unruhiger Leerlauf 1.4 16V

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dennis-6n, 29.10.2008.

1. #1 dennis-6n, 29.10.2008
    dennis-6n

dennis-6n

Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Auto einer Freundin! Der Leerlauf ist unruhig. Die Drosselklappe und der Saugrohrdruckmesser wurden vor 2 Monaten sauber gemacht und das Problem trat vor einer Woche auf! Die Motorkontrollleuchte war an, Fehler hab ich ausgelesen! Zündaussetzer 1.Zylinder! Das ergab das Fehler auslesen. Zündkerzen sind neu, Zündkerzenstecker wurde ausgetauscht. Leerlauf ist immer noch unruhig! Jetzt hab ich mich hier im Board mal durchgelesen, dass es entweder der Temp.Sensor/Fühler oder aber auch das Einspritzventil sein kann. stimmt das? Die Leistund des Autos ist aber normal!!!! Da die Freundin nicht gerade viel Geld hat, wollte ich den Fehler so gut wie möglich eingrenzen! Was sollte ich nun tun und was kostet so ein Einspritzventil? Ist der Einbau sehr schwer? bin KFZ Azubi im 3.lehrjarh! Zur not könnte man mir auf der Arbeit mit helfen! Bitte um schnelle hilfe .-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 30.10.2008
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Läuft er unruhig oder auf 3 Zylindern? Bei dem Motor gibts auch Stress mit dem Zahnriemen. Die Spannrolle zerbröselt und die Steuerzeiten stimmen nicht mehr. Oder das AGR Ventil hängt.

4. #3 trubalix, 31.10.2008
    trubalix

trubalix

Ganz leicht unruhig ist bei mir auch.
    Du musst unterscheiden zwischen leicht unruhig und Aussetzer.
    Wenn du die Kerzen getaischt hast, hast du den Fehler noch ein Mal ausgelesen? Ist er da?
    War auch diesbezüglich bei Skoda-> wäre normal für Fabia.
    Außerdem musste ich diesen Effekt auch bei Octavia Diesel feststellen.
    Lass das Auto im 1. Gang ziehen, dann werden sich richtige Aussetzer gleich bemerkbar machen, ansonsten ist das Elektroniksteuerung.