Unruhiger Leerlauf

Diskutiere Unruhiger Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist das normal das der Fabia 1 etwas unrund im Leerlauf läuft? der Schüttelt sich ab und zu wie wenn er ausgehen wollte. Gibt man aber Gas ist das...

  1. #1 hammanndirk, 12.05.2015
    hammanndirk

    hammanndirk

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1,4 Mpi
    Kilometerstand:
    123000
    Ist das normal das der Fabia 1 etwas unrund im Leerlauf läuft? der Schüttelt sich ab und zu wie wenn er ausgehen wollte. Gibt man aber Gas ist das weg? Ich verstehe das nicht wirklich
     
  2. #2 zippo.81, 13.05.2015
    zippo.81

    zippo.81

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, 1.6l TDI 55 kW BJ2013
    Kilometerstand:
    3000
    Was für einen Motor hast du?

    Trat das ruckeln immer nach sehr kurzen Bewegungen auf? Sprich: Motor ist kalt und dann nur angemacht um 3m umzuparken?... Das war zumindest bei meinem 1.4 16V normal.
     
  3. Nemain

    Nemain

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    62055
    Also meiner läuft im Leerlauf ruhig. Im Winter, nach längerer Standzeit, "schüttelt" er sich manchmal ganz kurz im Leerlauf nach dem Start, danach dann nicht mehr. Wobei Schütteln da schon übertrieben gesagt ist.
     
  4. #4 zippo.81, 13.05.2015
    zippo.81

    zippo.81

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, 1.6l TDI 55 kW BJ2013
    Kilometerstand:
    3000
    Habe eine Vermutung aber sicher bin ich mir nicht!
    Nach längerer Standzeit ist es möglich dass etwas Sprit zurück läuft in den Tank. Beim Start unter kalten Temperaturen wird ein fetteres Gemisch benötigt (höherer Benzinanteil, die Pumpe versucht zu fördern hat aber etwas Luft in der Leitung durch das Zurücklaufen. Die wird dann durch das Pumpen mit durchgedrückt. Das führt zu den kleinen Aussetzern.

    Wie gesagt nur eine Vermutung
     
  5. #5 hammanndirk, 13.05.2015
    hammanndirk

    hammanndirk

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1,4 Mpi
    Kilometerstand:
    123000
    Habe das Auto erst gekauft. So bin ich voll zufrieden nur dieses Ruckeln macht einen doof. Also ich habe ein 1,4 er MPI. Ich denke mal da ist was an der Drosselklappe oder so. Denn normal finde ich das nicht. Im kalten Zustand macht er es öfter wie wenn er warm ist.
     
  6. #6 der_maik, 14.05.2015
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Der Fabia 1 meiner Freundin hat das auch (2.0 MPI 115 PS), unabhängig von Standzeiten und Temperaturen. Wurde bis immer als normal abgestempelt, wenn jetzt hier natürlich einer den Hinweis hat, wäre das natürlich super
     
  7. #7 Holoko17, 18.05.2015
    Holoko17

    Holoko17

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia BJ:2006 2.0 MPI
    Kilometerstand:
    142800
    Ich Fahre einen 2.0 MPI. Bei mir wurde schon alles gesäubert (Drosselklapp, usw.). Es ist normal, man gewöhnt sich dran solange es nur im Stand ist.
    :)
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Beim 2.0er ist das ab Werk so. Bedingt durch die hohe Euroeinstufung wurde bei dem alten VW Motor
    einiges gemacht, mit der Folge des etwas unruhigen Laufes im Stand. Also normal ;)

    Hammandirk fährt aber einen 1.4er, da sollte das eigentlich nicht sein und hat bestimmt eine andere
    Ursache, die es zu finden gilt.

    Michael
     
  9. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    29000
    Ich hatte das Problem auch, das lag bie mir an der verdreckten Drosselklappe, die Ventile wurden aber damals auch ausgetauscht (1.4 80PS)
     
  10. #10 hammanndirk, 16.06.2015
    hammanndirk

    hammanndirk

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1,4 Mpi
    Kilometerstand:
    123000
    Ich hab nen 1,4 mit 68 PS. Also sollte das als Normal eingestuft werden wenn ich das richtig verstehe?
     
Thema: Unruhiger Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 4 tsi unrunder leerlauf nach langer standzeit

    ,
  2. drosselklappen unruhiger leerlauf

    ,
  3. fabia unruhigerleelauf

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer im Leerlauf

    Zündaussetzer im Leerlauf: Hallo, Ich habe einen Fabia 6Y mit 1.2er Motor (47kW) und rund 153.000km runter, der seit geraumer Zeit ziemlich unrund im Leerlauf lief und...
  2. leerlauf spinnt

    leerlauf spinnt: Hallo ich fahre einen Skoda Felicia Combi Sport 1,6 glx ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Standgas. es wurde schon einiges probiert...
  3. Skoda Fabia 6Y 1.2 HTP: Unruhiger Motorlauf / seltsames "Klopfen"

    Skoda Fabia 6Y 1.2 HTP: Unruhiger Motorlauf / seltsames "Klopfen": Guten Tag liebe Skodafreunde, seit längerem fällt mir beim Kaltstart meines Skoda Fabias 1, 1.2 HTP in der 54 PS-Variante, ein seltsames...
  4. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  5. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...