Unruhiges Lenkrad beim RS

Diskutiere Unruhiges Lenkrad beim RS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab mir auf meinen RS Combi vor kurzem Felgen in der Größe 8x18 und Reifen mit den Maßen 225/40/18 draufgezogen. Wenn ich etz Vollgas...

1. kaka

kaka Guest

Hi,

hab mir auf meinen RS Combi vor kurzem Felgen in der Größe 8x18 und Reifen mit den Maßen 225/40/18 draufgezogen.

Wenn ich etz Vollgas geb hab ich ein leicht Unruhiges Lenkrad. Fühlt sich wie leichte Ausbrechversuche der Vorderachse an. Meine Frage. Ist das normal oder an was könnte das liegen?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octaviadriver, 19.08.2003
    octaviadriver

octaviadriver Guest

Deine "Walzen" sind ja nicht gerade schmal. Die rennen jeder Rille nach, das spürt man natürlich gut im Lenkrad. Ich bin mal einen Octi mit dieser Bereifung gefahren. Da war das auch so. Ausserdem nervten mich die lauten Abrollgeräusche. Ich bleib lieber bei meinen originalen 205er. Das dünkt mich ein guter Kompromiss zwischen Strassenlage und Komfort.

4. #3 sgtm.rubin, 23.09.2003
    sgtm.rubin

sgtm.rubin Guest

Hi Kollege

Ich selber besitze einen RS Combi (ABT 215PS) mit einer 235er Bereifung!
    Ich kann Dich beruhigen, denn dies hat mit Physik zu tun. Je breiter der Reifen ist, umso mehr Fläche nimmt er in Anspruch! Du spürst jede Unebenheit auf dem Asphalt, dies ist normal!
    Ein kleiner Test: Fahre auf der Autobahn und lasse mal das Lenkrad leicht los! Er sollte geradeaus fahren. Wenn dies der Fall ist, ist deine Geometrie in Ordnung. Prüfe auch Deinen Reifendruck! Eher ein bisschen mehr als zuwenig!
    Kontrolliere auch die Auswuchtung!
    Wenn der Wagen trotzdem zittert, ist dies normal mit deiner Reifendimension!

Viel Spass bei de Fahrt!

Thema:

Unruhiges Lenkrad beim RS

Die Seite wird geladen...

Unruhiges Lenkrad beim RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  2. Neues Lenkrad von Superskoda...

Neues Lenkrad von Superskoda...: Hat einer von euch bei Superskoda ein neues Lenkrad gekauft und kann mir was zur Qualität schreiben? Ausgesucht habe ich mir das:...
  3. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  4. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  5. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....