unruhiger Leerlauf 1.4 16V

Diskutiere unruhiger Leerlauf 1.4 16V im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Auto einer Freundin! Der Leerlauf ist unruhig. Die Drosselklappe und der Saugrohrdruckmesser wurden vor 2...

  1. #1 dennis-6n, 29.10.2008
    dennis-6n

    dennis-6n

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Auto einer Freundin! Der Leerlauf ist unruhig. Die Drosselklappe und der Saugrohrdruckmesser wurden vor 2 Monaten sauber gemacht und das Problem trat vor einer Woche auf! Die Motorkontrollleuchte war an, Fehler hab ich ausgelesen! Zündaussetzer 1.Zylinder! Das ergab das Fehler auslesen. Zündkerzen sind neu, Zündkerzenstecker wurde ausgetauscht. Leerlauf ist immer noch unruhig! Jetzt hab ich mich hier im Board mal durchgelesen, dass es entweder der Temp.Sensor/Fühler oder aber auch das Einspritzventil sein kann. stimmt das? Die Leistund des Autos ist aber normal!!!! Da die Freundin nicht gerade viel Geld hat, wollte ich den Fehler so gut wie möglich eingrenzen! Was sollte ich nun tun und was kostet so ein Einspritzventil? Ist der Einbau sehr schwer? bin KFZ Azubi im 3.lehrjarh! Zur not könnte man mir auf der Arbeit mit helfen! Bitte um schnelle hilfe .-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 30.10.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Läuft er unruhig oder auf 3 Zylindern? Bei dem Motor gibts auch Stress mit dem Zahnriemen. Die Spannrolle zerbröselt und die Steuerzeiten stimmen nicht mehr. Oder das AGR Ventil hängt.
     
  4. #3 trubalix, 31.10.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ganz leicht unruhig ist bei mir auch.
    Du musst unterscheiden zwischen leicht unruhig und Aussetzer.
    Wenn du die Kerzen getaischt hast, hast du den Fehler noch ein Mal ausgelesen? Ist er da?
    War auch diesbezüglich bei Skoda-> wäre normal für Fabia.
    Außerdem musste ich diesen Effekt auch bei Octavia Diesel feststellen.
    Lass das Auto im 1. Gang ziehen, dann werden sich richtige Aussetzer gleich bemerkbar machen, ansonsten ist das Elektroniksteuerung.
    Welchen motor hast du?
     
  5. #4 dennis-6n, 31.10.2008
    dennis-6n

    dennis-6n

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten! Nein es laufen alle Pötte mit. Man sieht wie der Motor leicht unruhig läuft. In meiner Werkstatt konnten wir auch nichts feststellen.
    Wir haben folgendes überprüft:

    1.neue Zündkerzen raus genommen und sauber gemacht, waren völlig verdreckt nach 5Tagen!
    2.Saugrohrdrucksensor sauber gemacht
    3.Drosselklappe abgenommen und ebenfalls sauber gemacht!
    4.Den Anschluss der Einspritzdüse vom 1.Zylinder während des laufens abgezogen, läuft schlimmer,Einspritzdüse i.o.?
    5.Anschluss vom AGR Ventil während des laufens abgezogen, läuft ebenfalls schlimmer, AGR Ventil i.o.?

    Im Mom läuft er im stand einigermaßen gut, ruckelt aber leicht, man spürt es auf jedenfall! Der Drehzahlmesser bewegt nur ganz wenig, fast gar nicht!!!
    Leistung/Beschleuning ist aber normal. Kann vielleichht daran liegen, weil die Zündkerzen nun wieder sauber sind?

    Lambda, HC Wert alles im grünen Bereich. Was kann das nun sein? Es war nur ein Fehler gespeichert, nämlich Zündaussetzer 1.Zylinder. Das war aber noch, als die alten Zündkabel drin waren, seitdem die neuen Kabeln drin sind, ist noch kein Fehler aufetaucht, läuft aber im leerlauf bescheiden! Das ist doch bestimmt irgendeine skoda fabia krankheit kann das sein?

    Mein MKB ist AUA

    "War auch diesbezüglich bei Skoda-> wäre normal für Fabia." Das war vorher nicht so, also kann es nicht normal sein...:D das sollen dir mir mal am montag oder dienstag selber sagen :D
     
  6. #5 trubalix, 31.10.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Bin gespannt auf Antwort. Bitte berichten!
     
  7. #6 Steffön, 03.11.2008
    Steffön

    Steffön Guest

    ist das thermostat noch heile?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: unruhiger Leerlauf 1.4 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia leerlauf unruhig

    ,
  2. skoda fabia 1.4 läuft unrund

    ,
  3. einspritzventil skoda fabia 1.4

    ,
  4. skoda fabia unruhiger leerlauf,
  5. skoda octavia combi 3 1.4 unruhiger motorlauf,
  6. skoda fabia 1.4 16v läuft unrund,
  7. leerlaufdrehzahl skoda fabia,
  8. skoda fabia 1.4 16v motorkontrollleuchte,
  9. fabia motorleuchte unruhiger lauf,
  10. skoda fabia 1.4 aua schlechter leerlauf wenn kalt,
  11. Skoda Fabia aua sägt im leerlauf,
  12. skoda fabia standgas unruhig,
  13. skoda fabia 1.4 motor läuft unruhig,
  14. skoda fabia 1.4 16v leerlauf unrund ,
  15. Skoda Fabia 1.4 16V läuft unruhig,
  16. 1.4 16V Skoda unrunder leerlauf,
  17. unruhiger leerlauf skoda fabia,
  18. megane 1 4 unrunder leerlauf geht aus,
  19. was ist ein saugrohrdruckmesser?,
  20. Skoda Fabia im Stand Gas etwas unruhig,
  21. 1 4 16v motor läuft im Leerlauf unrund,
  22. skoda fabia 1.4 55kW motorkontrollleuchte unruhiger lauf,
  23. skoda fabia gelbe motorleuchte unruhiger lauf,
  24. unrunder motorlauf skoda fabia,
  25. skoda fabia 5j unruhiger motorlauf
Die Seite wird geladen...

unruhiger Leerlauf 1.4 16V - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  5. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

    Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...