unklares Geräusch beim Anlassen meines Fabia Combi 2.0 (Baujahr 2004)

Diskutiere unklares Geräusch beim Anlassen meines Fabia Combi 2.0 (Baujahr 2004) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Anlassen des Motors höre ich unmittelbar nach dem Anspringen ein "schleifendes" Geräusch. Hört sich wie das Schleifen eines Keilriemens an....

1. #1 smsvoll, 06.01.2009
    smsvoll

smsvoll

Fahrzeug:
    Fabia Combi 2.0 Excellent - Baujahr 05/2004
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bad Kreuznach
    Kilometerstand:
    83500
    Beim Anlassen des Motors höre ich unmittelbar nach dem Anspringen ein "schleifendes" Geräusch. Hört sich wie das Schleifen eines Keilriemens an. Es kann aber meines Erachtens nicht der Keilriemen sein, weil der Motor bereits angesprungen ist, wenn das Geräusch beginnt.

Das Geräusch dauert jetzt im Winter bei Kälte länger als im Sommer. Da ich den Wagen erst seit dem Sommer habe, muss es aber nicht unbedingt mit der Temperatur zu tun haben, sondern wird eventuell zeitlich bedingt (Verschleiß-bedingt??) länger und lauter.

Kennt das jemand und hat eine Idee, was das sein könnte.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heartland, 07.01.2009
    Heartland

Heartland

Hab ich im Winter manchmal auch (klingt wie ein E-Motor), das ist denke ich der Anlasser, der nachläuft. Das Geräusch ist doch ein uraltes VW-Phänomen, oder nicht?

4. #3 hacky100, 26.01.2009
    hacky100

hacky100

Fahrzeug:
    Fabia 1, 2.0 Elegance Kombi,
    Kilometerstand:
    75000
    Surrt bei mir auch nach. Ist der Anlasser. Einfach Ignorieren und auf besseres Wetter warten. Dann ist das Geräusch wieder verschwunden. Oder ausbauen und reingen (laut ADAC)

Gruß

hacky100

5. #4 smsvoll, 02.03.2009
    smsvoll

smsvoll

Fahrzeug:
    Fabia Combi 2.0 Excellent - Baujahr 05/2004
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bad Kreuznach
    Kilometerstand:
    83500
    Seid Ihr sicher, dass das im Frühjahr besser wird. Habe noch Gebrauchtwagen-Garantie des Skoda-Händlers. Bezahlt die das und wenn ja, was muss ich davon bezahlen?

Es ist wahrscheinlich der Anlasser - hat mir ein Pannen-Helfer des ADAC bestätigt. Das gleiche Geäusch tritt auf,wenn ich bei laufendem Motor den Anlasser starte.

Hat jemand eine Lösung für mich?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unklares Geräusch beim Anlassen meines Fabia Combi 2.0 (Baujahr 2004)

Die Seite wird geladen...

unklares Geräusch beim Anlassen meines Fabia Combi 2.0 (Baujahr 2004) - Ähnliche Themen

1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  5. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...