Unruhiger Lauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hutschpferd, 27.06.2013.

1. #1 hutschpferd, 27.06.2013
    hutschpferd

hutschpferd

Fahrzeuginfos
    Skoda Felicia
    Erstzulassung Juli 1995
    1298ccm Hubraum
    40 kW

Hier wurde mir vor ein paar Wochen erfolgreich geholfen:
    Probleme mit Drosselklappe oder sonstigem

Nun macht er folgendes Problem.
    Im kalten Zustand rennt der Motor bei Standgas, also am Stand bei Ampeln etc ganz normal.
    Wird er aber warm, wird der Lauf unruhig. Leichtes Stottern, einfach ein unruhiger Lauf. Gebe ich etwas Gas bei ausgekuppeltem Getriebe bleibt das Verhalten gleich nur mit halt erhöhter Drehzahl.
    Gebe ich mehr Gas oder beschleunige, so ist das Verhalten wieder ganz normal!
    Während der Fahrt merkt man keinen Unterschied, nur am Stand.
    Wo soll ich mich hier auf die Fehlersuche machen?
    Motorölstand habe ich kontrolliert, war niedrig und wurde wieder aufgefüllt.
    Wasserstand passt, genau am Maximum.

Bin wie immer für eure Hilfe sehr dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hutschpferd, 09.07.2013
    hutschpferd

hutschpferd

Hat denn niemand eine Idee?
    Braucht ihr noch Infos?

4. #3 xxxIsaxxx, 17.07.2013
    xxxIsaxxx

xxxIsaxxx

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Das mit dem unruhigen lauf haben einige .. scheint so ne Macke zu sein .. :D

Mein Feli ist BJ 1996 und hat das im Stand, mein Dad tippt auf zu wenig standgas. Unterm fahren höre ich vom unruhigen lauf nix.
    Wenn man im Stand gas gibt funkt er normal, habe zuletzt auch Öl aufgefüllt war aber dann nicht besser. Mein Dad tippt noch auf den Luftfilter.

Aber ich kenne mich da zu wenig aus, sorry wo bleiben die Bastler? ;)

5. #4 Meeko1201, 17.07.2013
    Meeko1201

Meeko1201

Fahrzeug:
    Felicia 1.6MPI LX Sport Line
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kompetenzzentrum
    Kilometerstand:
    90000
    Meiner hat das auch, allerdings nur im kalten Zustand und nur im Stand.

Verdacht ist da auch Standgas aber auch Temperaturgeber und Zündkerzen.

Letztes Jahr wurden TG und Zündkerzen gewechselt dann war auch ein paar Tage Ruhe.

Das schlimme daran ist halt nur das man im Stand ständig Gas zugeben muss weil er sonst komplett ausgeht und sich nicht mehr starten lässt (besonders im Berufsverkehr wenn die Schlange hinter einem schon bis Mexiko geht)

6. #5 FivtyLA, 17.07.2013
    FivtyLA

FivtyLA

Fahrzeug:
    Skoda Felicia auf RS Umbauprojekt, BMW e21 323i M
    Kilometerstand:
    44
    Hallgeber/Verteilerfinger kontrolliert?

Allgemein die Zündungsanlage?

Also ich meine damit nicht nur die Zündkerzen....

7. #6 hutschpferd, 11.11.2013
    hutschpferd

hutschpferd

Die Zündkabeln wurden letztens erst neu gegeben als er erstmals unruhig lief, danach wars etliche Monate besser.

Momentan rennt er aber eh grad rund ;-)
    Dürft mal kommen und mal gehen ^^

8. #7 skodasüd, 12.11.2013
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Mal Verteilkerkappe und Läufer wechseln,oder wenigstens die Kappe innen kontrollieren,die Kontakte oxyidieren gerne.

9. #8 hutschpferd, 18.11.2013
    hutschpferd

hutschpferd

werd ich machen, danke für den tipp!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hatza3000, 18.11.2013
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Kontrollier auf jedenfall Mal Verteilerkappe und Finger.. Eventuell ist da wirklich was oxidiert.
    War bei meiner Freundin nicht viel anders da gabs ziemlich starkes Ruckeln bei der Fahrt.

Lg

12. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn alles kontrolliert ist, kann man auch mal den kompletten Verteiler rausnehmen. Unten ist ein Mitnehmer dran, der nur mit einem Stift gesichert ist. Bei mir war dieser Stift mal ausgeschlagen und dadurch war der Mitnehmer lose. Gezeigt hat sich das er bei mittleren Drehzahlen gestottert hat vorzugweise wenn er warm war. Wenn man voll beschleunigt hat war nix mehr, da hat die Fliehkraft geholfen das Spiel zu überwinden, aber Geschwindigkeit halten war zum Schluß nicht mehr drin...hat nur noch geruckelt.

Ich hatte auch erst Kerzen und Verteiler im Verdacht und mit neuen Teilen gabs kurz Ruhe, kam aber dann auch schnell wieder, bis ich das Teil mal zerlegt habe.......

Thema:

Unruhiger Lauf

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Lauf - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  2. Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !

Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !: Hallo mhm hab hier schonmal geschrieben und erklärt das mein Skoda im Stand sehr stark unrund läuft. Also habe alles getauscht was Zündung...
  3. Fabia Motor läuft unruhig

Fabia Motor läuft unruhig: Moin zusammen Mein skoda hat eine lange Geschichte, ich versuche mal die wichtigsten Details zu erzählen. Ich habe den Fabia mit einem...
  4. Octavia 2 Bj 2006 1.9 TDI Motorlüfter laufen nicht und Manuelle Klima ohne Funktion.

Octavia 2 Bj 2006 1.9 TDI Motorlüfter laufen nicht und Manuelle Klima ohne Funktion.: Hallo alle miteinander, ich habe auch schon die Suche bemüht jedoch noch nicht wirklich eine Lösung gefunden. ich habe einen Skoda Octavia 2 Bj...
  5. Laute Lauf-/Lagergeräusche aus dem Kofferraum

Laute Lauf-/Lagergeräusche aus dem Kofferraum: Hallo zusammen, aus mein Superb Bj.2012 macht es für mich den Eindruck, dass die Lager hinten lauter sind als normal. Da ich Kombimässig noch...