Universal Rückfahrkamera

Diskutiere Universal Rückfahrkamera im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Nachdem ich erfahren habe, dass ich an mein Swing keine RFK anschließen bzw. damit nutzen kann, wollte ich mal hier fragen, ob...

1. #1 silent26, 14.11.2019
    silent26

silent26

Hallo Zusammen

Nachdem ich erfahren habe, dass ich an mein Swing keine RFK anschließen bzw. damit nutzen kann, wollte ich mal hier fragen, ob jemand mit einer Universal RFK Erfahrung hat.

Natürlich könnte ich ein Amundsen/Columbus + Unit nachrüsten und dann die RFK. Allerdings liege ich dann wohl bei rund 1300 €. Und das ist mir 900-1000 € zuviel.

Vielen Dank!

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Was muss ich mir unter Universal Rückfahrkamera vorstelle - ist das eine Kamera mit eigenem Display oder meinst du eine Kamera zum Anschluss an ein Radiogerät?
    Beim Smart Cabrio meiner Süßen habe ich ein JVC KW V20 mit einer VC1 verbaut - klappt recht gut und behebt die blinde Situation hinter dem Fahrzeug bei offenem Verdeck

3. #3 raix000, 14.11.2019
    raix000

raix000

Fahrzeug:
    Octavia III 1,4 TSI Elegance
    10.1" 2Din Android 8.1 Car Radio for Volkswagen SKODA Octavia 3 A7 2014-2018 Stereo Multimedia Player Navigation RDS Head Unit
    https://s.click.aliexpress.com/e/sIc10Q64

UND

Trunk handle Car Parking backup camera For Skoda Octavia 5E 2013~2016 Car Rear View Camera Back Up Reverse Parking Camera
    https://s.click.aliexpress.com/e/t96tapZq

Ich habe eine originale Rückfahrkamera. Aber ich habe den gleichen analogen Medienteil. Ich habe Bolero vor 3 Jahren verkauft und seitdem ist China Android in meinem Auto. Während dieser Zeit kein Problem, das Radio funktionierte auch im Winter bei -28 Grad. Installation war auch Plug & Play.

Handymeister gefällt das.
  4. #4 silent26, 14.11.2019
    silent26

silent26

Hallo

Vielen Dank für die Antworten!
    Ja, eine Kamera mit Monitor. Ist wahrscheinlich die günstigste Lösung.

Das mit den China Dingern weiß ich nicht so recht. Zumal ich noch nie dort was bestellt habe.

5. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend

Und zeigt das Radio alle Funktionen des BC an?

6. #6 raix000, 15.11.2019
    raix000

raix000

Fahrzeug:
    Octavia III 1,4 TSI Elegance
    20191104_151949.jpg Ja, sonst würde ich es nicht benutzen. Liest Canbus. Fehler( Lampen,TPMS), Fahrdaten, alle ursprünglichen Einstellungen (sogar mehr als meine Ausstattung hat), Klimaanlageneinstellungen.

Handymeister gefällt das.
  7. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Klingt erstmal gut.

8. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    im Prinzip ja - kommt nur drauf an, wie es in Sachen System aussieht. Als Datenschützer sträuben sich bei mir bei dem Begriff Android erst mal die Nackenhaare.
    Aber wenn das Android nativ ist, so wie im OpenSource Lizenzmodell beschrieben, also ohne Google Einfluss und ohne Playstore, spricht da erst mal nichts dagegen.

Thema:

Universal Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Universal Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten - (OIII Baujahr Jan. 2019)

Rückfahrkamera nachrüsten - (OIII Baujahr Jan. 2019): Moin, ich war mir bei der Fahrzeugbestellung etwas unsicher und habe daher das Auto (O3 Scout Benzin) ohne Rückfahrkamera genommen. Damals (bei...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten / Optionen / Teilenummern

Rückfahrkamera nachrüsten / Optionen / Teilenummern: Liebe Mitglieder im Forum, seit einer Woche habe ich meine Automarke erstmals zu Skoda gewechselt. Ich fahre jetzt einen Skoda Superb III...
  3. Octavia 1.5TSI ACT: Rückfahrkamera (RFK) zeigt zu spät an

Octavia 1.5TSI ACT: Rückfahrkamera (RFK) zeigt zu spät an: Hallo zusammen, ich den Octavia BJ 7/2018 mit dem 1.5 TSI ACT Motor und dem Bolero Radio, Ich habe des öfteren das Problem: Ich starte den Motor,...
  4. Octavia OE3 RS Rückfahrkamera zeigt Nummernschild

Octavia OE3 RS Rückfahrkamera zeigt Nummernschild: Hallo Zusammen, bin seit ca. 4 Monaten Besitzer eines gebrauchten Octavia RS. Die anfängliche Freude wurde jetzt schon getrübt da die Drehregler...
  5. Rückfahrkamera High Unterschied bzw. wie erkennt man es von aussen

Rückfahrkamera High Unterschied bzw. wie erkennt man es von aussen: Hallo zusammen, wie erkennt man den Unterschied welche Rückfahrkamera verbaut ist? Viele Grüße Tobias
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden