Unregelmäßiges Klackern/Klappern aus dem Motorraum, verstärkt bei Lenkeinschlag

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von karatekatadvd, 25.10.2008.

  1. #1 karatekatadvd, 25.10.2008
    karatekatadvd

    karatekatadvd

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    unser Skoda Octavia Kombi 4x4 TdI 1.9 macht derzeit große Probleme. Wenn man den Motor im Standgas laufen lässt, hört man aus dem Motorraum ein Klackern/Klappern als wenn in kurzen, unregelmäßigen Abständen Metall auf Metall, bzw. Plastik auf Plastik schlägt.

    Wenn man die Lenkung einschlägt, tritt dieses Phänomen verstärkt auf, allerdings nur mit dem Standgas. Wenn mal normal fährt, ist von dem ganzen Spuk nix mehr zu hören. Wir waren gerade erst mit dem Skodan in der Werkstatt und die wissen auch nicht mehr weiter. Die Servopumpe wurde gerade ausgetauscht.

    Kann mir hier einer weiterhelfen was das sein könnte? Danke für die Antworten



    cu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Lass ihn mal im Stand laufen, achte auf das Klackern und trete die Kupplung. Da wärst nicht der erste der mit dem Ausrücklager Probleme hat.
     
  4. #3 karatekatadvd, 26.10.2008
    karatekatadvd

    karatekatadvd

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Kupplung inkl. Ausrücklager wurde erst vor ein paar Tagen erneuert, das ist ja der Haken an der Sache. Wenn man wenigstens mal wüßte was das Geräusch verursacht?????



    cu
     
Thema:

Unregelmäßiges Klackern/Klappern aus dem Motorraum, verstärkt bei Lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Unregelmäßiges Klackern/Klappern aus dem Motorraum, verstärkt bei Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  1. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  3. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  5. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...