unrunde Bremstrommeln?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von stroblinger, 12.02.2002.

  1. #1 stroblinger, 12.02.2002
    stroblinger

    stroblinger Guest

    habe ein Problem bei unserem MAZDA 121 Bj 94

    Er ruckelt leicht beim bremsen. scheint von der hinterachse zu kommen, da es auch beim bremsen mit der Handbremse zu spüren ist.
    Is aber ned sooo schlimm.

    DIe Bremsbeläge hinten sind zwar rel runter (kommen bei der nächsten inspektion raus) aber ein bekannter meinte das kommt davon wenn die handbremse längere zeit zu stark angezogen wurde. Dadurch wurde die bremstrommel verzogen und "eiert" jetzt.

    Kann das Jemand bestätigen? gibt sich das mit der Zeit oder soll man die Trommeln beim nächsten Service gleich mitwechseln?

    ALs nächste auto kommt für uns auch ein FABI-SDI in Betracht. Hat ein Fabi- Besitzer mit Trommelbrremsen die gleichen Probleme? Is das shcon vorgekommen?

    Gruß Stroblinger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xebra

    xebra Guest

    Hallo!
    ja, da hast du recht. wenn die handbremse zu stark angezogen wird wenn sie heiß ist und angezogen bleibt,
    dann verziehen sich die trommeln. sicherlich auch möglich wenn die handbremse längere zeit zu stark angezogen wurde.
    dies gibt sich leider nicht wieder. man kann sie evtl.
    ausdrehen lassen. aber zu erneuern ist sicherlich
    die bessere variante. kommt auf den preis an, aber da ich kenne mich da leider nicht aus.

    mfg
     
Thema: unrunde Bremstrommeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremstrommel verzogen

    ,
  2. unrunde bremstrommel

Die Seite wird geladen...

unrunde Bremstrommeln? - Ähnliche Themen

  1. 1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf

    1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf: Moin, folgendes, mein AWX hat vorgestern ein wenig angefangen zu zicken, das ganze äußert sich wie folgt: Bei untertourigem Fahren und...
  2. Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !

    Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !: Hallo mhm hab hier schonmal geschrieben und erklärt das mein Skoda im Stand sehr stark unrund läuft. Also habe alles getauscht was Zündung...
  3. Skoda Fabia 6y Motor läuft unrund nach ZKD wechsel

    Skoda Fabia 6y Motor läuft unrund nach ZKD wechsel: Hallo Jungs, Habe bei meinem Fabia eine Revision gemacht. Neue SK, ZKD, Wapu, Spannrolle, Riemen, Domlager, Koppelstangen, Filter und...
  4. unrunder Lauf / schlechte Gasannahme

    unrunder Lauf / schlechte Gasannahme: Hallo, ich habe das Problem dass mein Motor (AUA, MJ 2000) im kalten Zustand im unteren Drehzahlbereich bzw. im Teillastbereich bis ca. 2500...
  5. Unrunder Motorlauf nach Start

    Unrunder Motorlauf nach Start: Hallo zusammen, ich war mir nicht ganz sicher was zu tun ist. Ich habe hier:...