Unruhige Bewegung im Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia05, 30.07.2009.

1. #1 Fabia05, 30.07.2009
    Fabia05

Fabia05

Hallo zusammen,

über Servolenlung und -pumpe habe ich nun viel gelesen, war auch 2 mal in der Werkstatt, aber .....

Seit 6 Wochen habe ich ein Zittern im Lenkrad, auf der Autobahn habe ich das Gefühl dass die Lenkung gegensteuert.
    Vor vier Wochen wurden daraufhin die Hinterräder neu aufgezogen. Bei einem Rad hat sich die Decke vom Stahlmantel gelöst.
    Am Montag war ich erneut in der Werkstatt, jetzt hat man die vorderen Reifen neu gewuchtet. Einen Fehler hat man torz Suche nicht gefunden.

Heute hatte ich wieder das Gefühl, dass mein Fabia, Bj 2005, 75 PS nicht in die Kurve reinfährt, sondern eher geradeaus möchte.
    Wenn ich aus einer Tiefgarage fahre und kurvenbedingt vor der Auffahrt lenken muss, habe ich das Gefühl, dass eine deutliche GEwichtsverlagerung von links nach rechts stattfindet (als ob der Wagen kippen würde).

Mit 75PS kann man sicherlich kein Rennen gewinnen, aber seit dem der Fehler da ist, habe ich das Gefühl der Motor muss mehr Kraft aufbringen um an Fahrt zu gewinnen.
    Wenn ich richtig hinhöre ist ein leichtes Schleifen zu hören.

Mal ne ganz andere Frage in diesem Zusammenhang: Welche Kosten übernimmt eigentlich die verlängerte Garantieverlängerung. Habe das Gefühl, dass sich die Verlängerung nicht wirklich lohnt, oder ????

Viele Grüße
    Fabia05

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia-Flo, 31.07.2009
    Fabia-Flo

Fabia-Flo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
    Kilometerstand:
    45000
    hi das mit der unruhe im lenkrad hatte ich auch...da hat sich die spur verstellt...musst mal zur achsvermessung gehen...mehr wüsst ich jetz auch nicht...

4. #3 fabia_tuning, 31.07.2009
    fabia_tuning

fabia_tuning

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Wenn du deinen fabia bei hoher Geschwindigkeit abbremst und dein lenkrad stark "flattert", dann wäre es empfehlenswert die bremsscheiben inclusive den bremsbelägen zu wechseln, da das "flattern" von den bremsscheiben kommt .....

zu dem schleifen ... mhh ... die domlager sind auch so eine kleine fabiakrankheit. frag einfach mal beim freundlichen nach, der wird dir da schon weiterhelfen ;)

Thema:

Unruhige Bewegung im Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Unruhige Bewegung im Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  3. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  4. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  5. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...