unkaputtbar ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ricdc, 08.07.2005.

  1. ricdc

    ricdc Guest

    Hallo Zusammen!! Bin absolut neu hier !!!!!

    Ich hab da mal ne Frage!!!

    Ich fahre nen Oktavia Kombi 1.9 TDI 81 KW mit ca 20000 km auf der Uhr!!!
    EZ: 07.04.04

    Jetzt geht das auto dauernd kaputt (Turbolader komplett getauscht; Airbaigs komplett getauscht; undefinierbare Dröngeräsche im Motorraum)

    Geht das nur mir so oder ist das bei jemandem von euch genauso ?


    Danke euch !!!

    ricdc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffer

    Puffer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt/Sauerland/NRW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    Hi,

    also mein Combi EZ 06.2004 mit ca. 23000km drauf macht bis jetzt mal noch keinen Ärger.

    Will hoffen, dass es so bleibt. :beten:

    Gruß
    Sebastian :-)
     
  4. #3 Mummelratz, 08.07.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    So wie Du das kurz darstellst könnte man auf die Idee kommen, Deine Werkstatt habe nicht allzuviel Fachwissen. Die Airbags getauscht ist beispielsweise so ein Hinweis darauf. Warum sollen die kaputt sein??? Haben die nur die vorderen getauscht oder auch die Sidebags gleich mit? Und wie hoch ist eigentlich die wahrscheinlichkeit, dass die -außer bei einem Unfall- gleichzeitig kaputt gehen? Ich würde da schon ein wenig grübeln...

    Der Turbolader... ja kann sein, dass der wirklich ausgetauscht werden musste. kann man so nicht beurteilen, da Du keine Beschreibung des Fehlers abgeliefert hast...

    Ich denke aber, dass es nicht nur allein an Deinem Octi liegt!
     
  5. #4 diesellock, 08.07.2005
    diesellock

    diesellock

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Dieses Qualitätsniveau ist im Volkswagenkonzern zur Zeit scheinbar kein Einzelfall sonder eher die Regel.

    Werde vermutlich zukünftig zu Opel abwandern. Die haben zwar zur Zeit einen schlechten Ruf, aber daraus gelert. Zur Zeit bauen die haltbarere Autos. Aber vielleicht wachen ja die "Oberen" im VW Konzern endlich auf, bevor es zu spät ist. :grübel:

    Ein Leidgeprüfter Skoda Fabia und Seat Leon Fahrer.
     
  6. #5 pietsprock, 08.07.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ein turbolader mit 20000 kilometern auszutauschen ist schon seltsam...
    meiner hat jetzt 335.000 weg und nichts ist dran und der arbeitet kraftvoll wie eh und je...

    das mit den airbags wollte eine werkstatt bei mir auch mal machen.... da ich an dem tag in eile war, haben die nur den fehler ausgelesen.... seitdem (immerhin seit 125.000 km) ist nichts mehr damit gewesen und meine neue werkstatt hat das mal durchgecheckt..... war nur ein fehler angezeigt, ausgelöst wahrscheinlich durch funksignale des handys.....
    da musste nichts gewechselt werden...
     
  7. #6 Octavia1998, 13.07.2005
    Octavia1998

    Octavia1998 Guest

    hi,

    also ich würd sagen dass die ganzen probs die du geliefert hast vielleicht mehr was mit elektronikfehlern zu tun hat... also, die elektronik zeigt dir ja an, dass mit den airbags was nicht stimmt. vielleicht war das ein elektronik fehler... wie vieles andere auch bis auf das motorgedröne... kannst ja ma nen freund bitten sich mit dir hinzusetzen dass ihr vielleicht mal seht wo genau das gedröne herkommt.
    der rest ist elektronikfehler würd ich sagen. die neueren sind da anfällig drauf.

    mfg stefan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: unkaputtbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia unkaputtbar