Universale ZV mit FB einbauen?!?!

Diskutiere Universale ZV mit FB einbauen?!?! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Da ich keine ZV habe, würde ich mir gerne eine bei Ebay ersteigern und selbst mitm Freund einbauen. Meine Fragen sind nun: Wie schwer...
  • Universale ZV mit FB einbauen?!?! Beitrag #1

Conse

Guest
Hi!

Da ich keine ZV habe, würde ich mir gerne eine bei Ebay ersteigern und selbst mitm Freund einbauen.

Meine Fragen sind nun:

Wie schwer ist es die Türverkleidungen abzubekommen?
Passen die universalen Motoren auch rein oder muss man dan rumbohren oder sonstwas machen um die fest zu bekommen?
Wie schwer ist es das an die Elektronik anzuschliessen?
Liegen schon die Kabel zu den Türen oder muss man die selbst reinlegen?

Bei Skoda würde mich der Spass 140 € ZV, 90 € FB und 550 € Einbau mit Material kosten, was mir als Schüler ein wenig zu viel ist.

MfG Conse

• Universale ZV mit FB einbauen?!?! Beitrag #3
Chief

Chief

Fahrzeug
Seat Leon
Hi,

hab auch schon mal ne Türverkleidung abgebaut. Ist ein Abenteuer für sich. :hihi:

Aber wenn dir die Nachrüstung bei Skoda zu teuer ist, was ich auch verstehen kann, warum kaufst du nicht die Original ZV und FB bei Skoda, und baust diese selber ein?
Beim Original kannste sicher sein, daß alles passt.
Und die Kosten für den Einbau hättest du Dir gespart.

• Universale ZV mit FB einbauen?!?! Beitrag #4
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
das sieht irgendwie.... ähh "schwierig" aus, die Verkleidung abzubekommen. Ich will die auch demnächst abmachen vorn zwecks Lautsprecher tauschen (oder erstma des "brrr brrr brr" Geräusch vernichten) und weiss nun nicht mehr so ganz ob ich mich da dran traue *g*

• Universale ZV mit FB einbauen?!?! Beitrag #5

Conse

Guest
@Chief:

Hab ich mir auch schon überlegt , nur die Universale kostet nur 92€.Bin am Überlegen ob mir die von Skoda für den enormen Preis mehr bietet oder ob die andere auch ihren Zweck erfüllt.

MfG Conse

• Universale ZV mit FB einbauen?!?! Beitrag #6

Oxblood

Guest
Ich kann nur teilweise weiterhelfen (teilweise deswegen, weil ich meine Anlage noch nicht eingebaut habe aus Zeitmangel) aber denk mal drüber nach:
ich habe bei eBay eine WAECO ML-44 ersteigert für 34,- EUR (neu mit Garantie) und die dazu passende FB magic touch MT-150 für 45,- EUR. Irgendwie isses mir da egal wie gut die Verkleidung runtergeht - Skoda hat bei den Teilen schon fast VW errreicht - mein Geld kriegen die nicht! Und WAECO ist eine ordentliche Zulieferfirma, da habe ich auch keine Angst Mist gekauft zu haben. Mehr sage ich Dir bei Interesse im Januar, dann kommt das gute Stück endlich rein in meinen Junior-Tscheche.... ;-)

• Universale ZV mit FB einbauen?!?! Beitrag #7

klausi88

Guest
leider sind die türverkleidungen, wohl damits schöner aussieht, an allen ecken und enden geklipst
ich hab die jetz abgebaut und auf der beifahrerseite einen pin der verkleidung zerstört, was nicht weiter schlimm ist.
auf der fahrerseite hab ich leider die blende mit dem spiegeleinsteller am türgriff nicht richtig losbekommen, da ist der klipp gebrochen. und jetzt hält die halt nicht mehr. muss ich mal sehen ob ich das nachkaufe oder einfach anklebe...

aber ist wirklich nicht ohne die dinger abzumachen...

Thema:

Universale ZV mit FB einbauen?!?!

Oben