unklares Geräusch beim Anlassen meines Fabia Combi 2.0 (Baujahr 2004)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von smsvoll, 06.01.2009.

  1. #1 smsvoll, 06.01.2009
    smsvoll

    smsvoll

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2.0 Excellent - Baujahr 05/2004
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bad Kreuznach
    Kilometerstand:
    83500
    Beim Anlassen des Motors höre ich unmittelbar nach dem Anspringen ein "schleifendes" Geräusch. Hört sich wie das Schleifen eines Keilriemens an. Es kann aber meines Erachtens nicht der Keilriemen sein, weil der Motor bereits angesprungen ist, wenn das Geräusch beginnt.

    Das Geräusch dauert jetzt im Winter bei Kälte länger als im Sommer. Da ich den Wagen erst seit dem Sommer habe, muss es aber nicht unbedingt mit der Temperatur zu tun haben, sondern wird eventuell zeitlich bedingt (Verschleiß-bedingt??) länger und lauter.

    Kennt das jemand und hat eine Idee, was das sein könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heartland, 07.01.2009
    Heartland

    Heartland

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich im Winter manchmal auch (klingt wie ein E-Motor), das ist denke ich der Anlasser, der nachläuft. Das Geräusch ist doch ein uraltes VW-Phänomen, oder nicht?
     
  4. #3 hacky100, 26.01.2009
    hacky100

    hacky100

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 2.0 Elegance Kombi,
    Kilometerstand:
    75000
    Surrt bei mir auch nach. Ist der Anlasser. Einfach Ignorieren und auf besseres Wetter warten. Dann ist das Geräusch wieder verschwunden. Oder ausbauen und reingen (laut ADAC)

    Gruß

    hacky100
     
  5. #4 smsvoll, 02.03.2009
    smsvoll

    smsvoll

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2.0 Excellent - Baujahr 05/2004
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bad Kreuznach
    Kilometerstand:
    83500
    Seid Ihr sicher, dass das im Frühjahr besser wird. Habe noch Gebrauchtwagen-Garantie des Skoda-Händlers. Bezahlt die das und wenn ja, was muss ich davon bezahlen?

    Es ist wahrscheinlich der Anlasser - hat mir ein Pannen-Helfer des ADAC bestätigt. Das gleiche Geäusch tritt auf,wenn ich bei laufendem Motor den Anlasser starte.

    Hat jemand eine Lösung für mich?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unklares Geräusch beim Anlassen meines Fabia Combi 2.0 (Baujahr 2004)

Die Seite wird geladen...

unklares Geräusch beim Anlassen meines Fabia Combi 2.0 (Baujahr 2004) - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....