unregelmäßiges Stottern bei unter 3000U/Min

Diskutiere unregelmäßiges Stottern bei unter 3000U/Min im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, tut mir leid wenn diese Frage schonmal gestellt wurde, aber hab heute leider nicht mehr so viel Zeit zum nachschauen. Hab folgendes...

  1. #1 Serafim87, 31.03.2009
    Serafim87

    Serafim87

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Putzkau 01877 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda
    Werkstatt/Händler:
    Klaus Preusche; BIW
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo Leute,

    tut mir leid wenn diese Frage schonmal gestellt wurde, aber hab heute leider nicht mehr so viel Zeit zum nachschauen.
    Hab folgendes Problem und zwar Stottert mein favo in den Drehzahlen unter 3000 U/Min hin und wieder (meist beim anfahren, da geb ich bissl mehr Gas und sie Sache ist wieder in Ordnung). Das ist zwar schon seit letztem Winter so, aber da hab ich auf die Temperaturen geschoben. Nun wurde das immer häufiger und hab mich heut einfach mal mit nem Kumpel rangesetzt, da ich dachte ist vieleicht der Kraftstofffilter(zieht Luft oder ist etwas verstopft). Ich tanke ja auch den "guten" Tschechensprit :) . Naja auf jeden Fall haben wir anfangs den Aktivkohlelüfter mit dem Kraftstofffilter verwechselt und einfach mal den Schlauch vom Filter zum Moter abgezogen. Im Filter hat vorher etwas getuckert und als wir den Schlauch mal kurz ab machten und wir den Moter starteten, den Schlach wieder dran machte, war alles wieder in Ordnung. Testfahrt gemacht und kurz bevor wir die Testfahrt beendeten fings wieder an. :(
    Wie gesagt und nach der ganzen Testerei hab ich mal mein Handbuch genommen und gemerkt "Hey, das war garnicht der Kraftstofffilter!".

    Ich hoffe jemand von euch hat ne Vermutung was es sein könnte, sonst muss ich mal mit meinem favo in die Werkstatt bevor es noch schlimmer wird. MFG Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 31.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ich hatte sowas vor kurzem auch. Da saß das Kabel vom 3. Zylinder nicht richtig aufm Zündverteiler
     
  4. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    jop sowas wie zündkabel und zündkerzen udn so mal gecheckt?
     
  5. #4 felicianer, 01.04.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Die Zündkabel in den Favorits/Felicias sind sowieso nicht für ihre extreme Haltbarkeit bekannt.
     
  6. gemue

    gemue

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef-Uckerath / Rhein-Sieg Kreis Ackerstr. 50 53
    Fahrzeug:
    Astra F 1,7 Turbo Diesel Intercooler 320000km,Favorit 135 LX, 40 kw 132000km
    Werkstatt/Händler:
    Eigener Hof, Schrauber 1 bin ich
    Kleiner Tip am Rande, schau mal in deinen Zündverteiler, mach ihn mal trocken und geh mit feinem Schmirgel über die Kontaktflächen im Verteilerdeckel und auch am Läufer, wirkt manchmal Wunder :-) kannst auch zur Sicherheit Caramba oder W40 reinsprühen
    A propos Zündkabel, nimm BERU in blau,5 Stück für den Favi hab ich mir bei ebay mit versand für 28€ geholt
    Gruß Gerd
     
  7. #6 Serafim87, 07.04.2009
    Serafim87

    Serafim87

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Putzkau 01877 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda
    Werkstatt/Händler:
    Klaus Preusche; BIW
    Kilometerstand:
    40000
    Ich danke euch allen vielmals. . . . eine Zündkerze war bissl angerostet und das Verteilerkabel auch. Habs Kabel gewechselt und den Kontakt der Zündkerze gereinigt und bis jetzt klappt alles :)
    MFG Stephan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unregelmäßiges Stottern bei unter 3000U/Min

Die Seite wird geladen...

unregelmäßiges Stottern bei unter 3000U/Min - Ähnliche Themen

  1. Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min

    Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich bin total Ratlos und benötige eure Hilfe. Ich habe einen Skoda Rapid Modellnummer NH3384. Seit Ende Januar haben...
  2. Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors

    Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme:...
  3. Problem: Unregelmäßige Drehzahl bei DSG

    Problem: Unregelmäßige Drehzahl bei DSG: Hallo! Ich habe bezüglich meines Problems nichts Näheres finden können und möchte daher hier nachfragen. Termin beim Freundlichen ist bereits für...
  4. Skoda Fabia II HTP mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min

    Skoda Fabia II HTP mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min: Skoda Fabia II mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min, habe das Gefühl das der Motor nicht richtig fahren will. Dies ist aber erst seit...
  5. Dröhnendes Motorgehäus bei 1200-1300 U/min

    Dröhnendes Motorgehäus bei 1200-1300 U/min: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Beim Beschleunigen und beim Gas wegnehmen habe ich ein dröhnendes Motorgehäus im Innenraum. Man hört...