unregelmäßige Lenkkraftunterstützung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SusiSchnaps, 28.04.2004.

1. #1 SusiSchnaps, 28.04.2004
    SusiSchnaps

SusiSchnaps Guest

Hallo,

bei meinem Fabia (BJ 6/2000; 1,4 mpi, 45 000 km) setzt vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten ( z.B. Einparken) die Lenkkraftunterstützung aus. Bei höheren Geschwindigkeiten tritt das seltener auf und wird durch die höhere Geschwindigkeit auch evtl. weniger bemerkt. Die orangefarbene Warnlampe der Servolenkung leuchtet parallel, wenn die Lenkkraftunterstützung ausfällt, bzw. schon vorher. Sonst scheint alles top zu sein.

Weiß jemand, wo man nachschauen könnte, ob da noch genügend Öl im Servokreislauf ist? In der Beschreibung findet man nix und vom reinen reinschauen 8o finde ich auch nix. Und ich habe keine Lust, Zeit und Geld extra in die Werkstatt zu fahren.

Kennt jemand das Problem? Wie oft muss das Öl im Servokreislauf gewechselt werden? Und wenn ja, wo ist das Einfüllloch?

Danke für Eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 28.04.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

Hallo!

hört sich nach ein defekten LWS (Lenkwinkelsensor) an. lasse mal in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen. schau mal hier da gibt mehr Infos Darüber.

gruß Power Feli

Thema: unregelmäßige Lenkkraftunterstützung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n sevo unregelmässig

,
  2. polo 9n sevo unregelmässig zu

Die Seite wird geladen...

unregelmäßige Lenkkraftunterstützung? - Ähnliche Themen

1. Batterie entläd sich unregelmäßig bei längerem Stillstand

Batterie entläd sich unregelmäßig bei längerem Stillstand: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Im letzten Jahr hat es mir 2x die Batterie entladen. Mein Superb stand da ca. 1 Woche in der Garage. Habe mir im...
  2. unregelmäßiger Leistungsverlust Fabia 1.4 TDI Bj. 2008

unregelmäßiger Leistungsverlust Fabia 1.4 TDI Bj. 2008: Moinsen miteinander, der Fabia meiner Eltern ( 8004 / AFY) leidet seit Jahren unter Aussetzern, bei denen die Leistung stark abfällt, aber nicht...
  3. 1.6 tdi, leichtes unregelmäßiges Ruckeln im Leerlauf.....

1.6 tdi, leichtes unregelmäßiges Ruckeln im Leerlauf.....: Hallo allerseits, mein Octavia (1,6tdi, 77kW, 9/2014) ruckelt leicht und unregelmäßig im Leerlauf, wenn der Motor noch nicht ganz warm ist. Da...
  4. Unregelmäßige Gasannahme Fabia RS 5J

Unregelmäßige Gasannahme Fabia RS 5J: Hello! Ich war gestern Fehlerspeicher auslesen nach meiner unregelmäßigen Gasannahme und dem leichten Ziehen und Schieben im Tempomatbetrieb....