Universal Fernbedienung für ZV: Öffnet beim drücken von schließen und umgekehrt

Diskutiere Universal Fernbedienung für ZV: Öffnet beim drücken von schließen und umgekehrt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie im Betreff beschrieben habe ich eine universal-Fernbedinung für meinen Fabia (Bj. 2005) eingebaut. Sie funktioniert eigentlich...

  1. #1 chris1234, 28.08.2010
    chris1234

    chris1234

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie im Betreff beschrieben habe ich eine universal-Fernbedinung für meinen Fabia (Bj. 2005) eingebaut. Sie funktioniert eigentlich tadellos, bis darauf, dass die Türen verschliessen wenn ich öffnen drücke und umgekehrt. Da man doch eigentlich nur eine Leitung zum steuern anschließt bin ich ratlos. Hat jemand einen Tipp?
     
  2. #2 xsivelife, 29.08.2010
    xsivelife

    xsivelife

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ... kannst Du nicht einfach die Knöpfe vertauschen? Gehäuse des Senders aufmachen, die Knöpfe vertauschen und Gehäuse wieder zumachen?
     
  3. #3 Scanner, 29.08.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    @xsivelife
    wie kann man nur empfehlen, einen Fehler mit einem weiteren Fehler zu korrigieren ?( :thumbdown:

    Chris,
    ich kann mich daran erinnern, dass solche Probleme bereits vor einigen Jahren hier im Forum diskutiert wurden.
    Die Einzelheiten dazu sind mir jetzt nicht geläufig, da ging es u.a. um eine Diode und um positive bzw negative Steuerimpulse etc.
    Bitte mal mit der Suche ins Archiv tief eintauchen!

    Heinz
     
  4. #4 chris1234, 29.08.2010
    chris1234

    chris1234

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Suche bemüht, jedoch kann ich leider nichts zu meinem Problem finden. Lediglich, dass man einen 180Ohm Widerstand eibauen soll. Das habe ich jedoch getan. Leider ist von einer Diode nichts zu finden.

    Kann mir evtl. sonst noch Jemand weiterhelfen?

    Grüße
    Der Verzweifelte ;)
     
  5. #5 Scanner, 30.08.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ja, ok, dann war das dieser ominöse Widerstand.
    Ich schrieb ja, ich hatte es nicht mehr so genau in Erinnerung.
    Eines ist auf jedenfall sicher:
    Der Widerstand erzählt dem Steuergerät, es soll das Gegnteil von dem gemacht werden,
    was ohne diesen Widerstand passieren soll.

    Somit bräuchtest du den Widerstand nur in die andere Steuerleitung einbauen.
    Das dreht dann die Funktion um.

    Heinz
     
  6. #6 xsivelife, 30.08.2010
    xsivelife

    xsivelife

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heinz,

    bin ein erklärter Freund von pragmatischen Lösungen. Ich weiss ja nicht, wie der Sender ausschaut, aber wenn die Knöpfe manuell vertauschbar sind, dann ist doch äusserlich (für den Anwender) alles in Ordnung: "Öffnen-Knopf" öffnet die Kiste, "Schliessen-Knopf" schliesst das Fahrzeug wieder. Aus meiner Sicht alles i.O. ...

    Natürlich: Wenn unbedingt der linke Knopf schliessen soll (oder umgekehrt), dann ist dieser Ansatz sicher nicht praktikabel. :rolleyes:

    Gruß, Michael
     
Thema:

Universal Fernbedienung für ZV: Öffnet beim drücken von schließen und umgekehrt

Die Seite wird geladen...

Universal Fernbedienung für ZV: Öffnet beim drücken von schließen und umgekehrt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Universal Dachträger von Menabo

    Universal Dachträger von Menabo: Verkaufe ungenutzte Dachträger der Marke Menabo da diese nicht passen. Rechnung ist von 16.05.2017 vorhanden. Sie wurden nur einmal versucht auf...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...