Unruhiges Takkern und schütteln ..

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von z0d!aC, 08.10.2011.

  1. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Moin Zusammen ..

    Undzwar hab ich folgende Frage .. Wenn ich etwas länger an der Ampel oder MC Donald stehe dann fängt mein Motor an so laut zu takkern und wenn ich kurz das Gas betätige ist das Geräusch auch kurzzeitig weg oder sogar ganz für ne Zeit lang :) Es handelt sich um ein Octavia 1z 2.o TDI 140 PS ..
    Hat da jemand schon erfahrung mit gemacht ? Oder kann jemand mir was empfehlen ? Skoda ist ein sehr schickes Auto deswegen ..

    mfG Martin P :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Mir wurde mal gesagt es wäre ein Schalldämpfer zwischen Motor und sonst was ka .. ist nen großes Teil wiegt 12 Kilo oder so aber ob es stimmt keine Ahnung ..
     
  4. #3 skodabauer, 09.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Lass mal den Freilauf der Lima prüfen.
     
  5. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Was dat denn ?! ^^
    Wäre eine Beliebte Skoda Octavia / VW Passat Krankheit
     
  6. #5 skodabauer, 09.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
  7. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    mhhhh dann frag ich mal nen kollegen der ist kfz'ler .. ich pack sowas ungern an bin nämlich aufm bau geschäftigt ^^ und kann das auch damit zu tun haben , das er beim ersten start so träge ist anfangs , ? also ich will starten und der wagen ist auch an nur dann so 1-2 sek läuft er so unruhig find ich persönlich ..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skodabauer, 12.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Beim nochmaligen drüberlesen, drüber nachdenken würde ich meine Ferndiagnose in Richtung Zweimassenschwungrad ändern. Hast du das klappern auch beim Motor austellen? Wenn das klappern aus dem Bereich Übergang Motor=>Getriebe kommt dann würde sich das mit einem defekten ZMS decken.
    Leider lässt sich ein Defekt am ZMS von aussen nicht genauer diagnostizieren-ausser von aussen ist schon ein Fettaustritt aus dem ZMS zu sehen.
     
  10. #8 Eishocker, 08.01.2012
    Eishocker

    Eishocker

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit kurzem einen RS aus 2008 und bin sehr zufrieden!
    Seit gestern habe ich im Leerlauf ein schnelles "Klackern", dass ich im Innenraum auf höhe Mittelkonsole/Fußraum rechts deutlisch hören kann.
    Hört sich aber fast plastisch an.
    Wenn ich mich unter das Auto lege, höre ich es auch leicht...neben den anderen Motorgeräuschen schwer zu unterscheiden.

    Würdet ihr auch auf diese Schwungscheibe tippen?
    Kupplung ist nich super und der Geräusch tritt nur im Leerlauf an den Ampel o.ä. auf.

    Vielen Dank für eure Hife
    Basti
     
Thema:

Unruhiges Takkern und schütteln ..

Die Seite wird geladen...

Unruhiges Takkern und schütteln .. - Ähnliche Themen

  1. Fabia Motor läuft unruhig

    Fabia Motor läuft unruhig: Moin zusammen Mein skoda hat eine lange Geschichte, ich versuche mal die wichtigsten Details zu erzählen. Ich habe den Fabia mit einem...
  2. Motor läuft unruhig wenn er warm ist.

    Motor läuft unruhig wenn er warm ist.: Guten morgen Skoda fahrer ich brauche eure Hilfe. Ich fahre seit über 8 Jahren SKoda Superb 2,0 BJ 02, seit paar wochen habe ich volgenden fehler....
  3. Unruhiger Motorlauf auch nach Motorupdate

    Unruhiger Motorlauf auch nach Motorupdate: Hallo an alle, ich wollte mal fragen ob es euch auch schon aufgefallen ist das der Motor im stand ab und an ein sehr unruhiges Laufverhalten...
  4. unruhige Lenkung, kein Geradeauslauf beim Octavia

    unruhige Lenkung, kein Geradeauslauf beim Octavia: Mein O3 Combi 10/2013 hat das Problem, dass er auf der Autobahn keinen Geradeauslauf hat. man muss immer links, rechts korrigieren. wenn man...
  5. Unruhiger Lauf nach Injektorwechsel

    Unruhiger Lauf nach Injektorwechsel: Hallo, bin neu hier, vll hat jemand ja einen Tip für mich. Mein Skoda Superb 2 mit 170 PS Dieselmotor hat bei 220000km die Hochdruckdieselpumpe...