Unruhiger Motorlauf

Diskutiere Unruhiger Motorlauf im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fahre einen Skoda Octavia 5E mit der Motorisierung 1,4 140 PS TSI Benziner mit 6.Gang Getriebe mir ist aufgefallen das dieser bei kälteren...

1. #1 OCTI 2013, 19.04.2015
    OCTI 2013

OCTI 2013

Fahre einen Skoda Octavia 5E mit der Motorisierung 1,4 140 PS TSI Benziner mit 6.Gang Getriebe mir ist aufgefallen das dieser bei kälteren Außentemperaturen sehr unruhigen und lauten Motorlauf hat.Betätige ich die Kupplung im Stand bei laufendem Motor und gehe wieder davon herunter erklingt ein rasseln klappern für einen kurzen Moment nach zirka 5.Kilometer Fahrdauer ist alles ruhig ist dies normal? ?(

2. #2 trainer22, 19.04.2015
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
  3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    kalter Motorzustand ist weit weg von optimalem Lauf, daher soll man ja auch nach start nicht direkt Gas bis Bodenblech geben. Ich habs einmal gemacht da ich schnell vom fleck kommen musste, und man merkte direkt wie der motor bockig wurde, ich nenns mal: welliges beschleunigen. War gott sei dank nur nen ausnahmefall, ansonsten wird der Wagen immer warm gefahren bevor er gefordert wird. Von Warmfahren spricht man pi mal daumen 10-15km beim Benziner, Öltemp ca 90°C. Dann ist der Lauf Optimal.

Bei Fehlern bitte direkt korrigieren

4. #4 OCTI 2013, 19.04.2015
    OCTI 2013

OCTI 2013

8o

5. #5 Octiman, 19.04.2015
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    hast du denn speed gemacht?
    ansonsten ist es doch normal, dass motor kalt ist und man trotzdem zur arbeit fährt :wacko: es sei denn webasto

Thema: Unruhiger Motorlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg scod 1.4 tsi unruhig

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Motorlauf - Ähnliche Themen

1. Unrunder Motorlauf im Stand

Unrunder Motorlauf im Stand: Ich musste heute feststellen,das der Motor im Stand ruckelt und unruhig läuft.Ist ein 2.0TDI mit 150PS Kennt das Problem jemand?
  2. Skoda Fabia 6Y 1.2 HTP: Unruhiger Motorlauf / seltsames "Klopfen"

Skoda Fabia 6Y 1.2 HTP: Unruhiger Motorlauf / seltsames "Klopfen": Guten Tag liebe Skodafreunde, seit längerem fällt mir beim Kaltstart meines Skoda Fabias 1, 1.2 HTP in der 54 PS-Variante, ein seltsames...
  3. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...
  4. Leistungsverlust und unruhiger Leerlauf

Leistungsverlust und unruhiger Leerlauf: Hallo, bei meinem Superb 2,8 Automatic tritt zur zeit folgendes Phänomen auf. Wenn ich mit kalten Motor losfahre und so weiterfahre ist alles ok....
  5. 1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf

1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf: Moin, folgendes, mein AWX hat vorgestern ein wenig angefangen zu zicken, das ganze äußert sich wie folgt: Bei untertourigem Fahren und...