unruhiger Leerlauf 1.4 16V

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dennis-6n, 29.10.2008.

1. #1 dennis-6n, 29.10.2008
    dennis-6n

dennis-6n

Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Auto einer Freundin! Der Leerlauf ist unruhig. Die Drosselklappe und der Saugrohrdruckmesser wurden vor 2 Monaten sauber gemacht und das Problem trat vor einer Woche auf! Die Motorkontrollleuchte war an, Fehler hab ich ausgelesen! Zündaussetzer 1.Zylinder! Das ergab das Fehler auslesen. Zündkerzen sind neu, Zündkerzenstecker wurde ausgetauscht. Leerlauf ist immer noch unruhig! Jetzt hab ich mich hier im Board mal durchgelesen, dass es entweder der Temp.Sensor/Fühler oder aber auch das Einspritzventil sein kann. stimmt das? Die Leistund des Autos ist aber normal!!!! Da die Freundin nicht gerade viel Geld hat, wollte ich den Fehler so gut wie möglich eingrenzen! Was sollte ich nun tun und was kostet so ein Einspritzventil? Ist der Einbau sehr schwer? bin KFZ Azubi im 3.lehrjarh! Zur not könnte man mir auf der Arbeit mit helfen! Bitte um schnelle hilfe .-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 30.10.2008
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Läuft er unruhig oder auf 3 Zylindern? Bei dem Motor gibts auch Stress mit dem Zahnriemen. Die Spannrolle zerbröselt und die Steuerzeiten stimmen nicht mehr. Oder das AGR Ventil hängt.

4. #3 trubalix, 31.10.2008
    trubalix

trubalix

Ganz leicht unruhig ist bei mir auch.
    Du musst unterscheiden zwischen leicht unruhig und Aussetzer.
    Wenn du die Kerzen getaischt hast, hast du den Fehler noch ein Mal ausgelesen? Ist er da?
    War auch diesbezüglich bei Skoda-> wäre normal für Fabia.
    Außerdem musste ich diesen Effekt auch bei Octavia Diesel feststellen.
    Lass das Auto im 1. Gang ziehen, dann werden sich richtige Aussetzer gleich bemerkbar machen, ansonsten ist das Elektroniksteuerung.
    Welchen motor hast du?

5. #4 dennis-6n, 31.10.2008
    dennis-6n

dennis-6n

Danke für eure Antworten! Nein es laufen alle Pötte mit. Man sieht wie der Motor leicht unruhig läuft. In meiner Werkstatt konnten wir auch nichts feststellen.
    Wir haben folgendes überprüft:

1.neue Zündkerzen raus genommen und sauber gemacht, waren völlig verdreckt nach 5Tagen!
    2.Saugrohrdrucksensor sauber gemacht
    3.Drosselklappe abgenommen und ebenfalls sauber gemacht!
    4.Den Anschluss der Einspritzdüse vom 1.Zylinder während des laufens abgezogen, läuft schlimmer,Einspritzdüse i.o.?
    5.Anschluss vom AGR Ventil während des laufens abgezogen, läuft ebenfalls schlimmer, AGR Ventil i.o.?

Im Mom läuft er im stand einigermaßen gut, ruckelt aber leicht, man spürt es auf jedenfall! Der Drehzahlmesser bewegt nur ganz wenig, fast gar nicht!!!
    Leistung/Beschleuning ist aber normal. Kann vielleichht daran liegen, weil die Zündkerzen nun wieder sauber sind?

Lambda, HC Wert alles im grünen Bereich. Was kann das nun sein? Es war nur ein Fehler gespeichert, nämlich Zündaussetzer 1.Zylinder. Das war aber noch, als die alten Zündkabel drin waren, seitdem die neuen Kabeln drin sind, ist noch kein Fehler aufetaucht, läuft aber im leerlauf bescheiden! Das ist doch bestimmt irgendeine skoda fabia krankheit kann das sein?

Mein MKB ist AUA

"War auch diesbezüglich bei Skoda-> wäre normal für Fabia." Das war vorher nicht so, also kann es nicht normal sein...:D das sollen dir mir mal am montag oder dienstag selber sagen :D

6. #5 trubalix, 31.10.2008
    trubalix

trubalix

Bin gespannt auf Antwort. Bitte berichten!

7. #6 Steffön, 03.11.2008
    Steffön

Steffön Guest

ist das thermostat noch heile?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: unruhiger Leerlauf 1.4 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 läuft unrund

,
  2. einspritzventil skoda fabia 1.4

,
  3. skoda fabia unruhiger leerlauf

,
  4. skoda fabia leerlauf unruhig,
  5. skoda fabia 1.4 aua schlechter leerlauf wenn kalt,
  6. Skoda Fabia aua sägt im leerlauf,
  7. skoda fabia standgas unruhig,
  8. skoda fabia 1.4 motor läuft unruhig,
  9. skoda fabia 1.4 16v leerlauf unrund ,
  10. Skoda Fabia 1.4 16V läuft unruhig,
  11. 1.4 16V Skoda unrunder leerlauf,
  12. unruhiger leerlauf skoda fabia,
  13. megane 1 4 unrunder leerlauf geht aus,
  14. was ist ein saugrohrdruckmesser?,
  15. Skoda Fabia im Stand Gas etwas unruhig,
  16. 1 4 16v motor läuft im Leerlauf unrund,
  17. skoda fabia 1.4 55kW motorkontrollleuchte unruhiger lauf,
  18. skoda fabia gelbe motorleuchte unruhiger lauf,
  19. unrunder motorlauf skoda fabia,
  20. skoda fabia 5j unruhiger motorlauf,
  21. skoda 1 4 16v läuft ,
  22. 1.4 aua einspritzventil ausbauen ,
  23. leerlauf unruhig fabia,
  24. 1.4 aua unrund,
  25. skoda fabia 1.4 Motor unruhig Leerlauf Warnleuchte
Die Seite wird geladen...

unruhiger Leerlauf 1.4 16V - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  3. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  4. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  5. Rapid 1.4 TDI Erfahrung?

Rapid 1.4 TDI Erfahrung?: Hallo, ich werde mir im März voraussichtlich einen Rapid Spaceback kaufen. Nun ist meine Frage, ob der 1.4 TDI ausreichend Leistung für das Auto...