Unrunder Lauf beim 1.4 16v

Diskutiere Unrunder Lauf beim 1.4 16v im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Unser Motor macht zicken, unrunder lehrlauf. Waren Fehlerspeicher auslesen und es sind Zündaussetzer auf zylinder 4. Zündspuhle...

  1. #1 Ossi2212, 21.06.2014
    Ossi2212

    Ossi2212

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bannewitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Stufenheck, 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo Leute,

    Unser Motor macht zicken, unrunder lehrlauf. Waren Fehlerspeicher auslesen und es sind Zündaussetzer auf zylinder 4. Zündspuhle ausgetauscht und es ist immer noch. Werkstatt hat jetzt einspritzung umgesteckt immer noch. Zündkertzen getauscht und dabei festgestellt das eine verkohlt und die anderen total nass sind als ob er zuviel sprit bekommt. Jetzt kommt auch noch Blauer rauvh hinten raus. Beim normalen Fahren ist alles prima ur im stand ruckelt der Motor. Wo die einspritzung von 2 auf 4 getauscht wurde zeigte er keine fehler mehr an und war immer noch das ruckeln. Ich denke das es am steuerteil oder die komplette Einspritzung ist. Was würdet ihr sagen. Ach die Kompression ist auch ok auf allen 4 Zylindern

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  2. #2 thomas64, 21.06.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    habt ihr die Zündspule quergetauscht und der Fehler ist beim gleichen Zylinder geblieben?
    Wurde schon mal Kompression geprüft?
    habt ihr die Düse schon mal vertauscht? wenn ja, ist der Fehler beim Zylinder geblieben oder ist er mit gewandert?
     
  3. #3 Ossi2212, 21.06.2014
    Ossi2212

    Ossi2212

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bannewitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Stufenheck, 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    80000
    Kompression ist ok.
    Zündspule haben wir neue verbaut.
    Die Düsen haben wir auch getascht und alles ist bei dem zylinder geblieben. Aber das auslesegerät zeigt keine fehler mehr an

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. #4 thomas64, 21.06.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    dann habt ihr irgendwas falsch gemacht. es gibt 3 Fehlerquellen:
    - Motormechanik
    - Zündung
    - Einspritzdüse

    deinen Angaben nach ist aber alles 3 iO. kann nicht sein.

    vergiss den leeren Fehlerspeicher, ich hab ja gesagt bei weichen Aussetzern kann der Speicher lange leer sein. Bei sogenannten weichen Aussetzern ist die Düse verdächtig!! das wäre mein Verdacht.
    hast du die Möglichkeit die Messwertblöcke zu lesen?
     
  5. #5 Ossi2212, 21.06.2014
    Ossi2212

    Ossi2212

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bannewitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Stufenheck, 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    80000
    Müsste ich erst in die werkstatt um die messwerte lesen zukönnen. Was ixh denke das es die einspritzung dusen sind oder das Steuerteil. Es sund keine weichen aussetzer. Das ganze Auto wackelt wie sau.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  6. #6 thomas64, 21.06.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wie schon gesagt, man muss diese 3 Sachen nach und nach ausschliessen. wenn Verbrennungsaussetzer gespeichert sind, ist es nicht das Steuergerät. es könnte nur dann das SG sein, wenn drin steht: Ansteuerung Einspritzdüse elektr. Fehler/ Unterbrechung.. so was in der Art.

    zieh die Spule aus dem Motor, steck ne Kerze dran und lass jemanden starten. funkt es?
     
  7. #7 Ossi2212, 21.06.2014
    Ossi2212

    Ossi2212

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bannewitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Stufenheck, 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    80000
    Also beim auslesen stande nur Zündausetzter zylinder 4 drin. Darauf hin haben wir die Zyndspule gewechselt und immer noch im Fehlerspeicher drin. Dann haben wir zündkerzen gewechselt die waren alle sehr sehr nass und eine war verkohlt. Dann haben wir die einspritzdüsen getauscht kein fehler mehr drin aber immer noch das problem. Nun sind wir auf die Idee gekommen das es das Steuerteil seinen könnte doch jetzt kommt noch bleuer Rauch aus den Auspuff was darauf schließen lässt das er auch Oel verbrennt. Aber wie gesagt keine fehler im Fehlerspeicher

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  8. #8 Ossi2212, 21.06.2014
    Ossi2212

    Ossi2212

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bannewitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Stufenheck, 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    80000
    So war jetzt gerade in der Werkstatt, der gute war sichtlich genervt von mir das ich so viele Fragen hatte und erwas am auto selbst schauen wollte. Naja das Auto steht jetzt seid Montag in der Werkstatt und es geht nichts voran, denke das ich eher genervt sein kann als der gute Mann

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  9. #9 SKODA DOC, 21.06.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Schlechtes Benzin getankt?
     
  10. #10 Ossi2212, 21.06.2014
    Ossi2212

    Ossi2212

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bannewitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Stufenheck, 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    80000
    Gutes aus Tschechien


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  11. #11 Ossi2212, 27.06.2014
    Ossi2212

    Ossi2212

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bannewitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Stufenheck, 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    80000
    So nun ist ja schon ne ganze weile vergangen. Ich will euch mal auf dem laufenden halten.

    Das Auto ist mittlerweile ein Fass ohne Boden. Jetzt hat die Werkstatt Einpritzung, Zündkerzen, zündspulen, Drosselklappe, AGR ventiel gewächselt. Sogar im Motorkabelbaum waren zwei kabel defekt. Wenn die werkstatt einen Fehler abgestellt hat kommen die Negsten Fehler hinzu. Naja ich hoffe nur das es balt wieder läuft.



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema:

Unrunder Lauf beim 1.4 16v

Die Seite wird geladen...

Unrunder Lauf beim 1.4 16v - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...