unruhiger Leerlauf, Skoda Fabia Combo Bj. 2007

Diskutiere unruhiger Leerlauf, Skoda Fabia Combo Bj. 2007 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab ein kleines Problem mit meine Fahrzeug. Ich fahre einen Skoda Fabia Combo mit der folgender Motorisierung: SKODA FABIA I Combi (6Y5),...

1. #1 sascha.poppe, 19.03.2018
    sascha.poppe

sascha.poppe

Hallo,
    hab ein kleines Problem mit meine Fahrzeug.
    Ich fahre einen Skoda Fabia Combo mit der folgender Motorisierung:
    SKODA FABIA I Combi (6Y5), 1390 cm3, 100 PS, 74 kW

Das Fahrzeug ruckelt im Leerlauf bei warmen Motor.
    Dieses Ruckeln ist deutlich Spürbar und im Innenraum auch sichtbar (Scheinwerfer flackern, Innenraumbeleuchtung flackert, Beleuchtung von Tacho usw. flackert).

Bei dem Fahrzeug wurden vor gut 3 Wochen alle Riemen mit allem was dazu gehört getauscht. Drosselklappe wurde geprüft und gereinigt, AGR-Rohr (Verbindung zwischen Drosselklappe und AGR-Ventil) wurden am Wochenende getauscht. Zündkerzen und Zündspulen auch i.O.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann?

2. #2 HeinerDD, 20.03.2018
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Mit Fabia II Forum ist dein Beitrag im falschen Unterforum gelandet.

Ich würde dir zunächst raten zu prüfen, ob die Unterspannung im Bordnetz (Flackern des Lichts) eine Folge oder ggf. Ursache des unrunden Motorlaufs ist.
    Ruckelt es nur ab und zu oder ist das ein Dauerzustand? Geht der Motor auch mal ganz aus?
    War das Problem vor der Wartungsarbeiten schon da oder ist es neu?

Von der elektrischen Seite her würde ich dir raten, die Spannungsversorgung mal zu prüfen - sind die Masseleitungen alle fest und sauber? Ist das Batterie ok und lädt die Lichtmaschine? Sind im Fehlerspeicher (viele) Fehler abgelegt, die eigentlich eher unsinnig erscheinen? Kabelbruch im Motorraum?
    Nicht das du weiter nach einem Motorproblem suchst und alle möglichen Teile austauschst und in Wirklichkeit hast du ein elektrisches Problem, dass das Motorruckeln verursacht.

Sporty07 und Mic83 gefällt das.
  3. Mic83

Mic83

Kilometerstand:
    100000
    Hoert sich fuer mich auch nach einem elektrischen Problem an.

Durch einen unrunden Lauf darf das Licht nicht flackern, wenn sonst alles ok waere.

Also zunächst die Punkte oben von Heiner abhaken :)

Thema:

unruhiger Leerlauf, Skoda Fabia Combo Bj. 2007

Die Seite wird geladen...

unruhiger Leerlauf, Skoda Fabia Combo Bj. 2007 - Ähnliche Themen

1. Fabia 1.6 TDI Probleme nach Update (unruhiger Leerlauf)

Fabia 1.6 TDI Probleme nach Update (unruhiger Leerlauf): Hallo liebe Skoda-Community, wie so viele andere auch, habe ich seit dem Abgas-Update (im August 2017) unregelmäßig starke Probleme im Leerlauf....
  2. Fabia 1.6 TDI CAYA unruhiger Leerlauf nach Kaltstart

Fabia 1.6 TDI CAYA unruhiger Leerlauf nach Kaltstart: Hallo, mein kleiner Fabia hat sei kurzem ein unruhiges Leerlaufverhalten nach einem Kaltstart bzw. längerer Standzeit. Wenn ich den Motor starte...
  3. [1.2 TSI CBZB] Unruhiger Leerlauf

[1.2 TSI CBZB] Unruhiger Leerlauf: Hallo Skoda-Freunde, ich habe mich bereits hier im Forum umgesehen und allerlei zum Thema unruhiger Leerlauf gelesen, aber nichts konkret zu...
  4. Sehr unruhiger Leerlauf beim 6Y5 1.4 55kw

Sehr unruhiger Leerlauf beim 6Y5 1.4 55kw: Hallo zusammen, und zwar habe ich bei meinem Skoda Fabia 6Y5 BJ2005(33tkm erst runter) Motortype BKY, 1.4 55kw folgendes Problem: Wenn ich fahre...
  5. Skoda Fabia 1.2 52PS Baujahr 2004 unruhig im Leerlauf

Skoda Fabia 1.2 52PS Baujahr 2004 unruhig im Leerlauf: Hallo, mein Fabia hat 95t. KM runter und er ruckelt momentan etwas im Leerlauf bzw. läuft unruhig. Wenn ich Gas gebe ist das weg meiner Meinung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden