Universal-Sitzbezüge, wie montieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Spaggi, 29.01.2011.

1. Spaggi

Spaggi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 Comfort dunkelblau
    Kilometerstand:
    99500
    Hallo,

ich wollte mir bei meinem Fabia I ein paar andere Sitzbezüge drüberziehen, nichts teures, sieht jetzt auch nicht sooo überwältigend aus, aber wenigstens eine neue Farbe und nicht mehr die komischen Muster von vorher ;)
    Der Einbau hat soweit einigermaßen geklappt, nur an den Vordersitzen habe ich jetzt Probleme.
    Die Bezüge für die Sitzflächen werden einfach drübergestülpt und dann mit Gummibändern unter dem Sitz befestigt und gespannt.
    Ich komme aber nicht unter den Sitz, weil der gesamte Sitz ja auf diesen grauen Kunststoffsockeln sitzt, die das Staufach enthalten.
    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das bewerkstelligen kann ohne den ganzen Sitz ausbauen zu müssen? Vielleicht irgendwie so, dass ich nur die Sitzfläche abnehmen kann?

Grüße

Nadine

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Fox78, 29.01.2011
    Red Fox78

Red Fox78 Guest

Ich kenne dein Auto zwar nicht aber wenn du sagst Staufach dann wird man dieses sicher auch vorziehen können oder
    Am besten du machst das ganz in ruhe mal alles genau anschauen dann wirst du denke ich eine lösung finden wie du die dinger festmachst ohne das etwas klemmt andersweitig stört

Thema:

Universal-Sitzbezüge, wie montieren?

Die Seite wird geladen...

Universal-Sitzbezüge, wie montieren? - Ähnliche Themen

1. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  2. Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2

Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2: Hallo, bin auf der Suche nach Sitzbezug / Lehnenbezug für den Fabia RS, genau genommen nur für den Fahrersitz. Vielleicht hat jemand einen...
  3. Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?

Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?: Ich bin oft im Wald unterwegs und möchte mir die Schmutzfänger vorne und hinten montieren. Laut Anleitung müsste ich da ein 7mm Loch bohren. Wie...
  4. Original Sitzbezug tauschbar?

Original Sitzbezug tauschbar?: Hallo, ich habe einen Skoda Octavia II, Bj. 9/2010 von meiner Verwandtschaft "überlassen" bekommen und der hat eine beige Leder-Stoffausstattung....
  5. Rückfahrkamera montieren

Rückfahrkamera montieren: Hallo, ich möchte eine Rückfahrkamera montieren und müßte dazu die Verkleidung der Heckklappe demontieren, da die mit dem Öffnungsmechanismus...