Universelle Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von speedy, 16.10.2004.

1. speedy

speedy Guest

Hallo an alle,

ich habe bei meinem Octavia 2 die universelle Freisprecheinrichtung mitbestellt. Nun kann man nachlesen, dass es dafür passende Handykonsolen für verschiedene Handymodelle von Siemens, Nokia und Motorola gibt.

Ich habe das Handy Motorola v525. Angeboten wird eine Handykonsole für das Handy Motorola v600.

Frage: Passt mein v525 auch bei der Konsole des v600???

Wenn nein, weis jemand, wo man die passende Konsole für diese universelle Freisprecheinrichtung bekommt.

Bis dann.

Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi Speedy,

ich hab mal versucht dem Wirrwar etwas auf die Sprünge zu kommen und habe mich mal
    etwas umgesehen.

Das Problem scheint mal wieder an Cullmann zu liegen, die ja der Erstausrüster von der
    VW-Gruppe sind.

Der Octavia II hat eine FSE mit CAN-Unterstützung.

Laut Cullmann <<link>> gehen nur Nokia 6210, 6310 und Siemens 45er - 55er Serie.

Laut Auskunft Škoda "D" ist dem ebenso, aber wie immer hab ich mal auf der Seite von
    Škoda "AT" <<link>> (dort den Octavia NEU auswählen, Sound und Kommunikation)
    mehr gefunden. Da gibt es auch noch ein paar mehr Adapter für verschiedene
    Nokia's, sowie für das Sony Ericsson T610/T630.

Also Motorola ist weder da noch bei Cullmann aufgelistet.

Ich würde mich da beim meinem Händler genau erkundigen, meine Erfahrung mit div. AH
    zeigt, dass die meissten "Null" Ahnung von der Materie Handy & Sound haben.

Michael

4. speedy

speedy Guest

Hallo Michael,

danke für deine ausführliche Antwort.

Ich hab´ eine E-Mail an Skoda und Cullmann geschrieben und nach der passenden Handykonsole für mein v525 gefragt.

Bin mal gespannt, was die schreiben.

Wenn mein Handy nicht passen sollte, werde ich es wohl in Ebay verkaufen und mir dort ein SonyEricsson T630 kaufen. Vorher kläre ich aber noch ab, ob es wirklich passt.

Bis dann.

Jürgen

5. speedy

speedy Guest

Hallo an alle,

habe heute eine Antwort von der Firma Cullmann erhalten:

Sehr geehrter Herr Schlitter,

der Adapter für das Motorola V525 befindet sich in Vorbereitung und wird ab 01/2005 bei Ihrem Skodahändler erhältlich sein.

Sollten Sie noch Fragen haben, so können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvia Daempfling
    Export

CULLMANN GmbH
    Schwadermühlstrasse 4a
    D-90556 Cadolzburg
    Telefon: +49 (9103) 5000-552
    Telefax: +49 (9103) 5000-555
    e-mail: S.Daempfling@cullmann.de
    http://www.cullmann.de

Also Tipp von mir: Wenn ihr ein Handy habt, was nicht in der Erstausrüsterliste der Fa. Cullmann verzeichnet ist, dann mailt die Fa. Cullmann, am besten Frau Dämpfling, an. Sie werden Euch dann bestimmt sofort mitteilen, ob in absehbarer Zeit ein Adapter für Euer Handy verfügbar sein wird.

Da mein Octavia eh erst frühestens 12/2004 kommen wird, habe ich mit der Verfügbarkeit ab 01/2005 kein Problem.

Bis dann.

Jürgen

6. #5 Filmliebhaber, 28.10.2004
    Filmliebhaber

Filmliebhaber Guest

Hallo zusammen:

von meinem freundlichen Übersicht aller erhältlichen Handy-Adapter für Octavia II erhalten:

Handy-Adapter-Set Handy-Typ
    8PO 051 435 AN Nokia: 6210, 6310, 6310i / sofort verfügbar

8PO 051 435 AQ Siemens: C55, M55, S55
    (voraussichtliche Lieferzeit KW 48/49)

Da ich das Handy vorwiegend aus beruflichen Gründen im Auto benutze habe ich mich für das Nokia 6310i entschieden.

Wollte mir erst ein gebrauchtes im Internet über Ebay besorgen. Hier sind mir aber noch die Preise zu hoch und ich bin mir auch nicht sicher ob alle Anbieter seriös sind.

Habe aber nach etwas suchen einen Handyvertreiber gefunden und einen Handy-Vertrag über 24 Monate abgeschlossen.
    Kaufpreis Handy (Neu) Nokia 6310i = Euro 1.00
    Monatsgrundpreis: Euro 9.95 incl. 15 Minuten Gesprächszeit je Monat

Und da ich hauptsächlich über die SIM-Karte meines Arbeitgebers geschäftlich mit dem Handy telefoniere, komme ich privat mit den 15 Minuten Gesprächszeit je Monat prima klar.

Für meine Zwecke ist das Nokia 6310i hervorragend und ich brauche mir keine Gedanken mehr über passende Adapter machen.

Thema:

Universelle Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Universelle Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  3. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)
  4. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...
  5. Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...