Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust

Diskutiere Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und hab ein paar Probleme mit meinem Octavia. Er ist bj15 1.4tsi 140ps 7gang DSG.... Das Problem ist das ich einen...

1. #1 Jango123, 01.11.2017
    Jango123

Jango123

Hallo, ich bin neu hier und hab ein paar Probleme mit meinem Octavia. Er ist bj15 1.4tsi 140ps 7gang DSG....
    Das Problem ist das ich einen Leistungsverlust festgestellt habe und einen unruhigen Leerlauf aber eine konstante leerlaufdrehzahl. Das Problem mit der leerlaufdrehzahl zeigt sich wie folgt, wenn ich zb an einer Ampel stehe ruckt es immer mal wieder so das ich es sogar im Sitz spüre, wie als ob er fehlzündungen hat. Die Drehzahl bleibt aber wie gesagt unverändert... und dann ist da noch der leistungsverlust, früher merkte man den Turbo wenn er kam so ab 1800 u/min, jetzt ist davon nicht mehr viel zu spüren, er zieht jetzt einfach konstant durch. Komm aber auch auf endgeschwindigkeit und Fehler bringt er auch keine bzw ist nichts im Speicher hinterlegt. Der Freundliche sagt nur immer da wäre nichts und er fährt sich ganz normal wie jeder 1.4er aber ich bin anderer Meinung. Hat vllt jemand auch solche Probleme wie ich. Um jede Antwort bzw Hilfe bin ich euch sehr dankbar!

2. #2 Jango123, 01.11.2017
    Jango123

Jango123

Ach ja das Auto hat jetzt 28tkm runter und die Kupplung wurde schon auf Kulanz getauscht da es ein metallisches schleifen beim anfahren gab.

3. Madnix

Madnix

Ich bin zwar kein Profi, aber ich vermute mal ganz pauschal es ist dein DSG Getriebe. Ich bin drei Jahre lang ein Multitronic gefahren, der immer beim Stand geruckelt hat. Es wurden einige Teile angeschaut, vom AGR bis Ausgleichwellenmodul (damals bei A4). Jetzt macht sich bemerkbar, dass das Ruckeln stärker wird. Laut Angabe von der Werkstatt ist es das Multitronic Getriebe. Ob sich das Verhalten bei dir mit meinem identisch ist, und ob dieser Fehler beim Multitronic mit dem des DSG gleichzusetzten ist, ist natürlich fraglich.

Thema:

Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Fabia 1.6 TDI Probleme nach Update (unruhiger Leerlauf)

Fabia 1.6 TDI Probleme nach Update (unruhiger Leerlauf): Hallo liebe Skoda-Community, wie so viele andere auch, habe ich seit dem Abgas-Update (im August 2017) unregelmäßig starke Probleme im Leerlauf....
  2. Fabia 1.6 TDI CAYA unruhiger Leerlauf nach Kaltstart

Fabia 1.6 TDI CAYA unruhiger Leerlauf nach Kaltstart: Hallo, mein kleiner Fabia hat sei kurzem ein unruhiges Leerlaufverhalten nach einem Kaltstart bzw. längerer Standzeit. Wenn ich den Motor starte...
  3. [1.2 TSI CBZB] Unruhiger Leerlauf

[1.2 TSI CBZB] Unruhiger Leerlauf: Hallo Skoda-Freunde, ich habe mich bereits hier im Forum umgesehen und allerlei zum Thema unruhiger Leerlauf gelesen, aber nichts konkret zu...
  4. unruhiger Leerlauf, Skoda Fabia Combo Bj. 2007

unruhiger Leerlauf, Skoda Fabia Combo Bj. 2007: Hallo, hab ein kleines Problem mit meine Fahrzeug. Ich fahre einen Skoda Fabia Combo mit der folgender Motorisierung: SKODA FABIA I Combi (6Y5),...
  5. Sehr unruhiger Leerlauf beim 6Y5 1.4 55kw

Sehr unruhiger Leerlauf beim 6Y5 1.4 55kw: Hallo zusammen, und zwar habe ich bei meinem Skoda Fabia 6Y5 BJ2005(33tkm erst runter) Motortype BKY, 1.4 55kw folgendes Problem: Wenn ich fahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden