Unklarheit beim Radioeinbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von VIgo79, 26.09.2009.

1. VIgo79

VIgo79

Hallo, ich hab gestern Abend das Forum hier durchsucht zwecks Radioeinbau beim Fabia Bj 2005. Daraufhin hab ich mir ne Phantomspeisung geholt, eine Rahmenblende bestelle ich noch. Jetzt meinte der Mechaniker in der Werkstatt, daß ich die Kabel von Geschwindigkeitsmessung und Diagnose kappen muss. Davon hab ich gestern gar nix gelesen. Nur daß ich Pin5 (wo fängt man da zu zählen an bzw welche Farbe hat das Kabel?) als Phantomspeisung benutzen kann.
    Weiss zufällig noch jemand was das "ATT" Kabel von nem Sony Radio ist?
    Ciao Vigo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ja, die Kabel für Geschwindigkeit und Batenbus müssen abgeklemmt werden, das es sonst zu Fehlern kommen kann.
    Auf den Steckern stehen ganz kleine Zahlen drauf. Jeweils am Anfang und am Ende :thumbup:
    Und das Blaue ATT-Kabel ist für einen Telefonanschluss/eine Freisprechanlage.

MfG Patty.

4. VIgo79

VIgo79

Dann hab ich wohl Glück gehabt. Habs heut einfach mal angeschlossen und nix abgeklemmt. Funktioniert einwandfrei, auch der Radioempfang ist gut, ohne Phantomspeisung. Würd aber trotzdem gern das mit der Phantomspeisung versuchen. Und welche Kabelnummern sind nun Diagnose und Geschwindigkeitsmessung?
    Ich komm mit der Suchfunktion im Forum hier ned wirklich zurecht, hats jemand in den Lesezeichen und könnt nen Thread verlinken? Das gabs doch bestimmt schonmal hier!
    Danke euch, Vigo :)

5. #4 Fleder543, 26.09.2009
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Kann gefährlich sein, einfach mal so anklemmen. grau weiß = Diagnose / blau weiß = Glaube ich Geschwindigkeit.
    Falls du Zwei rot weiße Kabel hast (sind dauerplus) muß eines davon auch weg. Das über dem Massekabel (Pin 8 braun oder schwarz)
    Glaube Pin 7 bleibt dran! Pin 5 müsste das andere rot weiße sein, dass muß wie gesagt auch weg
    MfG

6. VIgo79

VIgo79

Sind das wirklich Dauerplus? Pin5 könnte ich doch als Phantomspeisung nehmen.
    Schaut mal mit Google hab ich diese Anleitung hier gefunden, ist die Steckerbelegung passend für das 2005er Fabia Modell?
    http://www.skodacommunity.de/ablage/skodaradioeinbau.pdf

7. #6 Fleder543, 26.09.2009
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Um dir das genau sagen zu können, müsste ich jetzt wissen, was für Kabelfarben du an deinem Orginalstecker im Auto hast. Dann müsste ich die anschlussbelegung von deinem Radio kennen. Dann kann ich es dir genau sagen.
    MfG

8. VIgo79

VIgo79

Werd mir das jetz dann nochmal angucken, danke dir

9. VIgo79

VIgo79

So, das Datenbus/Geschwindigkeitsmessungskabel ist an meinem Sony Radio gar nicht belegt, muss ich also auch nicht abklemmen. PIN 5 vom Radio hab ich nicht aus dem ISO Stecker bekommen, habs gekappt und mit ner Lüsterklemme verschraubt für die Phantomspeisung, wusste gar nicht daß wir soviele Radiosender hier haben :)
    Jedenfalls gehts jetz.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Brugo

Brugo

Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
  12. VIgo79

VIgo79

Thema: Unklarheit beim Radioeinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 5j telefonanschluss

Die Seite wird geladen...

Unklarheit beim Radioeinbau - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...