Unruhiger Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von AndreasM, 30.09.2010.

  1. #1 AndreasM, 30.09.2010
    AndreasM

    AndreasM

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Hallo Gemeinde,

    ganz plötzlich hatte ich keinen Leerlauf mehr: Die Drehzahl viel im Leerlauf ab und der Motor ging aus. Das ganze reproduzierbar seit zwei Tagen bei warmem und kaltem Motor. An der Ampel hieß es dann: Fuß aufs Gas, damit der Motor nicht ausgeht.
    Das war mir natürlich zu blöd, sodass ich die Leerlaufdrehzahl (an der "Kurvenscheibe", also laut Handbuch) erhöhte.
    Konsequenz war zwar eine erhöhte, aber unruhige Leerlaufdrehzahl (+- 150 UPM).
    Die Lambda-Sonde scheidet meiner Meinung nach aus, da ich
    a) sie abklemmte und die Störung immer noch bestand. Hier hätte ich dann eine Art Notlaufprogramm erwartet; Fehlermeldungen bezüglich der Lambda-Sonde gab es auch nicht.
    b) mein Auto auch auf LPG fahre. Hier habe ich die Probleme nicht.
    Der pneumatische Drosselklappenansteller ist ruhig.
    Die Temperaturfühler scheiden meiner Meinung nach auch aus (Abklemmen, "Notlauf").
    Hier im Forum habe ich noch keine passende Lösung zur Abhilfe gefunden. Allerdings gab es im August 2010 einen Thread, der die Reinigung der Leerlaufdüse empfohlen hat. Wo finde ich diese Düse am Vergaser? Ist sie zur Reinigung am eingebauten Vergaser ausbaubar oder muss ich den Vergaser dazu ausbauen?
    Gibt es noch andere Ideen, was ich untersuchen sollte?
    Der Vollständigkeit halber: es ist der Favorit mit dem Ecotronik-Vergaser.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unruhiger Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto leerlauf unruhig skoda

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Fabia Motor läuft unruhig

    Fabia Motor läuft unruhig: Moin zusammen Mein skoda hat eine lange Geschichte, ich versuche mal die wichtigsten Details zu erzählen. Ich habe den Fabia mit einem...
  2. Motor läuft unruhig wenn er warm ist.

    Motor läuft unruhig wenn er warm ist.: Guten morgen Skoda fahrer ich brauche eure Hilfe. Ich fahre seit über 8 Jahren SKoda Superb 2,0 BJ 02, seit paar wochen habe ich volgenden fehler....
  3. Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an

    Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an: Hallo! Zum Thema "unruhiger Leerlauf" gibt es natürlich zahlreiche Einträge, leider bin ich trotzdem nicht wirklich fündig geworden. Habe...
  4. Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf

    Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf: Hallo Forengemeinde, ich bin ganz neu hier und habe seit dem Wochenende einen Octavia II von 2004. Benziner, 115 PS, in der Elegance Ausstattung....
  5. 1.8 TSI ruckelt im Leerlauf, Kaltstart

    1.8 TSI ruckelt im Leerlauf, Kaltstart: Hallo, Wenn ich mein Motor kalt starte, ruckelt er und die Drehzahl schwank circa um 200 Umdrehungen. Beim fahren absolut alles normal und beim...