Unruhiger Leerlauf

Diskutiere Unruhiger Leerlauf im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ganz plötzlich hatte ich keinen Leerlauf mehr: Die Drehzahl viel im Leerlauf ab und der Motor ging aus. Das ganze reproduzierbar...

  1. #1 AndreasM, 30.09.2010
    AndreasM

    AndreasM

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Hallo Gemeinde,

    ganz plötzlich hatte ich keinen Leerlauf mehr: Die Drehzahl viel im Leerlauf ab und der Motor ging aus. Das ganze reproduzierbar seit zwei Tagen bei warmem und kaltem Motor. An der Ampel hieß es dann: Fuß aufs Gas, damit der Motor nicht ausgeht.
    Das war mir natürlich zu blöd, sodass ich die Leerlaufdrehzahl (an der "Kurvenscheibe", also laut Handbuch) erhöhte.
    Konsequenz war zwar eine erhöhte, aber unruhige Leerlaufdrehzahl (+- 150 UPM).
    Die Lambda-Sonde scheidet meiner Meinung nach aus, da ich
    a) sie abklemmte und die Störung immer noch bestand. Hier hätte ich dann eine Art Notlaufprogramm erwartet; Fehlermeldungen bezüglich der Lambda-Sonde gab es auch nicht.
    b) mein Auto auch auf LPG fahre. Hier habe ich die Probleme nicht.
    Der pneumatische Drosselklappenansteller ist ruhig.
    Die Temperaturfühler scheiden meiner Meinung nach auch aus (Abklemmen, "Notlauf").
    Hier im Forum habe ich noch keine passende Lösung zur Abhilfe gefunden. Allerdings gab es im August 2010 einen Thread, der die Reinigung der Leerlaufdüse empfohlen hat. Wo finde ich diese Düse am Vergaser? Ist sie zur Reinigung am eingebauten Vergaser ausbaubar oder muss ich den Vergaser dazu ausbauen?
    Gibt es noch andere Ideen, was ich untersuchen sollte?
    Der Vollständigkeit halber: es ist der Favorit mit dem Ecotronik-Vergaser.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unruhiger Leerlauf
Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  3. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

    Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...
  4. Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

    Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...
  5. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...