Unklarheit beim Radioeinbau

Diskutiere Unklarheit beim Radioeinbau im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab gestern Abend das Forum hier durchsucht zwecks Radioeinbau beim Fabia Bj 2005. Daraufhin hab ich mir ne Phantomspeisung geholt,...

  1. VIgo79

    VIgo79

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab gestern Abend das Forum hier durchsucht zwecks Radioeinbau beim Fabia Bj 2005. Daraufhin hab ich mir ne Phantomspeisung geholt, eine Rahmenblende bestelle ich noch. Jetzt meinte der Mechaniker in der Werkstatt, daß ich die Kabel von Geschwindigkeitsmessung und Diagnose kappen muss. Davon hab ich gestern gar nix gelesen. Nur daß ich Pin5 (wo fängt man da zu zählen an bzw welche Farbe hat das Kabel?) als Phantomspeisung benutzen kann.
    Weiss zufällig noch jemand was das "ATT" Kabel von nem Sony Radio ist?
    Ciao Vigo
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ja, die Kabel für Geschwindigkeit und Batenbus müssen abgeklemmt werden, das es sonst zu Fehlern kommen kann.
    Auf den Steckern stehen ganz kleine Zahlen drauf. Jeweils am Anfang und am Ende :thumbup:
    Und das Blaue ATT-Kabel ist für einen Telefonanschluss/eine Freisprechanlage.


    MfG Patty.
     
  3. VIgo79

    VIgo79

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ich wohl Glück gehabt. Habs heut einfach mal angeschlossen und nix abgeklemmt. Funktioniert einwandfrei, auch der Radioempfang ist gut, ohne Phantomspeisung. Würd aber trotzdem gern das mit der Phantomspeisung versuchen. Und welche Kabelnummern sind nun Diagnose und Geschwindigkeitsmessung?
    Ich komm mit der Suchfunktion im Forum hier ned wirklich zurecht, hats jemand in den Lesezeichen und könnt nen Thread verlinken? Das gabs doch bestimmt schonmal hier!
    Danke euch, Vigo :)
     
  4. #4 Fleder543, 26.09.2009
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Kann gefährlich sein, einfach mal so anklemmen. grau weiß = Diagnose / blau weiß = Glaube ich Geschwindigkeit.
    Falls du Zwei rot weiße Kabel hast (sind dauerplus) muß eines davon auch weg. Das über dem Massekabel (Pin 8 braun oder schwarz)
    Glaube Pin 7 bleibt dran! Pin 5 müsste das andere rot weiße sein, dass muß wie gesagt auch weg
    MfG
     
  5. VIgo79

    VIgo79

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sind das wirklich Dauerplus? Pin5 könnte ich doch als Phantomspeisung nehmen.
    Schaut mal mit Google hab ich diese Anleitung hier gefunden, ist die Steckerbelegung passend für das 2005er Fabia Modell?
    http://www.skodacommunity.de/ablage/skodaradioeinbau.pdf
     
  6. #6 Fleder543, 26.09.2009
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Um dir das genau sagen zu können, müsste ich jetzt wissen, was für Kabelfarben du an deinem Orginalstecker im Auto hast. Dann müsste ich die anschlussbelegung von deinem Radio kennen. Dann kann ich es dir genau sagen.
    MfG
     
  7. VIgo79

    VIgo79

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Werd mir das jetz dann nochmal angucken, danke dir
     
  8. VIgo79

    VIgo79

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, das Datenbus/Geschwindigkeitsmessungskabel ist an meinem Sony Radio gar nicht belegt, muss ich also auch nicht abklemmen. PIN 5 vom Radio hab ich nicht aus dem ISO Stecker bekommen, habs gekappt und mit ner Lüsterklemme verschraubt für die Phantomspeisung, wusste gar nicht daß wir soviele Radiosender hier haben :)
    Jedenfalls gehts jetz.
     
  9. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
  10. VIgo79

    VIgo79

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema: Unklarheit beim Radioeinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 5j telefonanschluss

Die Seite wird geladen...

Unklarheit beim Radioeinbau - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  5. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...