Universale ZV mit FB einbauen?!?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Conse, 20.12.2002.

1. Conse

Conse Guest

Hi!

Da ich keine ZV habe, würde ich mir gerne eine bei Ebay ersteigern und selbst mitm Freund einbauen.

Meine Fragen sind nun:

Wie schwer ist es die Türverkleidungen abzubekommen?
    Passen die universalen Motoren auch rein oder muss man dan rumbohren oder sonstwas machen um die fest zu bekommen?
    Wie schwer ist es das an die Elektronik anzuschliessen?
    Liegen schon die Kabel zu den Türen oder muss man die selbst reinlegen?

Bei Skoda würde mich der Spass 140 € ZV, 90 € FB und 550 € Einbau mit Material kosten, was mir als Schüler ein wenig zu viel ist.

MfG Conse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 20.12.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  4. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Hi,

hab auch schon mal ne Türverkleidung abgebaut. Ist ein Abenteuer für sich. :hihi:

Aber wenn dir die Nachrüstung bei Skoda zu teuer ist, was ich auch verstehen kann, warum kaufst du nicht die Original ZV und FB bei Skoda, und baust diese selber ein?
    Beim Original kannste sicher sein, daß alles passt.
    Und die Kosten für den Einbau hättest du Dir gespart.

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    das sieht irgendwie.... ähh "schwierig" aus, die Verkleidung abzubekommen. Ich will die auch demnächst abmachen vorn zwecks Lautsprecher tauschen (oder erstma des "brrr brrr brr" Geräusch vernichten) und weiss nun nicht mehr so ganz ob ich mich da dran traue *g*

6. Conse

Conse Guest

@Chief:

Hab ich mir auch schon überlegt , nur die Universale kostet nur 92€.Bin am Überlegen ob mir die von Skoda für den enormen Preis mehr bietet oder ob die andere auch ihren Zweck erfüllt.

MfG Conse

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Oxblood, 22.12.2002
    Oxblood

Oxblood Guest

Ich kann nur teilweise weiterhelfen (teilweise deswegen, weil ich meine Anlage noch nicht eingebaut habe aus Zeitmangel) aber denk mal drüber nach:
    ich habe bei eBay eine WAECO ML-44 ersteigert für 34,- EUR (neu mit Garantie) und die dazu passende FB magic touch MT-150 für 45,- EUR. Irgendwie isses mir da egal wie gut die Verkleidung runtergeht - Skoda hat bei den Teilen schon fast VW errreicht - mein Geld kriegen die nicht! Und WAECO ist eine ordentliche Zulieferfirma, da habe ich auch keine Angst Mist gekauft zu haben. Mehr sage ich Dir bei Interesse im Januar, dann kommt das gute Stück endlich rein in meinen Junior-Tscheche.... ;-)

9. #7 klausi88, 22.12.2002
    klausi88

klausi88 Guest

leider sind die türverkleidungen, wohl damits schöner aussieht, an allen ecken und enden geklipst
    ich hab die jetz abgebaut und auf der beifahrerseite einen pin der verkleidung zerstört, was nicht weiter schlimm ist.
    auf der fahrerseite hab ich leider die blende mit dem spiegeleinsteller am türgriff nicht richtig losbekommen, da ist der klipp gebrochen. und jetzt hält die halt nicht mehr. muss ich mal sehen ob ich das nachkaufe oder einfach anklebe...

aber ist wirklich nicht ohne die dinger abzumachen...

Thema:

Universale ZV mit FB einbauen?!?!

Die Seite wird geladen...

Universale ZV mit FB einbauen?!?! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...