Unkonstantes Bremsverhalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kaulquappe91, 03.04.2013.

1. #1 Kaulquappe91, 03.04.2013
    Kaulquappe91

Kaulquappe91

Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo zusammen

Unterdessen habe ich meinen Fabia RS schon 9 Monate, respektive 23'000 Km und bin soweit auch sehr zufrieden, jedoch habe ich das Gefühl dass die Bremsen enorm unterschiedlich reagieren. So ist es mir schon mehrere male passiert das ich einem anderen Auto gefährlich nahe gekommen bin weil das Auto nicht so stark gebremst hat wie es bei entsprechendem Druck auf das Bremspedal erwartet habe. Bei einem anderen Auto ist mir so etwas noch nie passiert, da habe ich mich nach zwei mal Bremsen an das Bremspedal gewöhnt, beim Fabia habe ich jedoch immer wieder das Gefühl dass sich das "Bremsverhalten" ändert. Wenn man eine Vollbremsung einleitet sieht das ganze natürlich wieder anders aus, dann kommt der Bremsassistent und das Pedal flieht förmlich vor dem Fuss 8o

Hat hier jemand ein ähnliches Verhalten festgestellt?

Grüsse Luca

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 03.04.2013
    Timeagent

Timeagent Guest

Ist nicht normal. Lass mal den Elektronischen Bremsschalter prüfen, ob der nicht richtig schaltet. Kann ja sein, das der Drucksensor nicht richtig den geforderten Druck an das Steuergerät weitergibt. Fahr mal in die Werkstatt und lass alles durchtesten. Der Wagen ist doch noch Neu. Also sollte es das Problem von Skoda sein, den Fehler zu finden und nicht deins oder unseres. Ich geh mal davon aus, das die Anlage richtig entlüftet ist. Aber man hat bekanntlich schon Pferde ....
    Wie gesagt. Einzig Sinnvolle Aktion ist mit dem Wagen in die Werkstatt zu Tigern und die Sache Checken zu lassen. :cursing:

4. #3 marc1706, 03.04.2013
    marc1706

marc1706

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Könnte es denn eventuell sein, dass die Bremsen bei Nässe anders ansprechen? Wenn ja, dann ist das ganz normal.

5. #4 Kaulquappe91, 03.04.2013
    Kaulquappe91

Kaulquappe91

Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hmm, nein ich glaube nicht dass es mit Nässe zusammenhängt, ich könnte mich nicht daran erinnern dass es immer speziell bei Nässe passiert ist. Auch ist der Unterschied deutlich grösser als es durch Nässe sein könnte (meiner Meinung nach). Was noch anzumerken ist, dass es nur sehr selten passiert. Naja ich werde es weiter beobachten.

Grüsse Luca

6. #5 Pampersbomber, 03.04.2013
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Vielleicht die Bremse zu heiß gewesen ?

7. #6 Kaulquappe91, 03.04.2013
    Kaulquappe91

Kaulquappe91

Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Nein, auch dass kann ich ausschliessen, manchmal trat es kurz nach dem losfahren auf, manchmal nach einer halbstündigen Autobahnfahrt. Und es ist wirklich immer nur eine einzige Bremsung, davor und danach ist alles in Ordnung...

Grüsse Luca

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tarek_

Tarek_

Das hat mit der Bremssituation zu tun wie stark die Bremse anspricht. Im Normalfall sollte sie immer gleich stark bremsen, wenn du aber ruckartig vom Gas gehst und dann gleich auf die Bremse, dann wird die Bremse stärker unterstützt als sonst. Das passiert auch wenn du keine Vollbremsung machst.
    Der Grund dafür ist einfach, dass viele in gefahren Situationen rechtzeitig bremsen, aber nicht stark genug.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

10. #8 Kaulquappe91, 04.04.2013
    Kaulquappe91

Kaulquappe91

Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Bei mir ist das Problem ja genau anders herum, immer gleich und plötzlich deutlich schwächer.

Grüsse Luca

Thema:

Unkonstantes Bremsverhalten

Die Seite wird geladen...

Unkonstantes Bremsverhalten - Ähnliche Themen

1. Verändertes Bremsverhalten Fabia²

Verändertes Bremsverhalten Fabia²: Hallo, Bin seit noch nicht all zu langer Zeit Fabia² fahrer ;) Nun habe ich gemerkt das sich das Bremspedal bei verschiedenen Zuständen...