Universelle Handyhalterung auch Antennenanschluß ?

Diskutiere Universelle Handyhalterung auch Antennenanschluß ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, dann mal meine erste Frage : Kann mir mal jemand sagen ob an der universellen Handyhalterung auch das Antennensignal abgegriffen...

  1. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Moin zusammen,

    dann mal meine erste Frage :

    Kann mir mal jemand sagen ob an der universellen Handyhalterung auch das Antennensignal abgegriffen wird? Ich weiß ich brauch auf jeden Fall eine spezielle Halterung für mein Handy (Nokia 6300) welche auf die "Platte" kommt und mit strom wird´s dann versorgt.....aber wie sieht´s mit dem Antennensignal aus ? Auch vorhanden? Ich habe wiedersrüchliche Aussagen von zwei Händlern...der eine sagt ja der andere nein...?!?!?!?



    Ich meine diese "Option" :

    Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetooth-Funktion für DSG-Getriebe, Drei-Speichen-Lenkrad aus Leder mit Bedienfunktion für Radio, Telefon und Schaltwippen für das DSG-Getriebe, Schalt- und Handbremshebel mit Lederelementen, Universalhalterung an der Mittelkonsole



    Danke für die Antworten !



    CU

    Tafkar
     
  2. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Ich antworte mir mal selber : Neben dem Strom wird auch das Antennensignal über die Haiflossenantenne abgegriffen. :thumbsup:

    Also so wie erhofft !!!! Keine so große Strahlenbelastung + besserer Empfang......



    CU

    Tafkar



    Steht auch im Bordbuch S. 146......
     
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Das trifft aber nur in dem Falle zu, wenn Du ein Handy in einer passenden Lade-/Antennenabgriffschale verwendest. Und genau da fangen die Probleme schon an; es gibt "kaum" Schalen ... eben nur für die gängigsten Modelle.
    Des weiteren findet bei den meisten Handy - spez. Ladeschalen die Antennenkopplung "leider" nur noch kapazitiv statt und nicht mehr wie früher, direkt. Den meisten Telefonen fehlt aus optischen und haptischen Gründen der externe Antennenanschluss. Dies geht jedoch mit einem Verlust von Sende- und Empfangsleistung einher, da die Antennenadaption nur noch kapazitiv statt findet (und dann kommt noch die 3 - 5m Antennenleitung vom Koppler bis zur Antennen hinzu). Wenn da kein Antennenkompenser "Erklärbär Compenser" vebaut ist, macht die externe Antenne kaum noch Sinn ... .

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
  4. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
Thema:

Universelle Handyhalterung auch Antennenanschluß ?

Die Seite wird geladen...

Universelle Handyhalterung auch Antennenanschluß ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VRS Gurtpolster / Gurtschoner, universell passend, neu

    VRS Gurtpolster / Gurtschoner, universell passend, neu: Hallo zusammen, Biete zwei Gurtpolster mit VRS-Logo. Untergrund in Carbonoptik. Passend für alle Standardgurte. Länge ca. 23,5 cm, Breite ca....
  2. Handyhalterung für Scout BJ. 07

    Handyhalterung für Scout BJ. 07: Hallo liebe Community, ich habe viel Zeit in Google und Co. investiert, jedoch nicht gefunden was das für ein Teil ist bzw. was man damit noch so...
  3. Neue Handyhalterung Mittelkonsole

    Neue Handyhalterung Mittelkonsole: Hallo hat jemand zufällig die Teilenummer für die neue verbesserte Handyhalterung mit mehreren Fächern für die Mittelkonsole?
  4. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  5. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

    Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...