unrunde Bremstrommeln?

Diskutiere unrunde Bremstrommeln? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; habe ein Problem bei unserem MAZDA 121 Bj 94 Er ruckelt leicht beim bremsen. scheint von der hinterachse zu kommen, da es auch beim bremsen mit...

stroblinger

Guest
habe ein Problem bei unserem MAZDA 121 Bj 94

Er ruckelt leicht beim bremsen. scheint von der hinterachse zu kommen, da es auch beim bremsen mit der Handbremse zu spüren ist.
Is aber ned sooo schlimm.

DIe Bremsbeläge hinten sind zwar rel runter (kommen bei der nächsten inspektion raus) aber ein bekannter meinte das kommt davon wenn die handbremse längere zeit zu stark angezogen wurde. Dadurch wurde die bremstrommel verzogen und "eiert" jetzt.

Kann das Jemand bestätigen? gibt sich das mit der Zeit oder soll man die Trommeln beim nächsten Service gleich mitwechseln?

ALs nächste auto kommt für uns auch ein FABI-SDI in Betracht. Hat ein Fabi- Besitzer mit Trommelbrremsen die gleichen Probleme? Is das shcon vorgekommen?

Gruß Stroblinger
 

xebra

Guest
Hallo!
ja, da hast du recht. wenn die handbremse zu stark angezogen wird wenn sie heiß ist und angezogen bleibt,
dann verziehen sich die trommeln. sicherlich auch möglich wenn die handbremse längere zeit zu stark angezogen wurde.
dies gibt sich leider nicht wieder. man kann sie evtl.
ausdrehen lassen. aber zu erneuern ist sicherlich
die bessere variante. kommt auf den preis an, aber da ich kenne mich da leider nicht aus.

mfg
 
Thema:

unrunde Bremstrommeln?

unrunde Bremstrommeln? - Ähnliche Themen

Quietschendes Bremsen bei Nässe ...so macht der Fabia keinen Spaß: Hallo miteinander! Ich habe mir vor zwei Jahren einen Fabia III NJ3 1.0 BJ 12/2017 gekauft. Das Auto war ein Jahr lang als Leihwagen unterwegs...
Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
Massive Störung beim Spaceback!: Hallo Liebe Gemeinde, seit einer Woche haben wir einen Spaceback Style Plus in Betrieb, gestern nachmittag folgte dannn der große Schock: Wie...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Schleifgeräusche von hinteren Bremsen - einige Fragen dazu: Hallo zusammen, ich habe an meinem Octavia RS das Problem das von der hinteren Bremse ständige Schleifgeräusche kommen. Bis vor kurzem waren...

Sucheingaben

bremstrommel verzogen

,

unrunde bremstrommel

,

Skoda fabia bremstrommel unrund

,
bremstrommel unrund
Oben