Unregelmäßiges Klackern/Klappern aus dem Motorraum, verstärkt bei Lenkeinschlag

Diskutiere Unregelmäßiges Klackern/Klappern aus dem Motorraum, verstärkt bei Lenkeinschlag im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, unser Skoda Octavia Kombi 4x4 TdI 1.9 macht derzeit große Probleme. Wenn man den Motor im Standgas laufen lässt, hört man aus...

1. #1 karatekatadvd, 25.10.2008
    karatekatadvd

karatekatadvd

Hallo zusammen,

unser Skoda Octavia Kombi 4x4 TdI 1.9 macht derzeit große Probleme. Wenn man den Motor im Standgas laufen lässt, hört man aus dem Motorraum ein Klackern/Klappern als wenn in kurzen, unregelmäßigen Abständen Metall auf Metall, bzw. Plastik auf Plastik schlägt.

Wenn man die Lenkung einschlägt, tritt dieses Phänomen verstärkt auf, allerdings nur mit dem Standgas. Wenn mal normal fährt, ist von dem ganzen Spuk nix mehr zu hören. Wir waren gerade erst mit dem Skodan in der Werkstatt und die wissen auch nicht mehr weiter. Die Servopumpe wurde gerade ausgetauscht.

Kann mir hier einer weiterhelfen was das sein könnte? Danke für die Antworten

cu

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Lass ihn mal im Stand laufen, achte auf das Klackern und trete die Kupplung. Da wärst nicht der erste der mit dem Ausrücklager Probleme hat.

3. #3 karatekatadvd, 26.10.2008
    karatekatadvd

karatekatadvd

Die Kupplung inkl. Ausrücklager wurde erst vor ein paar Tagen erneuert, das ist ja der Haken an der Sache. Wenn man wenigstens mal wüßte was das Geräusch verursacht?????

cu

Thema: Unregelmäßiges Klackern/Klappern aus dem Motorraum, verstärkt bei Lenkeinschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern im motorraum im stand lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Unregelmäßiges Klackern/Klappern aus dem Motorraum, verstärkt bei Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

1. Bremse unregelmäßig heiß

Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  2. Klappern B-Säule

Klappern B-Säule: Wie der Titel verrät habe ich ein Klappern vermutlich von der B-Säule. Immer wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder über gullis gibt es ein...
  3. Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen

Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen: Hallochen, mein Superb ist EZ 08/2015 und hat jetzt 38.000 km runter. Leider ist in letzter Zeit immer von verschiedenen Stellen (Armaturenbrett,...
  4. Periodisches Surren aus dem Motorraum

Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....
  5. Handschuhfach Klappe austauschen

Handschuhfach Klappe austauschen: Hallo Gemeinde! Durch eine Unachtsamkeit habe ich eone Schramme in die Klappe meines Handschuhfaches geritzt. Ich möchte die Klappe jetzt...