Unruhiger Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hammanndirk, 12.05.2015.

1. #1 hammanndirk, 12.05.2015
    hammanndirk

hammanndirk

Fahrzeug:
    skoda fabia 1,4 Mpi
    Kilometerstand:
    123000
    Ist das normal das der Fabia 1 etwas unrund im Leerlauf läuft? der Schüttelt sich ab und zu wie wenn er ausgehen wollte. Gibt man aber Gas ist das weg? Ich verstehe das nicht wirklich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zippo.81, 13.05.2015
    zippo.81

zippo.81

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, 1.6l TDI 55 kW BJ2013
    Kilometerstand:
    3000
    Was für einen Motor hast du?

Trat das ruckeln immer nach sehr kurzen Bewegungen auf? Sprich: Motor ist kalt und dann nur angemacht um 3m umzuparken?... Das war zumindest bei meinem 1.4 16V normal.

4. Nemain

Nemain

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    61000
    Also meiner läuft im Leerlauf ruhig. Im Winter, nach längerer Standzeit, "schüttelt" er sich manchmal ganz kurz im Leerlauf nach dem Start, danach dann nicht mehr. Wobei Schütteln da schon übertrieben gesagt ist.

5. #4 zippo.81, 13.05.2015
    zippo.81

zippo.81

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, 1.6l TDI 55 kW BJ2013
    Kilometerstand:
    3000
    Habe eine Vermutung aber sicher bin ich mir nicht!
    Nach längerer Standzeit ist es möglich dass etwas Sprit zurück läuft in den Tank. Beim Start unter kalten Temperaturen wird ein fetteres Gemisch benötigt (höherer Benzinanteil, die Pumpe versucht zu fördern hat aber etwas Luft in der Leitung durch das Zurücklaufen. Die wird dann durch das Pumpen mit durchgedrückt. Das führt zu den kleinen Aussetzern.

Wie gesagt nur eine Vermutung

6. #5 hammanndirk, 13.05.2015
    hammanndirk

hammanndirk

Fahrzeug:
    skoda fabia 1,4 Mpi
    Kilometerstand:
    123000
    Habe das Auto erst gekauft. So bin ich voll zufrieden nur dieses Ruckeln macht einen doof. Also ich habe ein 1,4 er MPI. Ich denke mal da ist was an der Drosselklappe oder so. Denn normal finde ich das nicht. Im kalten Zustand macht er es öfter wie wenn er warm ist.

7. #6 der_maik, 14.05.2015
    der_maik

der_maik

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Der Fabia 1 meiner Freundin hat das auch (2.0 MPI 115 PS), unabhängig von Standzeiten und Temperaturen. Wurde bis immer als normal abgestempelt, wenn jetzt hier natürlich einer den Hinweis hat, wäre das natürlich super

8. #7 Holoko17, 18.05.2015
    Holoko17

Holoko17

Fahrzeug:
    Skoda Fabia BJ:2006 2.0 MPI
    Kilometerstand:
    142800
    Ich Fahre einen 2.0 MPI. Bei mir wurde schon alles gesäubert (Drosselklapp, usw.). Es ist normal, man gewöhnt sich dran solange es nur im Stand ist.
    :)

9. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Beim 2.0er ist das ab Werk so. Bedingt durch die hohe Euroeinstufung wurde bei dem alten VW Motor
    einiges gemacht, mit der Folge des etwas unruhigen Laufes im Stand. Also normal ;)

Hammandirk fährt aber einen 1.4er, da sollte das eigentlich nicht sein und hat bestimmt eine andere
    Ursache, die es zu finden gilt.

Michael

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bravee

bravee

Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    500
    Ich hatte das Problem auch, das lag bie mir an der verdreckten Drosselklappe, die Ventile wurden aber damals auch ausgetauscht (1.4 80PS)

12. #10 hammanndirk, 16.06.2015
    hammanndirk

hammanndirk

Fahrzeug:
    skoda fabia 1,4 Mpi
    Kilometerstand:
    123000
    Ich hab nen 1,4 mit 68 PS. Also sollte das als Normal eingestuft werden wenn ich das richtig verstehe?

Thema: Unruhiger Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 4 tsi unrunder leerlauf nach langer standzeit

,
  2. drosselklappen unruhiger leerlauf

,
  3. fabia unruhigerleelauf

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Fabia Motor läuft unruhig

Fabia Motor läuft unruhig: Moin zusammen Mein skoda hat eine lange Geschichte, ich versuche mal die wichtigsten Details zu erzählen. Ich habe den Fabia mit einem...
  2. Motor läuft unruhig wenn er warm ist.

Motor läuft unruhig wenn er warm ist.: Guten morgen Skoda fahrer ich brauche eure Hilfe. Ich fahre seit über 8 Jahren SKoda Superb 2,0 BJ 02, seit paar wochen habe ich volgenden fehler....
  3. Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an

Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an: Hallo! Zum Thema "unruhiger Leerlauf" gibt es natürlich zahlreiche Einträge, leider bin ich trotzdem nicht wirklich fündig geworden. Habe...
  4. Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf

Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf: Hallo Forengemeinde, ich bin ganz neu hier und habe seit dem Wochenende einen Octavia II von 2004. Benziner, 115 PS, in der Elegance Ausstattung....
  5. 1.8 TSI ruckelt im Leerlauf, Kaltstart

1.8 TSI ruckelt im Leerlauf, Kaltstart: Hallo, Wenn ich mein Motor kalt starte, ruckelt er und die Drehzahl schwank circa um 200 Umdrehungen. Beim fahren absolut alles normal und beim...