Universelle Handyhalterung auch Antennenanschluß ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Tafkar, 18.02.2010.

1. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Moin zusammen,

dann mal meine erste Frage :

Kann mir mal jemand sagen ob an der universellen Handyhalterung auch das Antennensignal abgegriffen wird? Ich weiß ich brauch auf jeden Fall eine spezielle Halterung für mein Handy (Nokia 6300) welche auf die "Platte" kommt und mit strom wird´s dann versorgt.....aber wie sieht´s mit dem Antennensignal aus ? Auch vorhanden? Ich habe wiedersrüchliche Aussagen von zwei Händlern...der eine sagt ja der andere nein...?!?!?!?

Ich meine diese "Option" :

Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetooth-Funktion für DSG-Getriebe, Drei-Speichen-Lenkrad aus Leder mit Bedienfunktion für Radio, Telefon und Schaltwippen für das DSG-Getriebe, Schalt- und Handbremshebel mit Lederelementen, Universalhalterung an der Mittelkonsole

Danke für die Antworten !

CU

Tafkar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Ich antworte mir mal selber : Neben dem Strom wird auch das Antennensignal über die Haiflossenantenne abgegriffen. :thumbsup:

Also so wie erhofft !!!! Keine so große Strahlenbelastung + besserer Empfang......

CU

Tafkar

Steht auch im Bordbuch S. 146......

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das trifft aber nur in dem Falle zu, wenn Du ein Handy in einer passenden Lade-/Antennenabgriffschale verwendest. Und genau da fangen die Probleme schon an; es gibt "kaum" Schalen ... eben nur für die gängigsten Modelle.
    Des weiteren findet bei den meisten Handy - spez. Ladeschalen die Antennenkopplung "leider" nur noch kapazitiv statt und nicht mehr wie früher, direkt. Den meisten Telefonen fehlt aus optischen und haptischen Gründen der externe Antennenanschluss. Dies geht jedoch mit einem Verlust von Sende- und Empfangsleistung einher, da die Antennenadaption nur noch kapazitiv statt findet (und dann kommt noch die 3 - 5m Antennenleitung vom Koppler bis zur Antennen hinzu). Wenn da kein Antennenkompenser "Erklärbär Compenser" vebaut ist, macht die externe Antenne kaum noch Sinn ... .

LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe

5. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Universelle Handyhalterung auch Antennenanschluß ?

Die Seite wird geladen...

Universelle Handyhalterung auch Antennenanschluß ? - Ähnliche Themen

1. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  2. Handyhalterung im Superb III

Handyhalterung im Superb III: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für 2! Handys, die ich möglichst rechts vom Navi oder darunter platziert haben möchte. Bestenfalls...
  3. Qi Ladeschale und Handyhalterung

Qi Ladeschale und Handyhalterung: Hallo, ich habe heute unseren neuen OIII bekommen mit der induktiven Ladeschale. Nun möcht ich diese gerne mit dem iPhone nutzen aber zusätzlich...
  4. Handyhalterung

Handyhalterung: Hallo zusammen, ich suche eine Handyhalterung für meinen F³. Meine bisherige, die man in die Lüftungsschlitze einhängt, funktioniert beim Fabia 3...
  5. Sind Radsicherungsschrauben universell?

Sind Radsicherungsschrauben universell?: Hallo zusammen, kann mir Jemand sagen, ob die Radsicherungsschrauben (also wo man einen Adapter benötigt) universell sind? Bzw. kann man welche...