Universal Antenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von TomSF, 08.01.2014.

1. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hi Leute,

ja ich habe am Favorit rumgefummelt und habe in einer blöden Sekunde nicht an die Antenne gedacht und die Plane drüber gezogen und festgezurrt....tja ha mir fast auch den Antennenfuß rausgerissen :cursing: und das wo es doch bald wieder auf die Straße geht...
    Kann mir jemand eine empfehlen ? Der Empfang war eh nur mäßig. Aber wenn schon den schon solls mal was gutes sein. Ich werde ja das Antennenkabel lassen. Brauche eben nur den Fuß + Antenne.

VG, Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helixuwe, 09.01.2014
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Tom, das Kabel ist fest mit dem Fuß verbunden. Wenn du einen neuen Fuß brauchst dann nur mit einem neuen Kabel außer du hast Lußt was zu flicken. Ansonsten wenn der Fuß noch heil ist dann funktioniert jeder Antennenstab mit 6 mm Gewinde.
    Gruß Uwe

4. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Ne der Fuß ist eben auch total im Eimer :S . Gott, wenn ich auch noch ein Antennenkabel verlegen muss das wird ja das obergeficke (Pardon für den Ausruck). Weiß jetzt gar nicht wie. Am Dachhimmel entlang über die A- Säüle und unterherum oder wie ?
    Uwe, kannst du ein Modell empfehlen ? Ich war mal bei Amazon aber da gefällt mir nichts so recht oder ich habe keine Ahnung....

VG

5. #4 Helixuwe, 10.01.2014
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Da fällt mir auch nichts passendes ein. Aber das war bei meinem LKWzerdepperten auch das Problem, Antennefuß defekt. Wenn ich mich recht erinnere war da was mit einer Bohrmaschine, einem Gewindebohrer und einer Kopflosen 6 mm Schraube. Dazu noch son 10 bis 15 cm Aluoderwerweißwas Stäbchen und gut war es. Das ging damals schneller und einfacher wie die Besorgung eines neuen Antennchens. Heute sieht das natürlich anders aus, eine Schraube und schon ist die komplette Antenne gewechselt, wenn man denn was passendes gefunden hat.
    Und auch am Grünen war der Fuß defekt, somit habe ich auch keinen in Reserve zu liegen.
    Aber wenn du vorn unterhalb des Fußes die einzige sichtbare Schraube entfernst erklärt sich der Rest fast von allein. Da passt dann ein handelsüblicher Antennenfuß durch das Loch. Altes Kabel am Fuß abschneiden und an den Stecker vom neuen Fuß befestigen und versuchen so das Neue durchzuziehen.
    Gruß Uwe

6. #5 n13m4nn5, 05.02.2014
    n13m4nn5

n13m4nn5

Fahrzeug:
    Skoda Forman und Yamaha DT50R
    Kilometerstand:
    56029
    Oder einfach einen vom Schrott besorgen, Hauptsache Gewinde vom Fuß passt durchs Bohrloch. Sikaflex nicht vergessen!

7. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Hab mir eine bestellt nur mit Fuß. Hab mir auch noch eine zweite mit Kabel komplett bestellt wenn ich dann im Sommer Lust zu basteln habe. Da das Bohrloch bei der alten Antenne relativ klein war habe ich keine Lust bei der andern die ein relative großes hat nochmal am Dach rumzubohren !

Sikaflex ist doch nicht dein Ernst...das macht man doch nicht ;) 8| . Geschmiere da ;) Ging ja vorher auch 24 Jahre ohne ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Universal Antenne

Die Seite wird geladen...

Universal Antenne - Ähnliche Themen

1. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Antenne Fabia III Kombi

Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  4. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...
  5. Welche GPS-Antenne nachrüsten?!

Welche GPS-Antenne nachrüsten?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme meinen gebrauchten RS am Wochenende (siehe Vorstellung). Als erste Maßnahme möchte ich ein...