Unruhige Bewegung im Lenkrad

Diskutiere Unruhige Bewegung im Lenkrad im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, über Servolenlung und -pumpe habe ich nun viel gelesen, war auch 2 mal in der Werkstatt, aber ..... Seit 6 Wochen habe ich ein...

  1. #1 Fabia05, 30.07.2009
    Fabia05

    Fabia05

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    über Servolenlung und -pumpe habe ich nun viel gelesen, war auch 2 mal in der Werkstatt, aber .....

    Seit 6 Wochen habe ich ein Zittern im Lenkrad, auf der Autobahn habe ich das Gefühl dass die Lenkung gegensteuert.
    Vor vier Wochen wurden daraufhin die Hinterräder neu aufgezogen. Bei einem Rad hat sich die Decke vom Stahlmantel gelöst.
    Am Montag war ich erneut in der Werkstatt, jetzt hat man die vorderen Reifen neu gewuchtet. Einen Fehler hat man torz Suche nicht gefunden.

    Heute hatte ich wieder das Gefühl, dass mein Fabia, Bj 2005, 75 PS nicht in die Kurve reinfährt, sondern eher geradeaus möchte.
    Wenn ich aus einer Tiefgarage fahre und kurvenbedingt vor der Auffahrt lenken muss, habe ich das Gefühl, dass eine deutliche GEwichtsverlagerung von links nach rechts stattfindet (als ob der Wagen kippen würde).

    Mit 75PS kann man sicherlich kein Rennen gewinnen, aber seit dem der Fehler da ist, habe ich das Gefühl der Motor muss mehr Kraft aufbringen um an Fahrt zu gewinnen.
    Wenn ich richtig hinhöre ist ein leichtes Schleifen zu hören.


    Mal ne ganz andere Frage in diesem Zusammenhang: Welche Kosten übernimmt eigentlich die verlängerte Garantieverlängerung. Habe das Gefühl, dass sich die Verlängerung nicht wirklich lohnt, oder ????



    Viele Grüße
    Fabia05
     
  2. #2 Fabia-Flo, 31.07.2009
    Fabia-Flo

    Fabia-Flo

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg 06484 Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
    Kilometerstand:
    45000
    hi das mit der unruhe im lenkrad hatte ich auch...da hat sich die spur verstellt...musst mal zur achsvermessung gehen...mehr wüsst ich jetz auch nicht...
     
  3. #3 fabia_tuning, 31.07.2009
    fabia_tuning

    fabia_tuning

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Wenn du deinen fabia bei hoher Geschwindigkeit abbremst und dein lenkrad stark "flattert", dann wäre es empfehlenswert die bremsscheiben inclusive den bremsbelägen zu wechseln, da das "flattern" von den bremsscheiben kommt .....

    zu dem schleifen ... mhh ... die domlager sind auch so eine kleine fabiakrankheit. frag einfach mal beim freundlichen nach, der wird dir da schon weiterhelfen ;)
     
Thema:

Unruhige Bewegung im Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Unruhige Bewegung im Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkrad für Favorit Bj. 94

    Suche Lenkrad für Favorit Bj. 94: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich ein Lenkrad, da meins leider gebrochen ist. Der Zustand muss nicht neuwertig sein - in einem...
  2. Goldenes Lenkrad 2017 für den Karoq

    Goldenes Lenkrad 2017 für den Karoq: Mal wieder ein Skoda. Der Karoq konnte sich gegen elf Mitbewerber durchsetzen und wurde im Segment der "Kleinen SUV" mit dem Goldenen Lenkrad...
  3. Vibrationen im Lenkrad normal?

    Vibrationen im Lenkrad normal?: Hallo Leute, hab seit ein paar Wochen ein kleines Problem/bzw. eine kleine Ungereimtheit bei der ich nicht sicher bin ob das so soll oder ob da...
  4. Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust

    Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust: Hallo, ich bin neu hier und hab ein paar Probleme mit meinem Octavia. Er ist bj15 1.4tsi 140ps 7gang DSG.... Das Problem ist das ich einen...
  5. Abgaskontrolleuchte und unruhiger Leerauf

    Abgaskontrolleuchte und unruhiger Leerauf: Hallo liebe Octavia-Fahrer, ich habe seit kurzem einen Octavia Gtec, recht jung von 2014 mit einer Laufleistung von 54000 km. Vor kurzem...