Unruhiges Lenkrad beim RS

Diskutiere Unruhiges Lenkrad beim RS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab mir auf meinen RS Combi vor kurzem Felgen in der Größe 8x18 und Reifen mit den Maßen 225/40/18 draufgezogen. Wenn ich etz Vollgas...

  1. kaka

    kaka Guest

    Hi,

    hab mir auf meinen RS Combi vor kurzem Felgen in der Größe 8x18 und Reifen mit den Maßen 225/40/18 draufgezogen.

    Wenn ich etz Vollgas geb hab ich ein leicht Unruhiges Lenkrad. Fühlt sich wie leichte Ausbrechversuche der Vorderachse an. Meine Frage. Ist das normal oder an was könnte das liegen?

    mfg
     
  2. #2 octaviadriver, 19.08.2003
    octaviadriver

    octaviadriver Guest

    Deine "Walzen" sind ja nicht gerade schmal. Die rennen jeder Rille nach, das spürt man natürlich gut im Lenkrad. Ich bin mal einen Octi mit dieser Bereifung gefahren. Da war das auch so. Ausserdem nervten mich die lauten Abrollgeräusche. Ich bleib lieber bei meinen originalen 205er. Das dünkt mich ein guter Kompromiss zwischen Strassenlage und Komfort.
     
  3. #3 sgtm.rubin, 23.09.2003
    sgtm.rubin

    sgtm.rubin Guest

    Hi Kollege

    Ich selber besitze einen RS Combi (ABT 215PS) mit einer 235er Bereifung!
    Ich kann Dich beruhigen, denn dies hat mit Physik zu tun. Je breiter der Reifen ist, umso mehr Fläche nimmt er in Anspruch! Du spürst jede Unebenheit auf dem Asphalt, dies ist normal!
    Ein kleiner Test: Fahre auf der Autobahn und lasse mal das Lenkrad leicht los! Er sollte geradeaus fahren. Wenn dies der Fall ist, ist deine Geometrie in Ordnung. Prüfe auch Deinen Reifendruck! Eher ein bisschen mehr als zuwenig!
    Kontrolliere auch die Auswuchtung!
    Wenn der Wagen trotzdem zittert, ist dies normal mit deiner Reifendimension!

    Viel Spass bei de Fahrt!
     
Thema:

Unruhiges Lenkrad beim RS

Die Seite wird geladen...

Unruhiges Lenkrad beim RS - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...
  5. Rieger Heckdiffusor/Heckeinsatz O3 (Kein RS)

    Rieger Heckdiffusor/Heckeinsatz O3 (Kein RS): Hat Jemand zufällig den Rieger Heckeinsatz auf einem normalen 5e (Black Magic) in der Farbe Schwarz glänzend also genauso wie man ihn bestellen...