Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust

Diskutiere Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und hab ein paar Probleme mit meinem Octavia. Er ist bj15 1.4tsi 140ps 7gang DSG.... Das Problem ist das ich einen...

Jango123

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, ich bin neu hier und hab ein paar Probleme mit meinem Octavia. Er ist bj15 1.4tsi 140ps 7gang DSG....
Das Problem ist das ich einen Leistungsverlust festgestellt habe und einen unruhigen Leerlauf aber eine konstante leerlaufdrehzahl. Das Problem mit der leerlaufdrehzahl zeigt sich wie folgt, wenn ich zb an einer Ampel stehe ruckt es immer mal wieder so das ich es sogar im Sitz spüre, wie als ob er fehlzündungen hat. Die Drehzahl bleibt aber wie gesagt unverändert... und dann ist da noch der leistungsverlust, früher merkte man den Turbo wenn er kam so ab 1800 u/min, jetzt ist davon nicht mehr viel zu spüren, er zieht jetzt einfach konstant durch. Komm aber auch auf endgeschwindigkeit und Fehler bringt er auch keine bzw ist nichts im Speicher hinterlegt. Der Freundliche sagt nur immer da wäre nichts und er fährt sich ganz normal wie jeder 1.4er aber ich bin anderer Meinung. Hat vllt jemand auch solche Probleme wie ich. Um jede Antwort bzw Hilfe bin ich euch sehr dankbar!
 

Jango123

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ach ja das Auto hat jetzt 28tkm runter und die Kupplung wurde schon auf Kulanz getauscht da es ein metallisches schleifen beim anfahren gab.
 

Madnix

Dabei seit
23.10.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
5
Ich bin zwar kein Profi, aber ich vermute mal ganz pauschal es ist dein DSG Getriebe. Ich bin drei Jahre lang ein Multitronic gefahren, der immer beim Stand geruckelt hat. Es wurden einige Teile angeschaut, vom AGR bis Ausgleichwellenmodul (damals bei A4). Jetzt macht sich bemerkbar, dass das Ruckeln stärker wird. Laut Angabe von der Werkstatt ist es das Multitronic Getriebe. Ob sich das Verhalten bei dir mit meinem identisch ist, und ob dieser Fehler beim Multitronic mit dem des DSG gleichzusetzten ist, ist natürlich fraglich.
 
Thema:

Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust

Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust - Ähnliche Themen

Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme...
Drehzahl im Standgas sackt ab - Fabia (6Y2) 1.2: Hallo zusammen, ich habe ein leider etwas unspezifisches Problem mit meinem Fabia 1.2 (EZ 12/2002, 96000km). Sobald ich (gefühlt besonders bei...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
2,0 TDI BMM Ruckeln im Leerlauf bei Kühlwassertemp. zw. 70-85°C: Hallo zusammen, die Suche brachte mir keine passenden Ergebnisse. Auf meinem täglichen Weg mit meinem O2 VFL EZ 06/2008 (Motor siehe...
Skoda Superb 3U 1.9TDI Automatik, Drehzahl schwankt bei konstanster Geschwindigkeit: Hallo liebe Community, nach slangem Suchen, nicht nur in diesem Forum, weiß ich nicht weiter. Ich habe folgendes Problem; bei meinem Skoda...
Oben