angeblich immer kaputt? Kabelbaumaktion ist mal gemacht worden habe ich gesehen. Wie ist das mit der Version des Steuergeräts?

    Das Auto ist schon immer in unserem Besitz und soweit ich mich an meine Fahranfänge vor 14 Jahren erinnere ist das Auto zu 90% des Autolebens mit leuchtender MIL gefahren. Dabei waren die Verbrauchswerte immer gut und diese schlechte Gasannahme wie jetzt trat so auch noch nicht auf. Es muss also jetzt irgendwas anders sein.

    Ideen was ich noch machen kann bevor ich für 130€ ne Lambdasonde kaufe?
     
Thema:

unrunder Lauf / schlechte Gasannahme

Die Seite wird geladen...

unrunder Lauf / schlechte Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI startet nach einigen Tagen schlecht

    Octavia 1.6 TDI startet nach einigen Tagen schlecht: Hi Leute, insbes. wenn das Auto länger (einige Tage) steht, nuddlt der Anlasser seit einigen Wochen teils bis ca. 7 Sekunden. Das kommt einem ewig...
  2. Leistungsabfall und schlecht anspringender Motor

    Leistungsabfall und schlecht anspringender Motor: Hallo alle zusammen, Habe seit vorhin folgendes Problem mit meinem Skoda Superb 2, Baujahr 2008, 1,8l TSI: Der Motor springt nur noch an wenn...
  3. Unruhiger lauf im Stand

    Unruhiger lauf im Stand: Hallo, seit letzter Woche habe ich einen Skoda Oktavia Kombi 1,6l - Benziner. Im Leerlauf hat er so komische Aussetzter die man spürt, er läuft...
  4. Superb III Schlechter GPS Empfang mit Smartphone und TomTom Navi

    Schlechter GPS Empfang mit Smartphone und TomTom Navi: Hallo, Ich habe extreme GPS Probleme wenn ich mich mit dem Smartphone im Superb navigieren lassen möchte. Ich hatte auch schon mit dem TomTom...
  5. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...