Unruhe in meinem TD1

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BadHunter, 27.10.2005.

1. #1 BadHunter, 27.10.2005
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Also, seit Sonntag hab ich irgendwie eine Unruhe in meinem 1,4 TDi.
    OK, ich weiß, der Dreizylinder hat natürlich nicht die Laufruhe des Vierzylinders, aber ich hab ja nun seit letzten Jahr schon 38.500 Km mit meinem Auto abgerissen, und es hat sich plötzlich was verändert!

Leistung ist voll vorhanden, bei Fahren merkt man die Unruhe auch nicht so deutlich, aber z.B. im Stand an der Ampel oder so ist da eine Unruhe, so daß man sogar im Bremspedal ein leichtes Klopfen merkt (wohlgemerkt im Stand).

Bin am Montag gleich zum Händler, aber die konnten nach 1 Stunde immernoch nichts feststellen. Ich hab das Auto dann Dienstag wieder hingebracht, weil er erst dann einen Ersatzwagen stellen konnte, und seitdem sind die immernoch ratlos....

Zahnriemen ist OK (dachte vielleicht, daß er bei einem kleinen Fahrfehler letzte Woche velleicht einen Zahn übergesprungen wäre...), auch sonst können die nichts finden.
    Jetzt wurden heute noch alle Lager der Motoraufhängung erneuert, um dieses übertragende Geräusch vielleicht abzustellen, aber das ist auch nur ein Schuß ins Blaue...

Kennt vielleicht jemand ein ähnliches Problem?

Wäre super, wen ich da vielleicht dem Händler noch einen Tip geben könnte....

Gruß, Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 27.10.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Mal die Leerlaufruheregelung in MWB 13 prüfen, das entlarvt Defekte im Ventiltrieb, Kolbenringen, ZKD (Kompression) und PD-Elemente... dann könnte auch ein mechanisches Problem Geräusche verursachen, wie Motorlager etc..
    Zahnriemen wäre ausgeschlossen, bei einem Zahn springt der nicht mehr an...
    Munter bleiben
    OlBe

4. #3 SKODA DOC, 27.10.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

@olbe
    Das sollte eine gute Vertragswerkstatt aber schonmal nachgesehen haben.
    ABer unrunder Lauf und trotzdem volle Leistung war bei uns schon mehrfach ein defektes PD Element.Da gibts so ne Macke das die PD Einheiten sich in den Zylinderkopf einschlagen und dadurch die Steuerzeiten im Leerlauf nicht mehr so gut sind.

Allerdings hatte ich jetzt schon 2 Superb PD wo das Zweimassenschwungrad defekt war. Im Leerlauf war es als ob ein Zylinder Aussetzer hat.

5. #4 BadHunter, 28.10.2005
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Danke erstmal für Eure Tips!

Hab das Auto jetzt wieder und werd das heute mal beobachten... Snst fahr ich mit Euren Tips nocmal hin!

Gruß, Jens

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unruhe in meinem TD1

Die Seite wird geladen...

Unruhe in meinem TD1 - Ähnliche Themen

1. Fabia Motor läuft unruhig

Fabia Motor läuft unruhig: Moin zusammen Mein skoda hat eine lange Geschichte, ich versuche mal die wichtigsten Details zu erzählen. Ich habe den Fabia mit einem...
  2. Motor läuft unruhig wenn er warm ist.

Motor läuft unruhig wenn er warm ist.: Guten morgen Skoda fahrer ich brauche eure Hilfe. Ich fahre seit über 8 Jahren SKoda Superb 2,0 BJ 02, seit paar wochen habe ich volgenden fehler....
  3. Unruhiger Motorlauf auch nach Motorupdate

Unruhiger Motorlauf auch nach Motorupdate: Hallo an alle, ich wollte mal fragen ob es euch auch schon aufgefallen ist das der Motor im stand ab und an ein sehr unruhiges Laufverhalten...
  4. unruhige Lenkung, kein Geradeauslauf beim Octavia

unruhige Lenkung, kein Geradeauslauf beim Octavia: Mein O3 Combi 10/2013 hat das Problem, dass er auf der Autobahn keinen Geradeauslauf hat. man muss immer links, rechts korrigieren. wenn man...
  5. Unruhiger Lauf nach Injektorwechsel

Unruhiger Lauf nach Injektorwechsel: Hallo, bin neu hier, vll hat jemand ja einen Tip für mich. Mein Skoda Superb 2 mit 170 PS Dieselmotor hat bei 220000km die Hochdruckdieselpumpe...